Die Suche ergab 185 Treffer

von PAX
15.05.2016, 17:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe für Übersetzung für befreundeten Arzt
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

Re: Hilfe für Übersetzung für befreundeten Arzt

1. Ich habe Schmerzen (Bitte zeigen wo) 我(这里)痛。 2. Ich möchte zur Toilette. 我想去洗手间/厕所。 3. Mir ist schlecht. 我想吐了。 4. Ich möchte den Arzt sprechen. 我想见医生。 5. Ich habe Durst. 我口渴。 6. Ich habe Hunger. 我肚子饿。 7. Darf ich essen/trinken? 我可以吃/喝东西吗? 8. Ich habe Probleme bei der Verdauung. 我消化有问题。 9. Ich ha...
von PAX
15.05.2016, 11:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe für Übersetzung für befreundeten Arzt
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

Hilfe für Übersetzung für befreundeten Arzt

Hallo Forum, ein befreundeter Krankenpfleger von mir bräuchte mal ein paar Sätze übersetzt (Schriftzeichen + Pinyin). Da mein Chinesisch aber inzwischen sehr schlecht ist und es sich hierbei um medizinischen Kontext handelt, möchte ich euch um Hilfe bitten. 1. Ich habe Schmerzen (Bitte zeigen wo) 2....
von PAX
28.01.2014, 19:12
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Warum vertrauen Chinesen nicht anderen Chinesen?
Antworten: 54
Zugriffe: 28382

Re: Warum vertrauen Chinesen nicht anderen Chinesen?

Boah Jungs, was ist hier los? Dieses Forum bewegt sich plötzlich auf einem ganz anderen Niveau als vor, sagen wir, 2 Wochen :lol: Was auch durchaus zu begrüßen ist. :D @ beowulf Ich wollte damit auch nur sagen, dass Lei Feng bzw. seine moralische Vorbildfunktion auf keiner realen Basis existiert, s...
von PAX
27.01.2014, 19:23
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Warum vertrauen Chinesen nicht anderen Chinesen?
Antworten: 54
Zugriffe: 28382

Re: Warum vertrauen Chinesen nicht anderen Chinesen?

Nur am Rande, ohne die Diskussion hier großartig unterbrechen zu wollen: Ich habe gelernt, von „雷锋“(Lei Feng. Ein normaler Soldat, der vielen fremden Menschen geholfen hatte) zu lernen. Wir hatten sogar einen extra Kurs mit dem Name „德育“(ethische Erziehung). Du weisst schon, dass Lei Feng ein Konstr...
von PAX
18.02.2013, 18:19
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: was ist "schlecht" an Pferdefleisch?
Antworten: 54
Zugriffe: 14580

Re: was ist "schlecht" an Pferdefleisch?

Es waren ja keine Pferde, die in Deutschland zur Arbeit benutzt wurden, sondern soweit ich informiert bin aus Süd-Frankreich und Spanien. Aber zu deiner Frage: Auch heute noch werden Pferde als Last- oder Zugtiere in Deutschland gehalten. Das sind dann entweder traditionelle Betriebe wie z.B. Brauer...
von PAX
18.02.2013, 17:28
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: was ist "schlecht" an Pferdefleisch?
Antworten: 54
Zugriffe: 14580

Re: was ist "schlecht" an Pferdefleisch?

Der Aufreger ist ja auch eher, dass man wieder was untergemischt hat, was da nicht hingehört. Man hat auch Rückstände von Medikamenten gefunden, die aus dem Pferderennsport stammen. Das heißt im Klartext: Man hat ausgediente Klepper unkontrolliert geschlachtet und untergemischt. Und genau da liegt ...
von PAX
06.12.2012, 13:46
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Chinaseite-Forum: Rückblick 2012
Antworten: 61
Zugriffe: 19272

Re: Chinaseite-Forum: Rückblick 2012

Mein persönlicher Rückblick 2012 wäre dieser: Leider haben Qualität und Netiquette sowohl der Beiträge als auch der aktiven Mitglieder dieses Forums im Jahr 2012 stark abgenommen, Spam und Beleidigungen jedoch zugenommen, so dass ich kaum noch mit Begeisterung in dieses ehemals hochqualitative Board...
von PAX
07.11.2012, 22:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mundgeruch bei Chinesen - woran liegt's?
Antworten: 31
Zugriffe: 14288

Re: Mundgeruch bei Chinesen - woran liegt's?

Das würde mich allerdings auch interessieren. Meine derzeitige Tandempartnerin an der Uni hat auch einen Mundgeruch, da haut es einem beim Gespräch fast aus den Socken. Jetzt wo ich drüber nachdenke, hatten fast alle Chinesinnen die ich kennengelernt habe dieses Problem. Männliche Chinesen eher weni...
von PAX
16.08.2012, 20:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Guqin (古琴) / Musikliebhaber gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 7652

Guqin (古琴) / Musikliebhaber gesucht

Hallo Mitforisten, vielleicht kann mir ja einer der zur Zeit in China lebenden weiterhelfen. Ich bin ein großer Bewunderer der beiden chinesischen Instrumente Guqin (古琴) und Guzheng (古箏) und würde selbst gerne einmal eine Qin besitzen. Leider sind asiatische Instrumente gar nicht so einfach in Deuts...
von PAX
16.08.2012, 12:56
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wie finden Missionare in DE ihre chinesischen "Ziele"
Antworten: 41
Zugriffe: 12188

Re: Wie finden Missionare in DE ihre chinesischen "Ziele"

Da ich mich mit dem Thema "Moderne Missionierung" im Zuge meines Studiums schon häufiger beschäftigt habe, hier mal ein paar Infos wie Klinkenputzer agieren. Die ZJ sowie andere Vertreter von religiösen Gruppen oder auch normale Verkaufsvertreter oder die GEZ kaufen ganz legal bei den hiesigen Melde...
von PAX
08.08.2012, 12:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte
Antworten: 20
Zugriffe: 6897

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

北京烤鸭, definitiv also die Pekingente. Aber da es sehr teuer und umständlich ist sowas selbst auf den Tisch zu zaubern, wird als Heimvariante 干煸四季豆 (Gan Bian Si Ji Dou) auf Platz 1 landen.
von PAX
05.03.2012, 15:54
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Kein Tattoo, aber ein Teppich und eine Toilette:)
Antworten: 9
Zugriffe: 24415

Re: Kein Tattoo, aber ein Teppich und eine Toilette:)

Also ich habs gleich als "Liebe" erkannt, wenn auch mit Stirnrunzeln ob der Gestaltung des Schriftzeichens, mir stellt sich eher die Frage wer sich "Liebe" auf seinen Klodeckel schreibt. o.O
von PAX
06.02.2012, 18:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Wut über USA-Visum für Chinesen
Antworten: 113
Zugriffe: 40198

Re: Wut über USA-Visum für Chinesen

Amerika: "... the laaaaahaaaand of the freeeeheee..." *krächz*
von PAX
13.12.2011, 15:57
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Gefühl vs. Verstand
Antworten: 314
Zugriffe: 74806

Re: Gefühl vs. Verstand

Abwarten ob da noch was kommt. Vielleicht haben sich ja der "kleine Bruder" und die "kleine Schwester" die letzten Tage tatsächlich kennengelernt und mit Mami war tatsächlich was. Ich habe da zwar meine Zweifel und schließe mich der Mehrheit an, dass dies einfach nur ein großer Schwindel oder Betrug...