Die Suche ergab 3 Treffer

von wop62
25.07.2007, 11:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Entsprechung für den Namen Benet im Chinesischen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3437

Danke Yuan, was wäre denn die Bedeutung des phonetischen Äquivalents? Und wie spricht sich das aus, bzw. wie sieht es in lateinischen Buchstaben aus? Zu tian you würde mich erstens interessieren, mit welchen Tönen das ausgesprocehn wird, und zweitens, ob es sich für chinesische Ohre sehr religiös an...
von wop62
24.07.2007, 15:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Entsprechung für den Namen Benet im Chinesischen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3437

Entsprechung für den Namen Benet im Chinesischen gesucht

Hallo zusammen, meine Tochter drängelt schon seit Monaten, weil sie sich den Namen ihres Sohnes (meines Enkels) gerne auf den Rücken tätowieren lassen möchte. Natürlich in Chinesisch. Daher meine Frage an die Gemeinde: Wer hat einen Vorschlag für Benet. Ich kann zwar kein Chinesich, bin mir aber zum...
von wop62
24.07.2007, 15:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Studieren in China! Nur wo?
Antworten: 51
Zugriffe: 17977

@Heinzel: Hallo Dirk. Du empfiehlst also Kunmig zum Chinesischlernen? Genau darüber denke ich auch schon seit zwei Jahren nach. Habe mal der dortigen Uni wegen Sprachkursus geschrieben, bekam aber keine Antwort. Was sind deine Erfahrungen in Kunming? Gibt es auch außeruniversitäre Anbieter von Sprac...