Die Suche ergab 319 Treffer

von Yuan Qi
13.10.2009, 11:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung in chinesisch möglich???
Antworten: 22
Zugriffe: 5653

Re: Übersetzung in chinesisch möglich???

mollwurf hat geschrieben:

"verliere deine Angst und befreie deinen Geist"
勇者无惧 智者无惑
von Yuan Qi
16.06.2009, 20:15
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao, Sperma & Kondome
Antworten: 59
Zugriffe: 62563

Re: Mao, Sperma & Kondome

病从口入,祸从口出。

对于毛泽东在论坛里多为谩骂。

民主社会里有时候能管住自己的嘴也是一种美德。
von Yuan Qi
08.11.2008, 20:42
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao als blutrünstiges Monster, Deutschlandfunk Artikel
Antworten: 105
Zugriffe: 19628

Re: Mao als blutrünstiges Monster, Deutschlandfunk Artikel

Verbrechen hat jeden Tag die Medien begangen mit Programme wie Verbreitung der Gewalt usw. Ja, genau. Es ist viel schlimmer, über Gewalt zu berichten oder Actionfilme zu zeigen, als tatsächlich Menschen umzubringen. Wer würde dem nicht zustimmen? :roll: Diese Ideologie in der Gesellschaft wie freie...
von Yuan Qi
08.11.2008, 17:13
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao als blutrünstiges Monster, Deutschlandfunk Artikel
Antworten: 105
Zugriffe: 19628

Re: Mao als blutrünstiges Monster, Deutschlandfunk Artikel

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, ne rosa, türkise oder auch ne klarsichtbrille anziehen : Mao hat verbrechen begangen. Punkt. das haben die westlichen Medien definiert. Der Punkt ist kein Punkt für die anderen. Egal wie die Menschen aus den Abendländischer ihn beurteilen, macht es den ...
von Yuan Qi
07.11.2008, 23:23
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao als blutrünstiges Monster, Deutschlandfunk Artikel
Antworten: 105
Zugriffe: 19628

Re: RE: Mao als blutrünstiges Monster!!

laogai hat geschrieben:[

Bin mal gespannt, ob ich eine Entmaofizierung in China noch erleben darf... :|
Leider glaube ich das nicht, dass du diese Entmaofizierung erleben würdest.

auf jeden Fall kannst du den Verfall des Gesellschaftssystem in Dtl. erleben.
von Yuan Qi
01.10.2008, 19:45
Forum: 中文论坛
Thema: 黄黑,黄黑,式微,式微
Antworten: 12
Zugriffe: 10727

Re: 黄黑,黄黑,式微,式微

mai hat geschrieben:不用十年,
一个月就够了,
如果伟大的美国人民选择了光荣的越战英雄,
这个世界就要开始天翻地覆了。

不过你为什么杞人忧天呢?
你不是释老先生的粉丝吗?
一切都有缘法。
就算大地翻个个儿,
也是一种缘嘛,欣然领受才是。
8)
粉丝我倒是挺爱吃的。
你教训的是很对的,世间一切都有其缘起。这个天倒不用我去忧,万一万幸中的不幸出了问题,希望大家有个应对。

世上的圣人都教育人们断恶向善,自求多福。西方金融寡头肆意夺取全世界人民的财产的时候,很多受害者同时也是那些寡头的帮凶。
von Yuan Qi
30.09.2008, 20:02
Forum: 中文论坛
Thema: 黄黑,黄黑,式微,式微
Antworten: 12
Zugriffe: 10727

Re: 黄黑,黄黑,式微,式微

....金融风暴可....毁灭性打击....西方资本主义......21世纪美梦...完结...损失惨....美国社会....重视家庭有宗教信仰... ... 德国...中心......管也管不了...民主自由的...不允许.......天伦尽失的社会..... ...中国...物欲横流,人心贪婪.....中国...认同 忠孝仁义....孝养父母 ..德国.....时间不会长久 ....经济危机...社会危机...市场经济....崩溃 gaehn, konfuzianische Version der Zeugen Jehovas? :lol: Waere doch mal was neue...
von Yuan Qi
30.09.2008, 19:46
Forum: 中文论坛
Thema: 黄黑,黄黑,式微,式微
Antworten: 12
Zugriffe: 10727

Re: 黄黑,黄黑,式微,式微

好好地写中文,咋又叛变了? 不过“枕下之忧”?嘿嘿,后院之火吧。 照你所言,老墨还是烂得最少的苹果? 她有啥出色啊,她已经很烂了(虽然俺也不太关心) 还是邻国老萨能干: 泡妞,看奥运,支持癞子,篇胡温订单,一样都没耽误 :wink: 在德国混得诸位都希望,德国的国旗迎风飘扬,从今走向21世纪的超级繁荣富强。 不要算我,俺是老子粉丝,支持小国寡民,反对超级繁荣富强。 把个人作为社会最小单位的国家就像瓶子里的鲜花,他是那么地美丽高贵,但是时间不会长久。 美丽高贵有啥不对? 就算不美丽不高贵,体面尊严还是要地。 俺种的洋兰,也很美丽很高贵,小命也很长。 高贵美丽没有问题,问题是没根不能长久。美丽不...
von Yuan Qi
29.09.2008, 19:56
Forum: 中文论坛
Thema: 黄黑,黄黑,式微,式微
Antworten: 12
Zugriffe: 10727

Re: 黄黑,黄黑,式微,式微

谁上台谁下台不重要了。 在德国混得诸位都希望,德国的国旗迎风飘扬,从今走向21世纪的超级繁荣富强。 我比别人更是希望如此。但是不好意思,此次金融风暴可以跟清末太平天国起义对清朝的毁灭性打击相媲美。西方资本主义或者中国吃人的精英也算在内21世纪美梦怕是要完结了。虽然美国直接面对冲击,损失惨重,但百足之虫死而不僵,何况美国社会要比德国和一些欧洲社会稳定不知道多少倍最起码重视家庭有宗教信仰。 德国人把自己作为中心,对上把父母推给社会,对下把小孩还是扔给社会。就是父母想爱孩子,想管也管不了,追求民主自由的孩子是不允许你们横加干涉的。一个天伦尽失的社会你希望他长治久安,可能吗—— 以前一直觉得中国现在物...
von Yuan Qi
11.09.2008, 20:13
Forum: Politik - 政治
Thema: Buch über Mao Zhedong, lesenswert?
Antworten: 39
Zugriffe: 11718

Re: Buch über Mao Zhedong, lesenswert?

laogai hat geschrieben:
Yuan Qi hat geschrieben:这是真正中国人的心胸。
我的老婆不同意你的看法。她在中国出生,在中国长大,她的国际是中华人民共。
你认识所有的中国人吗,知道所有中国人的心脑?那不可能!
你可以将你的看法,但是不可以代替别人的思想。
首先,我写的那几句话,你应该先多看几遍。

你这种方式叫断章取义,你拿出这一句,别人无法明白这句话说什么。

我好像也没说过,中国人都同意我的观点。

我无法代替别人思考问题。我也不会这样做。但是,是不是有人在这样做呢?比如说你们的媒体。
von Yuan Qi
11.09.2008, 20:07
Forum: Politik - 政治
Thema: Buch über Mao Zhedong, lesenswert?
Antworten: 39
Zugriffe: 11718

Re: Buch über Mao Zhedong, lesenswert?

Muss mal suchen, was Totschlagargument auf Chinesisch heißt. Au ja, bitte lass es mich wissen, wenn du fündig geworden bis! Soeben ist schon wieder ein solches Totschlagargument gekommen: 子曰:道不同,不相为谋。 (Könnte mal jemand chinesischer Herkunft Yuan Qi sagen, wie "hoch" Konfuzius während 文革 im Kurs st...
von Yuan Qi
11.09.2008, 20:00
Forum: Politik - 政治
Thema: Buch über Mao Zhedong, lesenswert?
Antworten: 39
Zugriffe: 11718

Re: Buch über Mao Zhedong, lesenswert?

道不同不相与谋。 你我立场不同 你说你的 我说我的, 我如何回答你的问题呢。 就是回答了最后也无非是更多的歧义,意义不大。 Und jetzt mach dir mal Gedanken, warum das so sein könnte. Unterschiedliche Kultur, Sichtweisen und Erfahrungen sind ein Teil des Ganzen. Dazu gehört aber auch die Ausdrucksweise. Du regst dich auf, wenn jemand ständig China kritisiert, ...
von Yuan Qi
11.09.2008, 19:41
Forum: Politik - 政治
Thema: Buch über Mao Zhedong, lesenswert?
Antworten: 39
Zugriffe: 11718

Re: Buch über Mao Zhedong, lesenswert?

Aus eigener Erfahrung bin ich bei gewissen Themen auch ziemlich schnell beleidigt, aber nicht nachtragend. Ansonsten wäre ich wohl schon lange nicht mehr hier. :lol: Was mich betrifft, ... "beleidigen " kan man mich ziemlich schwer , aber nachtragend bin ich nicht,.... obwohl ich im zweit ältesten ...
von Yuan Qi
10.09.2008, 22:07
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: zeichen für hahn gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 7119

Re: zeichen für hahn gesucht

Yuan Qis Vorschlag ist die erste sinnvolle Aussage. Aber ich würde den Spruch vielleicht über mein Bett schreiben. Oder als Klingelton für den Wecker. Bei einer Tätowierung muss man noch erklären, warum der Hahn kräht. Und dass man selbst der Hahn ist. Laogai entfernt sich noch einen Gedankensprung...
von Yuan Qi
10.09.2008, 22:04
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Sind die Chinese leicht beleidigt?
Antworten: 81
Zugriffe: 13100

Re: Sind die Chinese leicht beleidigt?

leicht beleidigt auf chinesisch (Umgspr.)

小心眼

so was ist nicht mein Geschmack.

Aber leider nicht nur Chinesen, ......