Die Suche ergab 2 Treffer

von patrice
14.05.2017, 16:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Expat Krankenversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 5463

Re: Expat Krankenversicherung

Îch bin in Deutschland noch Privat krankenversichert und würde wegen der Kosten diese lieber beitragsfrei ruhen lassen. Weil hier alles billiger ist selber zahlen oder eine lokale Versicherung nehmen, weil ich von der westlichen Medizin (außer Unfalloperationen) sowieso nichts halte. Aber die sagen ...
von patrice
14.05.2017, 15:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou
Antworten: 16
Zugriffe: 15398

Re: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou

2005 konnte ich in Chongqing mit deutscher Meldebescheinigung, in der ledig drin stand heiraten, sogar ohne Übersetzung und ohne jegliche Legalisierung. Die deutschen Behörden sind unverschämt dagegen: Ein "Ehefähigkeitszeugnis" für mich (!) erfordert neben meinen Papieren 5 durchlegalisie...