Die Suche ergab 499 Treffer

von Capt.
30.06.2019, 15:50
Forum: Visum - 签证
Thema: China Visum für Baby
Antworten: 7
Zugriffe: 871

Re: China Visum für Baby

Für meinen Sohn (minderjährig) habe ich vor 14 Tagen beim Visa Application Center ein Visum (Q2) beantragt und erhalten. Die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung meiner Frau musste nicht nachgewiesen werden. Mein Sohn (in China geboren) ist vor 4 Jahren mit einem Exit/Entry Permit und deutschem Pass ...
von Capt.
03.06.2019, 21:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 55
Zugriffe: 4897

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Ich bin gerade dabei das Antragsformular für meinen Sohn online auszufüllen. Was ist mit "county" gemeint? Ist das der Stadtbezirk?
Beiging Airport county?
Shanghai county?
Dalian county?
von Capt.
11.05.2019, 08:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 55
Zugriffe: 4897

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

jackie_chan hat geschrieben: ......und ein Passbild hochgeladen werden muss, macht es insbesondere für ältere Menschen nicht leichter.
Mal eine Frage von einem Laien, wie kann man ein analoges Passbild hochladen?
von Capt.
04.03.2019, 18:50
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: BER
Antworten: 114
Zugriffe: 45476

Re: BER

von Capt.
20.07.2018, 04:43
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Junggesellenabschied in Beijing
Antworten: 8
Zugriffe: 5000

Re: Junggesellenabschied in Beijing

Richtig, ich war 2012 in BJ, der Bräutigam 2013/14. Gibt es noch weitere, ernst gemeinte Tipps? Was verstehst du denn unter einem Junggesellenabschied? Da gibt es ja viele Varianten :D Party alá Ballermann Mallorca nur saufen? Ein Wein-tasting? Kultur? Oder Party alá Hangover mit vielen Frauen und ...
von Capt.
22.06.2018, 16:43
Forum: Visum - 签证
Thema: Chin. Visum für meinen Sohn
Antworten: 14
Zugriffe: 4325

Re: Chin. Visum für meinen Sohn

Rückmeldung:
Mein Sohn hat ein Q2 Visum erhlten, 1 Jahr gültig, multiple entries, 60 Tage pro Aufenthalt
von Capt.
15.02.2018, 13:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Chin. Visum für meinen Sohn
Antworten: 14
Zugriffe: 4325

Re: Chin. Visum für meinen Sohn

@Laogai vielen Dank für den Hinweis. Ich habe alle 12 Seiten Deines Links gelesen, ist etwas verwirrend. Vor Allem braucht das Kind mit 旅行证 ein Exit Permit bei der Ausreise aus China? Dann habe ich aber folgenden Beitrag von "sanctus" gelesen: ...und auf einmal, da waren sie keine Chinesen mehr! Die...
von Capt.
14.02.2018, 15:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Chin. Visum für meinen Sohn
Antworten: 14
Zugriffe: 4325

Re: Chin. Visum für meinen Sohn

Dazu: Da wir in Essen wohnen, befindet sich das nächste Visa Applikation Center in Düsseldorf. Könnte man auch ein anderes wählen, z.B. in Berlin, dort kann man das Visum online beantragen. Ein chinesisches Visum kann nicht online beantragt werden (siehe hier ). Allenfalls postalisch. Dazu kannst d...
von Capt.
13.02.2018, 12:41
Forum: Visum - 签证
Thema: Chin. Visum für meinen Sohn
Antworten: 14
Zugriffe: 4325

Chin. Visum für meinen Sohn

Hallo an die Experten Folgende Situation: Vor 2,5 Jahren haben wir China verlassen und sind nach Deutschland gezogen. Mein Sohn (17 Jahre alt) ist in China aufgewachsen. Er hat einen deutschen Pass, in China auch einen chinesischen. Seine Ausreise erfolgte mit einem „Exit Permit“, sein chinesischer ...
von Capt.
22.06.2017, 16:49
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der R.I.P.-Thread
Antworten: 247
Zugriffe: 118943

Re: Der R.I.P.-Thread

Günter Caspelherr starb heute an seinem 75 Geburtstag.
von Capt.
11.05.2017, 16:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Bankkonto aus HK
Antworten: 16
Zugriffe: 6534

Re: Bankkonto aus HK

Exokiel hat geschrieben:Überweisungen ins Ausland gehen zum Beispiel nur, wenn man direkt zum Schalter geht und diverse Informationen ausfüllt. Nach 10k EUR ist da Schluss und die Bank sagt, man müsse bis zum nächsten Jahr warten...
Das stimmt so nicht. Man kann max. 50k USD pro Jahr ins Ausland überweisen.
von Capt.
06.05.2017, 10:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Straßenverkehr in China
Antworten: 52
Zugriffe: 17993

Re: Straßenverkehr in China

Es gilt das Recht des Stärkeren. Das ist falsch, in China gilt nicht das Recht des Stärkeren, sondern das Recht des Frecheren! :wink: Wenn das Recht des Stärkeren gelten würde, dann würde dich der Stärkere gnadenlos übermangeln. Aber genau das passiert in China nicht. In China kannst du dich als Ve...
von Capt.
05.05.2017, 09:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Straßenverkehr in China
Antworten: 52
Zugriffe: 17993

Re: Straßenverkehr in China

Ich bewege mich sehr gerne als Fußgänger und erst recht Radfahrer im chinesischen Straßenverkehr. Dort geht es nämlich längst nicht so aggressiv zu wie auf Deutschlands Straßen. Ich meinen 16 Jahren in China als Fußgänger habe ich es nie erlebt, dass ein Autofahrer für mich mal am Zebrastreifen ang...