Die Suche ergab 10 Treffer

von denblu
12.11.2016, 23:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachschule mit Touristenvisum erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 7969

Re: Sprachschule mit Touristenvisum erlaubt?

Danke für die Antworten. Nun ist alles glücklich verlaufen. Die deutsche Botschaft stellte meiner Frau zwar kein Schengen-Visum mehr aus. Das örtliche Ausländeramt hatte mir das auch nochmal bestätigt. Zweck sei wohl, dass man bei verheirateten eine illegale Einreise vermeiden will, also angst davor...
von denblu
25.08.2016, 19:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachschule mit Touristenvisum erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 7969

Sprachschule mit Touristenvisum erlaubt?

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, ob folgendes gegen Visabestimmungen verstoßen würde? Meine chinesische Frau hat ein Schengen-Touristenvisum von Italien für rund 90 Tage erhalten. Nach ein paar Tagen Urlaub in Italen sind wir nach Deutschland geflogen, von wo aus sie mit Ablauf des Vi...
von denblu
05.12.2015, 16:25
Forum: Chinaseite - Blog - 中国博客
Thema: Videoreihe ueber China mal anders
Antworten: 2
Zugriffe: 7308

Re: Videoreihe ueber China mal anders

Hallo. Das Video über China würde mich interessieren.

Aber ... wo ist es denn?

Der Link zu Youtube zeigt 2.800 Suchergebnisse. Könnt ihr nicht einen Link direkt auf den Film angeben?

Grüße!
von denblu
05.12.2015, 06:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung
Antworten: 32
Zugriffe: 13199

Re: Konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung

ist das Dokument mittlerweile eingetroffen? Hallo! Ja, es ist alles angekommen. Hat ca. 2 Wochen gedauert. Danach war aber noch mehr nötig. Genaues kann ich nicht sagen, weil das meine Frau gemacht hat. Sie sagte, dass die Dokumente zwar übersetzt waren, aber nochmal "zertifiziert" werden mussten. ...
von denblu
10.11.2015, 21:12
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung
Antworten: 32
Zugriffe: 13199

Re: Konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung

qpr hat geschrieben:
denblu hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie oft man das hier im Forum noch schreiben muß.

JEDES Standesamt in China handhabt es anders.
:roll: jepp, so ist es. Weiß jetzt, glaube ich, jeder. Hauptsache man kann hier lesen, dass es die verschiedenen Wege gibt.
von denblu
10.11.2015, 11:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ledigkeitsbescheinigung oder Ehefähigkeitszeugniss
Antworten: 51
Zugriffe: 29924

Re: ledigkeitsbescheinigung oder Ehefähigkeitszeugniss

Im Zweifelsfall einfach an das zuständige Standesamt in Deutschland oder aber auch and das deutsche Konsular in Chengdu wenden. Ich war extrem positiv überrascht wie gut ich von den Behörden beraten und unterstützt worden bin! Stimmt. Aber leider hilft das nicht immer. Das gleiche (Infos einholen, ...
von denblu
10.11.2015, 00:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung
Antworten: 32
Zugriffe: 13199

Re: Konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung

[...] Daß das EFZ niemanden in China interessiert, halte ich für ein Gerücht. Entweder akzeptiert das Standesamt eine legalisierte Aufenthaltsbescheinigung, eine Konsularbescheinigung oder aber ein legalisiertes EFZ. [...] Vor zwei Wochen hat das Amt für Heirat und Adoption in Chongqing mein Ehefäh...
von denblu
09.11.2015, 23:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung
Antworten: 32
Zugriffe: 13199

Re: Konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung

Hallo Niurank, danke für den Glückwünsch :D Laut diesem Forumseintrag reicht auch eine Aufenthaltsbescheinigung des deutschen Verlobten für die Heirat in China. In Chengdu hat die Sachbearbeiterin unser Ehefähigkeitszeugnis nach den Worten "ledig", "Sigle" oder "geschieden" durchsucht, was in einem ...
von denblu
09.11.2015, 21:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung
Antworten: 32
Zugriffe: 13199

Re: Konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung

Hallo denblu, .: Mit dem legaisierten Ehefähigkeitszeugnis und einem gültigen Reisepass in CN auf dem Standesamt eine Abfuhr erhalten, weil auf den deutschen Formular weder das Wort „ledig“, noch „single“ steht. Nut zu meinem Verständnis- Warum habt ihr keine Aufenthaltsbescheinigung in Erwägung ge...
von denblu
08.11.2015, 15:22
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung
Antworten: 32
Zugriffe: 13199

Re: Konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung

Hallo. Ich habe deinen Eintrag gelesen und mich gleich hier angemeldet, weil meine Frau und ich dieses Jahr das Prozedere der Heirat DE/CN durchlaufen haben (bzw. die Anerkennung in DE kommt 2016). Ich denke, unsere Erfahrung kann euch helfen. Nach allen Informationen, sowohl im Internet als auch Rü...