Die Suche ergab 29 Treffer

von Tamachan
04.11.2007, 17:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Koreanischlehrbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 2160

Koreanischlehrbuch

Hallo, da ich angefangen habe, neben Chinesisch auch noch Koreanisch zu studieren, wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein gutes Lehrbuch empfehlen kann. Ob Deutsch oder Englisch ist egal. Derzeit benutze ich das Buch "Hanguoyu1", das wohl in Zusammenarbeit der Seoul Universität mit der B...
von Tamachan
07.07.2007, 21:52
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wer kennt... ...das Zählwort für 水池 un
Antworten: 8
Zugriffe: 4115

@Dennis: hehe

Danke schön, gut zu wissen, dass es 眼 auch als Zählwort gibt. :wink:
von Tamachan
07.07.2007, 11:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wer kennt... ...das Zählwort für 水池 un
Antworten: 8
Zugriffe: 4115

Wer kennt... ...das Zählwort für 水池 un

Irgendwie gehen mir gerade die Ideen aus, wie ich das Zählwort für 水池 und 喷泉 finden soll.
Pinyin ist auf jeden Fall "yan3", aber ich weiß nicht, wie es geschrieben wird.
Für 水池 geht auch 口, aber ich möchte wie gesagt wissen, wie man yan3 schreibt.
Könnt mir hier jemand weiterhelfen?
von Tamachan
02.05.2007, 23:45
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: [suche] Zimmer in Wudaokou - zur Zwischenmiete
Antworten: 1
Zugriffe: 2909

ist immer noch aktuell, also hat jemand ein zimmer zu vergeben?
von Tamachan
13.04.2007, 11:17
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: [suche] Zimmer in Wudaokou - zur Zwischenmiete
Antworten: 1
Zugriffe: 2909

[suche] Zimmer in Wudaokou - zur Zwischenmiete

北京人你们好! Ich werde im Sommer ab dem 08.08 bis ca 18.09 in Beijing sein. Hierfür suche ich noch ein Zimmer zur Zwischenmiete. Am besten in Wudaokou. Vielleicht fährt ja jemand von euch über den Sommer nach Hause und ich kann solange da unterkommen. Dann würde das Zimmer nicht unnötig leer stehen. Soll...
von Tamachan
24.01.2007, 13:17
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kennt jemand dieses Zeichen 2
Antworten: 8
Zugriffe: 3707

An dieser Stelle mal eine Frage an die Sinologen, die schon ein paar Jahre fertig sind mit dem Studium: Was arbeitet ihr? Hat eure Arbeit was mit China zu tun, oder hat es euch in eine ganz andere Richtung verschlagen?
von Tamachan
15.01.2007, 15:44
Forum: Politik - 政治
Thema: KP läßt deutschen christlichen Studenten in Peking ermorden
Antworten: 57
Zugriffe: 30299

Die Eltern kannten Ihren Jungen vielleicht gar nicht mehr richtig. Die haben ja nie telefoniert, nur Emails. "Wie geil ist das denn" Smilie Vielleicht war er doch ein Depri...oder vielleicht hatte er ein konkretes Motiv sich in den Suicide zu stürzen. Kleiner David Gale Lachen Nebenbei is...
von Tamachan
01.12.2006, 19:00
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Sport in Peking
Antworten: 9
Zugriffe: 5677

Ach komm schon, so schlimm ist es, zumindest nach kurzer Eingewöhnungszeit auch nicht.
von Tamachan
25.10.2006, 11:01
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Winter in Peking
Antworten: 73
Zugriffe: 30151

Also was ich noch mal zum Heizen anmerken wollte: Ich finde schon, dass man bei Außentemperaturen von 5-10 Grad heizen kann. Zumindest bei den schlecht isolierten chinsischen Häusern wirds sonst teilweise wirklich ungemütlich. Vor allem in Provinzen wie Anhui, wo die meisten Leute wirklich den ganze...
von Tamachan
27.06.2006, 14:07
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Fussball in Peking
Antworten: 4
Zugriffe: 4034

War das int. Beertown in letzter Zeit, sprich nach dem ersten Korea Spiel, nicht immer geschlossen?
von Tamachan
27.06.2006, 12:29
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Fussball in Peking
Antworten: 4
Zugriffe: 4034

Fussball in Peking

Wollte mal fragen, wo sich Deutsche das WM Spiel gegen Argentinien am Freitag ansehen. Die meisten wohl in Sanlitun, oder Guomao, oder?
Auch jemand in Wudaokou dabei? Wenn ja welche Bar´s?
(Bei den Koreanern gab´s weniger Probleme die hier zu finden.) :lol:
von Tamachan
22.06.2006, 16:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesische kommunistische lieder
Antworten: 3
Zugriffe: 4029

hab endlich den link zur nationalhymne gefunden:

http://www.bbs.wille-d.com/mus/1.mp3

Edit: Hat jemand ne Ahnung mit welchem Programm ich die "asp.ram" Dateien öffnen kann?
von Tamachan
22.06.2006, 14:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesische kommunistische lieder
Antworten: 3
Zugriffe: 4029

Weiß jemand wo es die Nationalhymne zum kostenlosen downloaden oder anhören gibt?

Danke schön
von Tamachan
26.02.2006, 14:15
Forum: 中文论坛
Thema: software zum schreiben von hanzi
Antworten: 5
Zugriffe: 7535

software zum schreiben von hanzi

wollte mal fragen welche software ihr zum schreiben von hanzi benutuzt und wo man sie runterladen kann?
bis jetzt gehört habe ich von:
weiruan pinyin shurufa und zhineng abc shurufa.
von Tamachan
04.12.2005, 11:52
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Chienesiche Mentalität???
Antworten: 82
Zugriffe: 39914

Sie laesst sich von nem reichen Auslaender nach Deutschland einladen und hofft, dass das Leben irgendwie ertraeglich ist und das ganze als Liebesheirat durchgeht.
:lol: :lol: :lol:

knallharte aussage, aber fuer mich auch die plausibelste erklaerung. :?