Die Suche ergab 3 Treffer

von Robber40
04.10.2015, 13:40
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wer hat in Chengdu geheiratet?
Antworten: 8
Zugriffe: 6390

Re: Wer hat in Chengdu geheiratet?

Ich habe letztes Jahr im Oktober in Chengdu geheiratet. EFZ benötigt keine Beglaubigung da es ein deutsches Dokument ist welches zur Erlangung eines weiteren deutschen Dokumentes (der Ledigkeitsbescheinigung / Single Certificate / Konsularbescheinigung) verwendet wird. Das deutsche Konsular in Cheng...
von Robber40
04.10.2015, 13:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Krankenversicherung für die Schwiegermutter
Antworten: 1
Zugriffe: 3437

Krankenversicherung für die Schwiegermutter

Ich weiß das das Thema Krankenversicherung in China recht kompliziert ist und wahrscheinlich wie so vieles von Provinz zu Provinz anders gehandhabt wird.
Trotzdem - gibt es in China (Chengdu/Nanchong, Sichuan) die Möglichkeit einer Krankenversicherung für meine Schwiegermutter?
von Robber40
04.10.2015, 13:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ledigkeitsbescheinigung oder Ehefähigkeitszeugniss
Antworten: 51
Zugriffe: 33662

Re: ledigkeitsbescheinigung oder Ehefähigkeitszeugniss

Ich habe letztes Jahr in Chengdu geheiratet. Das Standesamt für Chinesen die Ausländer heiraten benötigt eine vom deutschen Konsular (in Chengdu) ausgestellte Ledigkeitsbescheinigung (Konsularbescheinigung / Single Certificate) In meinem Fall habe ich mir aber in Deutschland ein Ehefähigkeitszeugnis...