Die Suche ergab 3 Treffer

von Ratford
14.08.2007, 16:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kleine Übersetzung :)
Antworten: 7
Zugriffe: 3258

Dim mak (kantonesisch) von dian mai (點脈) oder dian xue (點穴 = mit Finger auf Nervenpunkt drücken). Also ist Dian Xue ein anderer Dialekt für Dim Mak? Und wenn ja, wo bleibt in der Übersetzung das "Shu" am Ende? (das Dim Mak ist nüscht geheimnisvolles - ist normaler Trainingsbestandteil bei...
von Ratford
14.08.2007, 14:48
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kleine Übersetzung :)
Antworten: 7
Zugriffe: 3258

Zur Erläuterung. Ich betreibe seit bald 10 Jahren verschiedene Kampfkünste und beschäftige mich seit mehreren Jahren mit TCM sowie Shiatsu / Kuatsu, seit einigen Jahren auch mit dem Dim Mak. Ich bereite den Aufbau einer Internetpräsenz zum Thema Kyusho Jutsu vor, auf der ich auch ein paar Worte zu d...
von Ratford
14.08.2007, 13:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kleine Übersetzung :)
Antworten: 7
Zugriffe: 3258

Kleine Übersetzung :)

Hallo und guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einem Chinesisch Forum auf dieses hier gestoßen. Gefällt mir :). Bei dem folgenden würde ich gerne um eine Übersetzung bitten. http://img.bumpersoft.com/ss_tn/143/12294-1.gif Wie man sieht, handelt es sich um ein Bild aus den Kampfkünsten. Soweit mir b...