Die Suche ergab 16705 Treffer

von Laogai
05.08.2021, 08:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage Übersetzung Mandarin
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Frage Übersetzung Mandarin

Und kann das andere auch jemand übersetzen oder bestätigen? lat. Aythya ferina = 哎踏菲利纳 Das ist keine Übersetzung, sondern lediglich die lautmalerische Übertragung von Aythya ferina . Will sagen wenn du die fünf Schriftzeichen hintereinander sprichst klingt es so ähnlich wie Aythya ferina . Kannst d...
von Laogai
04.08.2021, 18:01
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage Übersetzung Mandarin
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Frage Übersetzung Mandarin

红头潜鸭.
von Laogai
03.08.2021, 22:19
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 601
Zugriffe: 127223

Re: Eilmeldung Coronavirus

Die Fallzahlen in China sind erschreckend, gestern 98 gemeldete neue Fälle! Da geht es uns doch richtig Gold, mit lediglich 1.502 Fällen. Und das bei einer nahezu gleichen Bevölkerungszahl wie China. Eigentlich können wir jetzt (im wahrsten Sinne des Wortes) alle Masken fallen lassen und alle Beschr...
von Laogai
01.08.2021, 13:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geographie Quiz zu China
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Geographie Quiz zu China

xiaoshuo hat geschrieben:Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Taiwan mit Taibei fehlt noch :wink:
von Laogai
30.07.2021, 23:58
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Xi und/mit Taliban
Antworten: 17
Zugriffe: 406

blackrice und/mit Xi und/mit Taliban

bin empört und zutiefst enttäuscht So ein Mist aber auch :( :( :( Jetzt habe ich es tatsächlich versäumt den blackrice angesichts seiner ziemlich nichtssagenden Äußerung zu fragen, was genau ihn da "empört und zutiefst enttäuscht" hat. Ich kann nur vermuten, dass es ihn absolut gewurmt hat schon wi...
von Laogai
29.07.2021, 13:59
Forum: Politik - 政治
Thema: Ist China eine meritokratische Demokratie?
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Ist China eine meritokratische Demokratie?

Ok, I'll bite... Stimmt es, was in den westlichen Medien dargestellt wird, dass dort nur die Kommunistische Partei die absolute Macht hat? Ja. In der Praxis kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie eine vermeintliche Macht wie die Kommunistische Partei alles verwalten kann. Dann musst du einfach ...
von Laogai
29.07.2021, 13:52
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Xi und/mit Taliban
Antworten: 17
Zugriffe: 406

Re: Xi und/mit Taliban

Ein Treffen mit den Taliban geht gar nicht! Es sei denn, man überzieht Afghanistan mit einem 20 Jahre andauernden Krieg um das Land mit "andauernder Freiheit" zu beglücken, stationiert tausende Soldaten und nimmt den Tod von rund 43.000 Zivilisten dort in Kauf. Erst dann darf man sich mit den Taliba...
von Laogai
24.07.2021, 09:44
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren
Antworten: 58
Zugriffe: 25356

Re: Re:China-Xinjiang und die Uiguren

Hoffen wir das Beste für ihn....... Keine Angst, dem gehts gut. Die Bilder der ersten Seite und den letzten Absatz angeguckt, und da braucht man wohl nicht mehr weiterlesen. Der gute Mensch lebt ja in China, und man will ja nicht die Hand die einen füttert beisen! The relevant Organs of the CCP sur...
von Laogai
22.07.2021, 12:22
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 601
Zugriffe: 127223

Re: Eilmeldung Coronavirus

Zero-Covid-Maßnahmen in Nanjing (YouTube). Ein japanischer Regisseur berichtet.
von Laogai
15.07.2021, 15:13
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Reise Mainland - HK
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Reise Mainland - HK

wingtsun hat geschrieben:Lieber @Petermedia [...]
Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß in der Heimat der Terra-Kotta-Armee! Spannende Gegend.
Jetzt hast du aber PeterXian und Tommedia durcheinander gebracht :P
von Laogai
15.07.2021, 11:33
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: China Adresse bei DHL eingeben
Antworten: 66
Zugriffe: 54717

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Die Adresse von Frau Chen in chinesischen Schriftzeichen musst du bei ihr anfragen. Für alles weitere ist DHL zuständig.
von Laogai
13.07.2021, 12:41
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5601
Zugriffe: 2191840

Re: Interessante Artikel

Rückenwind für Weltwirtschaft: Chinas Außenhandel boomt (tagesschau.de)

An dem Artikel stört mich, dass die Uiguren nicht erwähnt werden...
von Laogai
13.07.2021, 11:49
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: China Adresse bei DHL eingeben
Antworten: 66
Zugriffe: 54717

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Svenja-Knit hat geschrieben:鄯善新城东路民康小区 000000(家庭) 新疆 吐鲁番市 000000 C2
Mit der Adresse kannst du die Lieferung auch gleich in die Wüste schicken. Kein Name des Empfängers, keine Hausnummer, keine Postleitzahl.
Bezirk, Straße: Shanshan New City East Road, Minkang District
Stadt: Turpan
Provinz: Xinjiang
von Laogai
04.07.2021, 22:08
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Japanisches Mittelalter
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Goldenes Japanisches Mittelalter

Meines Wissens sind die mit dem Shinkansen angereist. Waren eben immer unserer Zeit voraus, diese Japaner. Ok, das war ein Scherz. Im finsteren japanischen Mittelalter wurden Waren überwiegend von Menschen transportiert. Viele Berge, wenig Vieh, welches man für Transporte abkommandieren konnte. Ein ...
von Laogai
02.07.2021, 23:50
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: China Adresse bei DHL eingeben
Antworten: 66
Zugriffe: 54717

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Von mir angemerkt: Gerne helfe ich weiter, wenn jemand eine chinesische Adresse nur in chinesischen Schriftzeichen vorliegen hat und wissen möchte, wie man diese in lateinischer Schrift eingeben soll. Ich werde jedoch zukünftig nicht mehr helfen, wenn die Adresse bereits in lateinischen Buchstaben b...