Die Suche ergab 41 Treffer

von Koxinga
09.10.2010, 03:48
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 111017

Re: Friedensnobelpreis

und warum er den nobelpreis gekriegt hat, habe ich in meinen anderen beiträgen schon aufgezeigt... offensichtlich liest ihr ja keine nachrichten... Wissen wir doch, auch aus den Nachrichten. Wir halten das nur für ungerechtfertigt. Warum haben wir ja schon geschrieben. es ist doch wohl klar, dass a...
von Koxinga
09.10.2010, 02:26
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 111017

Re: Friedensnobelpreis

und ich habe Dir schon gesagt, dass ich viele umstrittene Preisvergabungen nachvollziehen kann, aber nicht unbedingt befürworte, du kannst gerne all meine Beiträge lesen, die nicht nur an dich gingen und wir wissen nicht wie Alfred Nobel darüber denken würde, weil er tot ist, also stellst du eigent...
von Koxinga
09.10.2010, 02:24
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 111017

Re: Klickerklacker

Lao Zheng, du bist ja ein Meister der Verschleierungstaktik! Irgendwie ist mir das noch immer zu dürftig. Was hat denn dieser Herr Liu gesagt und getan, um den Preis zu bekommen? Ernsthaft, ich brauche mal ein paar Quellen für die "gewaltfreien" und "universellen" Ziele von Liu ...
von Koxinga
09.10.2010, 02:20
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 111017

Re: Friedensnobelpreis

... das ist doch nix, was Liu XiaoBo wiederfährt, dürfen die in China überhaupt was von Liu Xiaobos Schriften lesen? Du hast seine Schriften also gelesen! Was steht denn so da drin? wichtigste Begründung ist wohl, dass er als einziger von den Unterzeichnern 11 Jahre Haft gekriegt hat und somit ein ...
von Koxinga
09.10.2010, 02:10
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 111017

Re: Friedensnobelpreis

und wozu immer diese Ablenkung vom ursprünglichen Thema??? das ist kindisch, weil China gerade angeblich "gebasht" wird, muss man Deutschland bashen oder was? Ich lenke nicht vom Thema ab. Ich frage mich nur warum ich das propagieren westlicher Ideal Vorstellungen befürworten soll, wenn s...
von Koxinga
09.10.2010, 01:16
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 111017

Re: Friedensnobelpreis

Betrachtet man das Recht auf freie Meinungsaeuserung als fundamentalen Bestandteil einer friedlichen Gesellschaft hat man wieder den Bezug. Das Recht auf freie Meinungsäußerung mit Bezug zur friedlichen Gesellschaft funktioniert ja auch in Deutschland so gut. Hier wird man nicht in den Knast geworf...
von Koxinga
09.10.2010, 00:02
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 111017

Re: Friedensnobelpreis

Es hätte also auch jeden anderen chinesischen Dissidenten treffen können. Also Hauptsache chinesisch und Hauptsache Dissident ... :o ja chinesisch und Dissident, aber es hat natürlich auch andere Gründe, die Aktualität und seine Prominenz z.B. (ist Präsident des chin. PEN-Clubs http://de.wikipedia....
von Koxinga
08.10.2010, 23:24
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 111017

Re: Friedensnobelpreis

Gratulation an LIU XIAOBO. Was sein Engagement fuer Menschenrechte jetzt direkt mit dem Frieden snobelpreis zu tun hat mag man kritisch hinterfragen koennen. Betrachtet man das Recht auf freie Meinungsaeuserung als fundamentalen Bestandteil einer friedlichen Gesellschaft hat man wieder den Bezug. D...
von Koxinga
08.10.2010, 23:10
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 111017

Re: Friedensnobelpreis

und was willst du mir damit sagen? Das war für alle. @Liu Stelle Ich hatte die letzen zwei Seiten Disskusion noch nicht gelesen, deswegen hatte ich eine Stelle falsch verstanden und darauf reagiert. Mein Fehler. Liebe Grüße, Xian aso ok, dann an alle: Zhang Pengjun wurde von der damaligen Kuomintan...
von Koxinga
08.10.2010, 21:52
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 111017

Re: Friedensnobelpreis

Naja, das Zitat ist von 1988 und vergleicht den damaligen Entwicklungsstand von HK und der PRC. Würde ich nicht als eine Forderung nach der (Wieder)einführung des Kolonialismus in China verstehen. Siehe hier: In a 1988 interview with Hong Kong's Liberation Monthly (now known as Open Magazine), Liu ...
von Koxinga
08.10.2010, 21:47
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 111017

Re: Friedensnobelpreis

Wenn die aufgeführten Kriterien wirklich für den Nobelpreis wichtig sind, versteh ich auch nicht, warum das ein Dissident bekommen soll, nix gegen den Mann und sein Wirken aber was das mit Frieden zu tun haben soll? http://de.wikipedia.org/wiki/Weltfrieden" target="_blank Seit 1945 verank...
von Koxinga
08.10.2010, 21:32
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 111017

Re: Friedensnobelpreis

Wenn die aufgeführten Kriterien wirklich für den Nobelpreis wichtig sind, versteh ich auch nicht, warum das ein Dissident bekommen soll, nix gegen den Mann und sein Wirken aber was das mit Frieden zu tun haben soll? http://de.wikipedia.org/wiki/Weltfrieden" target="_blank Seit 1945 verank...
von Koxinga
17.07.2008, 16:15
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Schlagermusik in china- Taiwan????
Antworten: 23
Zugriffe: 49612

Re:

Sehr schön, Bossel, das mit Mozart. Aber in Augsburg ist er immerhin geboren, nicht wahr. Kann Dir nur beipflichten. Was mich jedoch total irritiert: Was finden Asiaten so toll an Karaoke? Ich verstehs einfach nicht! möchte nur anmerken, dass Mozart nicht in Augsburg geboren wurde, und dass jemand ...
von Koxinga
08.07.2008, 19:04
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Taiwan - das bessere China?
Antworten: 186
Zugriffe: 116761

"Kulturell ist Taiwan das eigentliche China"

Kleine Features: - Taiwan steht kulturell und gesellschaftlich zwischen der VR China und Japan. Die Taiwanesen orientieren sich sowohl an der VR China als auch an Japan ich finde nicht, dass Taiwan sich gesellschaftlich an der VR China orientiert, umgekehrt ist eher der Fall! Ich finde auch nicht, ...
von Koxinga
27.03.2008, 13:29
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Parlamentswahlen in Taiwan
Antworten: 18
Zugriffe: 45602

Re: Parlamentswahlen in Taiwan

Hier gibts es auch einen Bericht dazu: http://www.morgenpost.de/content/2006/01/07/politik/802653.html Statt dessen rollt sie unverdrossen weiter, die Pekinger Charme-Offensive. Erst Live im Staatsfernsehen und dann abends in den Nachrichten: Die Auswahl der beiden Geschenk-Pandas. Und natürlich pr...