Die Suche ergab 1916 Treffer

von sanctus
27.07.2021, 04:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welche direkt Flüge gibt es aktuell aus Dt.?
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: Welche direkt Flüge gibt es aktuell aus Dt.?

Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Website des Auswärtigen Amtes: Der Direktflugverkehr zwischen China und Deutschland wird teilweise von chinesischen Airlines (z.B. Air China, China Eastern) sowie der Lufthansa (Verbindungen ab/nach Chengdu, Nanjing, Shanghai, Shenyang) bedient. Nach wie vor is...
von sanctus
15.07.2021, 05:06
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Reise Mainland - HK
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Reise Mainland - HK

Siehe hierzu die Meldung vom Auswärtigen Amt bezüglich der Reise- und Sicherheitshinweise zur VR China: "Bei Einreise aus Hongkong muss ein negativer COVID-19-Test eines anerkannten Labors in Hongkong vorgelegt werden, der bei Einreise nicht älter als 24 Stunden sein darf. Zusätzlich muss eine Gesun...
von sanctus
15.07.2021, 04:54
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: HK Banken kündigen Bankkonten von Deutschen
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: HK Banken kündigen Bankkonten von Deutschen

Wenn sie "möchten" dass du dein Konto schließt, dann ist das eine einseitige Kündigung deinerseits. Das impliziert aber auch, dass sie derzeit nicht die Möglichkeit haben, dein Konto einfach unbegründet zu kündigen. Da würde ich einfach weiter nachhaken und dort in einer Filiale persönlich vorstelli...
von sanctus
29.06.2021, 04:43
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Oje China-Forum
Antworten: 32
Zugriffe: 21748

Re: Oje China-Forum

Was habt ihr erwartet?! Wenn auch nur der kleinste Hauch einer Anbahnung von Unterhaltung (Burkhardt) sofort im Keim erstickt wird, dann sinkt das allgemeine Interesse hier überhaupt noch irgendwas beitragen zu wollen. Eine konservative Forenpolitik zu betreiben, hätte vor ein paar Jahren, wo sich h...
von sanctus
08.06.2021, 03:51
Forum: Visum - 签证
Thema: lokale Anstellung in China
Antworten: 11
Zugriffe: 713

Re: lokale Anstellung in China

Wie ich bereits angemerkt habe, ist das Thema Entsendung oder Nicht-Entsendung leider nicht so einfach, zumindest was die Sozialversicherung angeht. Solange das ein befristetes Arbeitsverhältnis ist kann es zur s.g. Ausstrahlung kommen (bis 48 Monate), was dann dem Status einer Entsendung entspricht...
von sanctus
07.06.2021, 06:40
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5601
Zugriffe: 2191847

Re: Interessante Artikel

https://www.eiu.com/n/the-road-to-recovery-for-chinese-outbound-tourism/?from=groupmessage - The government will not relax these quarantine requirements until late 2022, first for travellers returning from Hong Kong and Macau, followed in 2023 by other countries, depending on their risk level. - We...
von sanctus
07.06.2021, 06:12
Forum: Visum - 签证
Thema: lokale Anstellung in China
Antworten: 11
Zugriffe: 713

Re: lokale Anstellung in China

Ni Hao, für das ganze Thema Sozialversicherung und Lohnsteuer in beiden Ländern wird es ganz entscheidend sein, deinen Status zu ermitteln. Da spielen dann Fragen eine Rolle, wie: 1) Lokaler Arbeitsvertrag mit weiterer Weisungsberechtigung des deutschen Arbeitgebers? 2) Ist der chinesische Arbeitgeb...
von sanctus
03.06.2021, 03:32
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: '' 3 Kind Politik ''
Antworten: 25
Zugriffe: 1415

Re: '' 3 Kind Politik ''

Um das eigentliche Thema mal wieder aufzugreifen. Eine Maßnahme würde das Ruder vielleicht herumreißen aber hier stellt sich die Frage, ob das wirklich gut wäre. Ob Ein-Kind-Politik oder nun Drei-Kind-Politik, die Geburt eines Kindes bleibt weiterhin "erlaubnispflichtig". Erst wenn ein Paar verheira...
von sanctus
31.05.2021, 05:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Akzeptanz Chinesischer Impfstoff
Antworten: 11
Zugriffe: 1068

Re: Akzeptanz Chinesischer Impfstoff

@sweetpanda. Was ich an dir wirklich faszinierend finde ist deine wirklich simple Weltsicht. Dir ist schon klar, das es bei Covid etliche Variablen gibt, und das verfügbare Impfstoffe nur eine davon ist. Ich hatte ja schon im März/April 2020 ziemlich zutreffend vorausgesagt welche politischen und r...
von sanctus
20.04.2021, 09:11
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Wenn das stimmt...
Antworten: 5
Zugriffe: 656

Re: Wenn das stimmt...

Das ist schon sehr makaber aber es gibt diese "Delikatesse" in China tatsächlich! Bilder von Fehlgeburten, die dann verspeist werden habe ich schon gesehen, erspare ich euch hier aber...
von sanctus
20.04.2021, 09:08
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Blumenlieferdienst in Peking gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1788

Re: Blumenlieferdienst in Peking gesucht

Ich könnte ja für dich Blumen bestellen und du schickst mir das Geld per Paypal! Wenn daran Interesse besteht, dann melde dich nochmal! Wir kriegen das schon irgendwie hin. Grüße aus Peking
von sanctus
20.04.2021, 09:05
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung von 5 Zeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: Übersetzung von 5 Zeichen

punisher2008 hat geschrieben:
20.04.2021, 08:47
Wie kommst du auf "Sonne"???? :shock:
孙 = Sun - also englisch für Sonne :lol:
von sanctus
13.04.2021, 05:17
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Blumenlieferdienst in Peking gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1788

Re: Blumenlieferdienst in Peking gesucht

Schonmal was von der App Meituan 美团 gehört? Dort bestellt man einfach einen Strauß Blumen bei unzähligen Anbietern (Floristen) und lässt diesen innerhalb von 45 Minuten an eine Adresse in der Nähe liefern.
von sanctus
12.04.2021, 04:04
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesische Rechtsgeschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: chinesische Rechtsgeschichte

Kann man das etwas eingrenzen? Ich habe meine Master Thesis zum chinesischen Vertragsrecht geschrieben mit einem Kapitel der chinesischen Rechtsgeschichte zum Privatrecht. Deine Fragestellung läuft hier im Ausmaß auf eine eigenständige Thesis hinaus. Von daher müsstest du da etwas konkreter werden, ...
von sanctus
09.04.2021, 05:07
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2021 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 1788

Re: Bundestagswahl 2021 - Welche Partei wählt ihr?

NPD & AFD zusammen bereits vier Stimmen? :shock:

Von mir aus könnt ihr das da drüben ja mal ausprobieren... :lol: