Die Suche ergab 1017 Treffer

von Haima
24.11.2019, 18:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: "Leichte" 6000er in China
Antworten: 8
Zugriffe: 4911

Re: "Leichte" 6000er in China

Hallo Taifun Ich war diesen Herbst am Xin Lu Hai. Ist ziemlich genau auf 4'000 Meter über Meer. Dort gibt es ein Basislager, von wo aus anscheinend diverse Bergtouren möglich, bzw. angeboten sind. Genau auf welche Gipfel, welche Touren, kann ich dir leider nicht schreiben. Ich bin mehr der "Fla...
von Haima
28.10.2019, 18:46
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zhangjiajie - Eintrittstickets
Antworten: 2
Zugriffe: 5719

Re: Zhangjiajie - Eintrittstickets

Hallo Ajiate Endlich noch danke für deine Inputs. Wir waren nun fünf Tage in Zhangjiajie und es hat uns ganz gut gefallen. Obwohl noch goldene Woche, mussten wir eigentlich nirgends warten. Naja, mal vielleicht fünf Minuten oder so. Aber auszuhalten.... :-)... Wir haben in Tianzishan übernachtet. Da...
von Haima
06.10.2019, 13:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Seda / Sertar 色达县
Antworten: 4
Zugriffe: 6725

Re: Seda / Sertar 色达县

Hallo zusammen Inzwischen haben wir eine gute Woche im "Wilden Westen von Sichuan" verbracht. Hat mir gut gefallen. Natürlich hätte ich in Seda die roten Häuser gerne fotografiert, sie wollten uns aber nicht rein lassen... Naja, Dege war eine kleine Alternative, aber auch sonst haben wir v...
von Haima
29.08.2019, 09:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besuchsreise China Mutter und Kind
Antworten: 13
Zugriffe: 9388

Re: Besuchsreise China Mutter und Kind

Guten Morgen Leider kann ich dir vom rechtlichen Standpunkt aus auch keine Infos dazu geben. Da musst du dir wohl von einem Anwalt helfen lassen. Was mir aber auffällt: und ich habe Angst das meine Frau mit meinem Sohn nicht wieder kommt kann ich durchaus nachvollziehen.... ich kann nicht akzeptiere...
von Haima
02.08.2019, 10:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zhangjiajie - Eintrittstickets
Antworten: 2
Zugriffe: 5719

Zhangjiajie - Eintrittstickets

Hallo zusammen Kurz eine Frage: Was jemand kürzlich in den Avatar - Mountains? Leider können wir auf Grund der Ferienzeiten unserer Kinder nur "in den Nachwehen" der Goldenen Woche (ca. 5. / 6. / 7. Oktober) hin. Trotzdem wollte ich den Nationalpark mal besuchen. Obwohl ich schon sehr viel...
von Haima
02.08.2019, 10:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Seda / Sertar 色达县
Antworten: 4
Zugriffe: 6725

Re: Seda / Sertar 色达县

Hallo zusammen Danke für die Infos. Das scheint wirklich schwierig zu sein. Naja, wird wohl so oder so nicht mehr ganz so sein, wie auf den Bildern. Mal schauen, ob wir den Fahrer bei der "Vorbeifahrt" überreden können, von weit oben ein Bild zu machen. Nehme zwar an, die Stadt wird relati...
von Haima
15.07.2019, 18:35
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Seda / Sertar 色达县
Antworten: 4
Zugriffe: 6725

Seda / Sertar 色达县

Hallo zusammen War in letzter Zeit jemand in Seda / Sertar 色达县? Seit etwa Juni 2016 ist die Region, bzw. Stadt wohl für Ausländer gesperrt. Es soll aber immer mal wieder Ausnahmen geben. Eigentlich wäre ich nächsten Monat während dem "Heimaturlaub mit meiner Frau" gerne dorthin gereist... ...
von Haima
28.04.2019, 17:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Visa-Service Center (Schweiz)
Antworten: 12
Zugriffe: 8563

Re: Neues Visa-Service Center (Schweiz)

Hallo zusammen Ich bin auch fast vom Stuhl gefallen, als ich die Preise angeschaut habe. Meiner Meinung nach nur noch Abzocke. Von Fr. 70.-- auf Fr. 190-- für die gleiche Leistung. Ich hatte bisher auch nie was zu beanstanden. Alle Visa wurden problemlos erteilt. In Zürich ging das auch immer sehr s...
von Haima
08.03.2019, 19:31
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Vortrag China - Astrophysik und Bewusstseinsforschung verein
Antworten: 52
Zugriffe: 39764

Re: Vortrag China - Astrophysik und Bewusstseinsforschung ve

Damit wenigstens einer dann informiert ist: Ich nehm mal so eine Karte. Leider bin ich dann nicht in China. So eine wichtige Veranstaltung wird ja aber sicher gestreamt. Somit kein Problem. Ich werd dann berichten, was ich erfahren habe. Grüsse Haima, geht jetzt schon mal vorsichtshalber sein Bewuss...
von Haima
03.03.2019, 18:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Kleines Visa Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 12214

Re: Kleines Visa Problem

Hallo Ich würde auch als erste Priorität mal versuchen, das Visum verlängern zu lassen. Ob möglich, hängt wohl auch etwas von der Art des Visums, vorherige Aufenthalte usw. ab. Neben Hongkong drängt sich sich schon Südkorea auf. Meiner Meinung nach kannst du dort visumfrei einreisen. Ich kann's jede...
von Haima
03.03.2019, 12:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Tourismusberufe
Antworten: 7
Zugriffe: 5771

Re: Tourismusberufe

Hallo Judy Dann mal konkret zurückgefragt: Welche Sprachen sprichst du? Wo (geografisch) oder als was hast du schon gearbeitet? Alter? Ortsgebunden? Was schwebt dir in etwa vor? Welchen Rucksack nimmst du bezüglich Ausbildung mit? Grüsse Haima, der immer wieder Leute sucht, aber mit einer spezifisch...
von Haima
25.02.2019, 19:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18316

Re: Schüleraustausch - China

Ist es dann so, dass du bei den Hotels anmelden kannst, dass glutenfrei gekocht werden soll? Funktioniert das dort? Muss ich leider beides mit "Nein" beantworten. Ich hatte noch niemand dabei, die oder der so "extreme" Komplikationen erwartet. Einfach etwas aufpassen, hat gereic...
von Haima
24.02.2019, 21:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18316

Re: Schüleraustausch - China

[quote="Holly"]Wird da nichts "natur" gegessen?[/quote]

Wenn du so fragst, fallen mir nur Reis und Früchte ein... Rest dürfte schwierig werden.

Grüsse

Haima
von Haima
23.02.2019, 16:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18316

Re: Schüleraustausch - China

Hallo Holly Also, wenn die Zöliakie wirklich so stark ist, wie von dir beschrieben, kann das schon etwas schwierig werden. Ich frage mich aber schon auch etwas, wie ihr sonstige Reisen gestaltet, wenn das so viele Fragen aufwirft.... Zuerst mal kurz zum Reis: Der wird in China nicht mit Brühe gekoch...
von Haima
18.02.2019, 19:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 18195

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

Guten Abend Was mich noch interessieren würde: Was siehst du denn für Vorteile, wenn deine Tochter die chinesische Staatsbürgerschaft hätte? "Bürokratische" Vorteile? Oder wollt ihr demnächst zurück nach China? Zugegebenermassen war/ist bei uns die Situation nicht die Gleiche. Unsere Kinde...