Die Suche ergab 124 Treffer

von lamlok
08.03.2014, 06:15
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Autoren und Chinaexperten für 21China gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: Autoren und Chinaexperten für 21China gesucht!

canni hat geschrieben: ... überseh ich da was? Oder wo ist der Punkt Honorar?
du hast die Herzensangelegenheit übersehen, für die man ehrenamtlich arbeitet :idea:
von lamlok
13.01.2014, 14:55
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Deutschtreff in ningbo???
Antworten: 28
Zugriffe: 24609

Re: Deutschtreff in ningbo???

Hallo Morten,

da bin ich jetzt ja gespannt, ob wir Ningbo'er es schaffen, dich in Ningbo zu sehen :)
von lamlok
16.12.2013, 15:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Bilder von sich selbst (Kulturunterschied?!)
Antworten: 15
Zugriffe: 6175

Re: Bilder von sich selbst (Kulturunterschied?!)

Drei_Pfund hat geschrieben:
Was denkt ihr?

Was würdet ihr denken, wenn ihr ihn meiner Wohnung stehen würdet?
Dass du mit einer Chinesin verheiratet bist :mrgreen:
von lamlok
08.12.2013, 14:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Fragen und Antworten Public Security Büro
Antworten: 0
Zugriffe: 1926

Fragen und Antworten Public Security Büro

Am kommenden Freitag, 13. Dezember, veranstaltet das PSB in Ningbo einen Frage und Antwort Abend bez. neuester Visavorschriften, Wohnsitzanmelding und binationale Ehen. Wir wissen, dass diese Themen unterschiedlich gehandhabt werden in verschiedenen Städten / Provinzen. Soweit ich weiss, gibts keine...
von lamlok
02.12.2013, 07:08
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Deutschtreff in ningbo???
Antworten: 28
Zugriffe: 24609

Re: Deutschtreff in ningbo???

Hallo Engineer, schlendere doch mal über den Tianyi square um ein gewisses Gefühl für die Stadt zu bekommen. Falls deine Gespräche mit deinem zukünftigen Arbeitgeber positiv verlaufen, wirst du dann zu deinem Arbeitsantritt sofort mit deiner Frau und den Kids anreisen? Oder fängst erst du an und läs...
von lamlok
27.11.2013, 16:17
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Deutschtreff in ningbo???
Antworten: 28
Zugriffe: 24609

Re: Deutschtreff in ningbo???

Hi Engineer, fangen wir mal mit Schule an: was nach einigem Herumfragen sich heraus kristallisiert: Ningbo Hua Mao Multicultural Education Academy (MEA)- 宁波华茂多元文化教育中心 located next to Wanda Plaza, a short distance from Metro. Ist im Yinzhou District genau wie die Metro. Wohnungsmässig würde ich mich ...
von lamlok
27.11.2013, 08:17
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Deutschtreff in ningbo???
Antworten: 28
Zugriffe: 24609

Re: Deutschtreff in ningbo???

16.Dezember ? Da ist kaum noch ein Ausländer in der Stadt . So gut wie alle Ausländeraktivitäten sind im Winterschlaf bis zum nächsten Jahr :mrgreen: Bei der Wohnungsfrage: Ningbo ist flächenmässig gross.....wo ist deine Firma located? dann würde ich von diesem Standort ausgehen, um nach geeigneten ...
von lamlok
07.11.2013, 08:17
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ningbo II
Antworten: 8
Zugriffe: 4420

Re: Ningbo II

Hallo Engineer, im Zhejiang Forum gabs in den letzten Monaten einige Userfragen bez. Ningbo und auch einige Antworten. Kannst mal nachlesen so als allgemeine Information. Was eine andere hier lebende deutsche Familie betrifft, Vater,Mutter, Kinder - wüsste ich auch jetzt nicht, ob wir eine solche hi...
von lamlok
07.11.2013, 07:48
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ningbo II
Antworten: 8
Zugriffe: 4420

Re: Ningbo II

blackrice hat geschrieben:
pssst..ist mir bekannt..sollten ja nicht alle wissen dass sich hier "Mädchen rumtreiben" :wink:
das hat WikiLeads auch schon verraten?!? :mrgreen:
von lamlok
06.11.2013, 17:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ningbo II
Antworten: 8
Zugriffe: 4420

Re: Ningbo II

blackrice hat geschrieben: (auch hatte ich einen Forumiten welcher in Ningbo wohnt auf eure Anfrage aufmerksam gemacht..check your PM´s :wink: )
Hab gecheckt :)

der Ningbo Forumite ist aber eine Forumitin, bin nämlich ein Mädchen :D
Morgen will ich mal schauen, was ich für den Engineer tun kann :idea:
von lamlok
29.10.2013, 14:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: was ist/wie definiert sich KULTURSCHOCK (in China)?
Antworten: 31
Zugriffe: 11806

Re: was ist/wie definiert sich KULTURSCHOCK (in China)?

Einen Kulturschock hatte ich, als ich von Indien nach HongKong übersiedelte. Ich arbeitete mehrere Jahre in Indien und es gefiel mir sehr gut. Das Land ist allerdings tatsächlich nichts für Weicheier, aber trotz der täglichen, nicht immer leicht zu ertragenden Herausforderungen, benutzte ich die Gel...
von lamlok
11.04.2013, 10:34
Forum: Visum - 签证
Thema: CN Greencard - Bekommt man die nun leichter erteilt?
Antworten: 10
Zugriffe: 3087

Re: CN Greencard - Bekommt man die nun leichter erteilt?

wuxistyle hat geschrieben:
Hat man dann auch Wahlrecht (aktiv/passiv) und kann Parteimitglied werden? :)
nein :)
von lamlok
28.03.2013, 05:44
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Leute aus Ningbo
Antworten: 2
Zugriffe: 6867

Re: Leute aus Ningbo

Meistens trifft man sich tatsächlich nur in Laowaitan. Deutsche ( und deutsch sprechende/-lernende Chinesen) kannst du beim Deutschen Club treffen, meines Wissens jeden 1. und 15. eines Monats ab 18:30pm. Treffpunkt ist im 28.Stock der Bank of China ( genau gegenüber der Kirche am Tianyi Square). Ni...