Die Suche ergab 19 Treffer

von ard10
02.12.2007, 14:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Sich in den boomenden Wirtschaftsmarkt China "einschlagen"
Antworten: 3
Zugriffe: 2783

Re: Sich in den boomenden Wirtschaftsmarkt China "einschlagen"

Vorneweg: Ich komme nicht aus der Business-Branche und auch nicht aus der Entscheiderebene. Aber ich finde es interessant einen Teil des Studiums in China und einen in Deutschland zu machen. So kannst du Erfahrungen und Kontakte in beiden Ländern machen. Später kannst du dir überlegen ob es besser i...
von ard10
15.11.2007, 10:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Private Krankenversicherung in China.
Antworten: 12
Zugriffe: 7907

Hallo Forum, vielen Dank für die vielen Infos! [b]Zur Überweisung:[/b] Meine chinesische Freundin hat bei der Bank of China nach gefragt. Bis 3000,- Euro kostet eine Überweisung nach Deutschland gleichbleibend 20,- Euro. Danach wird es etwas mehr. Man kann anscheinend nur von der Bank of China nach ...
von ard10
03.11.2007, 16:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Private Krankenversicherung in China.
Antworten: 12
Zugriffe: 7907

Hallo Shaolin, danke für deinen Tipp! Hier erstmal zum Vergleich das Angebot von der DAK: In meiner Altersgruppe (ich bin 33) müßte ich bei der DAK 384,05 Euro pro Monat bezahlen. Da hätte ich dann einen Rundumschutz (außer Zahnersatz, Zahnkronen und Kieferorthopädie würden nur zu 75% übernommen). D...
von ard10
23.10.2007, 19:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Private Krankenversicherung in China.
Antworten: 12
Zugriffe: 7907

Hallo HK_Yan, ich hab mir auch gerade ein Angebot von der DAK hier in Deutschland machen lassen. Ich habe es allerdings noch nicht bekommen. Bei der DAK muß man aber den Beitrag auf ein deutsches Konto überweisen. Bei der Allianz und den anderen von dir beschriebenen ist es nehme ich an genauso. Mir...
von ard10
23.10.2007, 11:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Private Krankenversicherung in China.
Antworten: 12
Zugriffe: 7907

Private Krankenversicherung in China.

Hallo Forum, wer kennt Namen und vielleicht Internet-Adressen von privaten Krankenversicherungen in China? Ich habe bischer beim Googeln nur eine gefunden: PICC Health http://www.picchealth.com/english/picc/news/index.asp Wenn ich alles richtig verstanden habe gibt es PICC Health erst seit ein paar ...
von ard10
21.10.2007, 17:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lingang.
Antworten: 20
Zugriffe: 6277

Hallo Forum,

ich habe eine Seite im Internet gefunden auf der sich chinesische Architekturbüros vorstellen.

Ihr könnt euch einfach durch die Liste klicken und viele Fotos von realisierten Projekten finden.

Viel Spaß...

http://www.chinese-architects.com/index ... itekten_en
von ard10
13.09.2007, 20:11
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Private Rentenversicherung in China.
Antworten: 21
Zugriffe: 12210

Hallo lamlok, ich habe mich sehr über dein post gefreut! Vielen, vielen Dank. Von meiner chinesischen Freundin habe ich schon gelernt, daß es immer viele Wege zum Ziel gibt und das der kürzeste Weg nicht immer der beste sein muß. (Das ist sehr richtig, solang alles legal ist.) Sie hat übrigens auch ...
von ard10
31.08.2007, 17:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lingang.
Antworten: 20
Zugriffe: 6277

Hallo Forum, es gibt ein interssantes neues Museum in Suzhou/China, das gerade von chinesisch-amerikanischen Architekten gebaut wird. Wenn ich alles richtig verstehe hat es der in China geborene und in USA lebende Star-Architekt L. M. Pei zusammen mit dem Architektenbüro "Pei Partnership Archit...
von ard10
25.08.2007, 22:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lingang.
Antworten: 20
Zugriffe: 6277

Der Entwurf für Lingang hat eigentlich schon etwas Chinesisches, denn der "Freiraum" spielt ja in der Chinesischen Kunst eine große Rolle. Der See in der Mitte ist auch ein "Freiraum" und ich glaube, daß der Entwurf deswegen in China so gut ankam. Der Jin Mao Tower hat finde ich ...
von ard10
24.08.2007, 19:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lingang.
Antworten: 20
Zugriffe: 6277

Hallo OldChina, farandor, belrain, Linnea und das Forum, hier noch ein paar Links: Fernsehbeitrag über Lingang: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2384822,00.html Gebäudeentwurf für Lingang: http://www.baunetz.de/sixcms_4/sixcms/detail.php?id=160066&template_id=9200&news_id=82094 Archi...
von ard10
22.08.2007, 21:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lingang.
Antworten: 20
Zugriffe: 6277

Lingang.

Hallo Forum, kennt jemand den aktuellen Stand der von dem Hamburger Architekten Meinhard von Gerkan geplanten 800.000-Einwohner-Stadt in der Nähe von Shanghai? Einige Infos zu dem Projekt gibt es auf der Website des Architekten (http://www.gmp-architekten.de). Wer kennt interessante Links mit Fotos ...
von ard10
21.08.2007, 21:26
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Private Rentenversicherung in China.
Antworten: 21
Zugriffe: 12210

Hallo fankeqian, vielen Dank für den Tipp mit der Design Factory. Soweit ich weiß ist das eine deutsch-chinesische Design-Schule hier in Hamburg. Ich habe mir die Website angeschaut. Die haben glaube ich auch ein Hörbuch über die chinesische Geschichte gestaltet, mit einem interessanten Booklet dabe...
von ard10
20.08.2007, 21:24
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Private Rentenversicherung in China.
Antworten: 21
Zugriffe: 12210

Hallo lamlok und das Forum, vielen Dank für die Infos! Das hilft mir sehr weiter. Vielleicht finde ich ja jemanden, der mich für ein chinesisches Einkommen einstellt. Meine Freundin hat eine Eigentumswohnung und die Lebenshaltungskosten sind ja niedriger als in Deutschland. Ich brauche nur genug Gel...
von ard10
16.08.2007, 12:24
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Private Rentenversicherung in China.
Antworten: 21
Zugriffe: 12210

Hallo Forum und Danke wuseltiger! wenn ich jetzt in China einen Arbeitgeber gefunden habe wie wird das dann mit den Versicherungen sein? Bei einem staatlichen chinesischen Unternehmen zahlt soweit ich weiß dieses Unternehmen im Alter die Rente aus und man ist auch dort krankenversichert. Bei meiner ...
von ard10
15.08.2007, 15:21
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Private Rentenversicherung in China.
Antworten: 21
Zugriffe: 12210

Hallo Grufti, belrain, Dongguan, wuseltiger und das Forum, vielen Dank für die vielen Infos und die Anregungen! Ich hab bei der Deutschen Rentenversicherung Abteilung China mal angerufen und Einiges erfahren. Interessant ist übrigens, daß ein Chinese, der in Deutschland gearbeitet hat sich die einge...