Die Suche ergab 16336 Treffer

von Laogai
23.01.2020, 21:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 67
Zugriffe: 1409

Re: Forscher identifizieren neues Virus in China

Berlin/Neukölln ist jetzt auch betroffen!
von Laogai
23.01.2020, 21:04
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin
Antworten: 261
Zugriffe: 115350

Re: Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin

@ drnorton DANKE Da hat sich drnorton wohl Marcel Proust zum Vorbild genommen: 1.) Euer Altersunterschied? 5 Jahre 2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? 8 Jahre 3.) Woher stammt Eure Frau? Yiyang, Hunan 4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? Chengdu 5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und we...
von Laogai
22.01.2020, 23:50
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 67
Zugriffe: 1409

Re: Hörensagen/verbreiten ist Gift

@ Ingo. Ich schreibe dir die News per Wechat. Hier ist es ja nicht erlaubt, bzw. muß man sich erst die Erlaubnis von Herrn Laogai einholen. War deine Meldung "Liuzhou, Guangxi ist jetzt auch betroffen." ausschließlich an ingo_001 gerichtet? Dann macht das bitte auch unter euch per private Nachricht...
von Laogai
22.01.2020, 23:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 67
Zugriffe: 1409

Hörensagen/verbreiten ist Gift

Liuzhou, Guangxi ist jetzt auch betroffen. Betroffen in welchem Sinne? Hat dort jemand von der Krankheit gehört? Ist dort jemand, der jemanden kennt, der von der Krankheit gehört hat? Berlin/Hellersdorf ist jetzt auch betroffen. Da gibt es zwei Leute, die haben ebenfalls von dem Coronavirus gehört....
von Laogai
22.01.2020, 22:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 67
Zugriffe: 1409

Hysteria Idiotica

China von der Landkarte zu streichen? Gute Idee! Und Saudi-Arabien gleich mit, denn: Kann sich noch jemand an MERS-CoV erinnern? Wohl kaum. Ging schließlich nicht durch unsere Presse und hat somit nicht stattgefunden. Tod den Fledermäusen und Dromedaren! Kleiner Schmankerl vom RKI (Robert Koch Inst...
von Laogai
22.01.2020, 21:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 67
Zugriffe: 1409

Re: Forscher identifizieren neues Virus in China

Ich mache mir ja ein bisschen Sorgen ob der von deutschen Behörden zur Schau gestellten Sorglosigkeit. Richtig! Auch in Deutschland sollte sofort der komplette Verkehr eingestellt werden. Weiterhin sollte es allen Bürgern verboten werden eine Atemtätigkeit auszuüben. Das Denken haben einige zum Glü...
von Laogai
21.01.2020, 22:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 67
Zugriffe: 1409

Wir werden alle sterben! Mal wieder...

ingo_001 hat geschrieben:Also keine guten Nachrichten.
Das sehe ich ähnlich. Es ist nicht das neue Coronavirus, welches einen signifikanten Schaden für die Menschheit anrichten könnte, sondern die Nachrichten darüber.
Siehe SARS 2003.
von Laogai
21.01.2020, 15:55
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Polizeiregistrierung Online
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Polizeiregistrierung Online

Seit einiger Zeit ist der ganze Prozess nun auch ohne Schwierigkeiten Online in englischer Sprache unter der folgenden Website möglich: https://crjzndg.gaj.sh.gov.cn/24hr/web/zcbd/login Wenn ich die URL aufrufe bekomme ich einen 405: 很抱歉,由于您访问的URL有可能对网站造成安全威胁,您的访问被阻断。 您的请求ID是:2f624a5615796148512294...
von Laogai
21.01.2020, 00:45
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Das Phänomen Liziqi
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Das Phänomen Liziqi

sweetpanda hat geschrieben:Zig Millionen Weibo Follower und Millionen internationale Follower, wer kann die denn sonst verbuchen?
Z.B. Ms Yeah. Ist sicherlich kein Zufall, dass die meisten chinesischen Internet-Celebrities aus Sichuan kommen :D
von Laogai
20.01.2020, 13:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Q2 Visum für zwei Jahre
Antworten: 114
Zugriffe: 51213

Re: Q2 Visum für zwei Jahre

Ich meine mich erinnern zu können, dass es hier mal einen Link gab, wo man sich die Visaanträge (für Q2 Visa) ausdrucken konnte. Es gibt keinen gesonderten Visumantrag für Q2 Visa (und gab es noch nie). Ohnehin gibt es nun keine Anträge mehr zum ausdrucken und ausfüllen, man muss nun das Online-For...
von Laogai
18.01.2020, 23:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Immobilie in xingdao
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Re: Immobilie in xingdao

blackrice hat geschrieben:
christian1981 hat geschrieben:Meine Frau....
...ist welche Nationalitaet
Wahrscheinlich Xinesin aus Xandong.
von Laogai
17.01.2020, 14:22
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: MMA in China - ein ganz besonderer Chinese
Antworten: 6
Zugriffe: 196

Re: MMA in China - ein ganz besonderer Chinese

MMArtist hat geschrieben:[...] bist du dir sicher?
Ja, Bitu (必图) heißt der Laden von Xu Xiaodong.
von Laogai
14.01.2020, 23:50
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: China-Forum - Unwort des Jahres
Antworten: 21
Zugriffe: 8836

Re: China-Forum - Unwort des Jahres

Aus einem Krimi von Jörg Maurer: "[...] im November (1980) wurde Rasterfahndung in Deutschland zum Wort des Jahres gewählt. Ein Unwort gab es noch nicht, das Wort war gleichzeitig das Unwort" 8)