Die Suche ergab 49 Treffer

von mizu
25.03.2007, 13:12
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Neues Chinaforum im Internetz
Antworten: 1
Zugriffe: 2279

Neues Chinaforum im Internetz

Hallo.

Es gibt ein neues China Forum im Internet.
Dort ist im Moment noc nicht allzuviel los, ist aber trotzdem einen Besuch wert.

http://60279.rapidforum.com/
von mizu
26.05.2006, 14:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Rundreise - Inlandflüge
Antworten: 6
Zugriffe: 5766

Wenns bei euch mit dem Geld nicht allzu knapp ist, würde ich auf die langen Zugfahrten (bis auf eine vielleicht, der Erfahrung wegen) verzichten und lieber fliegen. Sieht ansonssten machbar aus. Obwohl ich persönlich keine zwei volle Tage in Guilin bleiben würde. Lieber noch einen zusätzlichen Tag i...
von mizu
17.03.2006, 14:02
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Zoll auf DVDs aus China?
Antworten: 16
Zugriffe: 37524

Miene Güte, dass sind ja Preise. :shock: Da lohnt es sich ja schon fast für einen Großeinkauf selbst nach Asien zu fliegen. :D
von mizu
13.03.2006, 15:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Let's Go oder Lonely Planet ???
Antworten: 11
Zugriffe: 6587

Ich kenne nur den Lonely Planet und war damit sehr zufrieden. Informationen zur Qualität des Let's Go interessieren mich auch. Eine kleine Anekdote: Als ich vor drei Jahren in China war, kam ich mit der Besitzerin eines kleinen Guest House ins Gespräch (auf Englisch). Sie erzählte ein wenig über die...
von mizu
13.03.2006, 15:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Inlandsflüge extrem teuer ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11718

Zug fahren ist sehr günstig. Kann mich nicht mehr so recht entsinnen, habe aber so etwas wie 4 Euro shanghai - hangzhou in Erinnerung.
Sollte ich mich hier komplett falsch erinnern, bitte ich dies zu verzeihen. Ist schon eine Weile her, dass ich in China war.
von mizu
23.02.2006, 17:58
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Alleine reisen in China
Antworten: 12
Zugriffe: 9762

Als ich mit einem Freund in China war, haben wir uns für ca. eine (von fünf) Wochen getrennt, da wir beide etwas anderes sehen wollten. War überhaupt kein Problem alleine durch die Gegend zu reisen. Ich habe im Internetcafe eine ganze Weile mit einem Chinesen geschwätzt, der halbwegs Englisch konnte...
von mizu
20.02.2006, 18:20
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Studieren in Peking ohne Chinesisch-Kenntnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 4797

Kommt darauf an, was du willst. Wenn du tatsächlich studientechnisch verwertbare Scheine erwerben willst, ist das wohl die dümmste Idee seit Menschengedenken. Wenn es dir primär um einen Sprachkurs geht ist es sehr sinnvoll diesen im Land zu machen. Willst du einfach mal so gucken, ist es wohl nicht...
von mizu
13.02.2006, 14:42
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Euro's in China ??
Antworten: 24
Zugriffe: 12163

Lustig! Hab mich gerade angemeldet und meine paar Kröten eingetragen.
:D
von mizu
13.02.2006, 14:32
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Tipps zum Arbeiten in China
Antworten: 3
Zugriffe: 4471

Es kommt darauf an, ob du für eine deutsche Firma nach Peking gehst (also entsendet wirst) oder ob du direkt bei einer chinesischen Firma (bzw. bei einer Firma mit Sitz in China) angestellt bist.
von mizu
21.01.2006, 23:04
Forum: Politik - 政治
Thema: Menschenrechte und Unterdrückung
Antworten: 43
Zugriffe: 25014

Am gefährlichsten sind Staaten mit extremen Ideologien bzw. relig. Vorstellungen. Ganz meiner Meinung. Das hört sich ziemlich genau nach den USA an. ...aber in einer Demokratie hat eine breite Masse von einzelnen Personen eine Chance, seine Vorstellungen umzusetzen. Ganz meiner Meinung. Solange man...
von mizu
18.01.2006, 17:05
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 851235

Was du meinst ist LARP = Life Action Role Playing. Da schmeissen sich Leute wirklich in Kostüme und sind Tage lang draussen. Das ist aber nicht das was ich mache (LARP ist mir zu teuer; ausserdem habe iach nicht so viel Zeit). dWir sitzen mit Papier, Stift und Würfeln bewaffnet an einem Tisch und er...
von mizu
18.01.2006, 16:40
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Übernachtung bei einer Bekannten so ohne weiteres möglich ?
Antworten: 60
Zugriffe: 18645

Auf jeden Fall am einfachsten und ungefährlichsten.
Aber es ist durchaus interessant mal bei einem Chinesen daheim zu wohnen.
In Shanghai besteht eine Meldepflicht soweit ich weiss nicht. Ein Bekannter war vor Kurzem bei einem Brieffreund zu Besuch und musste sich nicht bei der Polizei melden.
von mizu
18.01.2006, 15:23
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Gewissensfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 5178

Wenn es in der Familie keine Problem gibt, dann wird das Jugendamt keine Probleme machen, oder!? Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn ich bedenke, was für Probleme meine Mutter teilweise hatte (Alleinerziehende). doch schon für meldenswert (falls dieses Wort existieren sollte) Bestimmt. Wir Deutsc...
von mizu
18.01.2006, 15:12
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 851235

Hübsche Frauen hin oder her, ich möchte mich auch vorstellen. :wink: Bin 21 Jahre alt und studiere zur Zeit Mathematik im 5. Semester in Hessen. Ab Oktober werde ich als Offiziersanwärter zur Bundeswehr gehen und dort Informatik studieren. Hobbies: Kendo, Rollenspielen (wenns euch was sagt: D&D ...
von mizu
18.01.2006, 14:59
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Meine Wohnung in Peking wird frei
Antworten: 3
Zugriffe: 4887

Uuuuhhhh.... Die Wohnung gefällt mir. Leider plane ich zur Zeit nicht für längere Zeit in Beijing zu sein. Schade!