Die Suche ergab 26 Treffer

von mps
22.07.2008, 21:09
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Eure Erfahrungen mit Schneidereien in Beijing
Antworten: 10
Zugriffe: 8275

Re: Eure Erfahrungen mit Schneidereien in Beijing

In Peking im Yashow Kaufhaus im 3. Stock (oder 4.Stock) findest du sehr viele Schneider. Meistens kostet so ein Anzug, je nach Qualität zwischen 60 und 150€. Empfehlen kann ich Alice Taylor. Ist zwar etwas teuerer, als die kleineren Schneider, aber die Sachen sind Tiptop (geprüft von einer deutschen...
von mps
05.06.2008, 02:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Praktikum in China
Antworten: 19
Zugriffe: 7852

Re: Praktikum in China

Für Visa in China ist es momentan echt empfehlenswert einen Blick in die Visa-Sparte des Forums auf http://www.thebeijinger.com zu werfen.
von mps
16.05.2008, 02:17
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Deutsches Restaurant in Peking
Antworten: 30
Zugriffe: 19788

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Oder auch das "Wirtshaus am See" in der Super Bar Street, ca. 2 restaurant vor dem Pilipili
von mps
06.05.2008, 15:20
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wohnung in Peking ab dem 01.07. frei
Antworten: 0
Zugriffe: 2227

Wohnung in Peking ab dem 01.07. frei

Hi, da meine Verlobte und ich Ende Juni peking wieder gen Deutschland verlassen werden, will ich auf diesem Wege unserem Vermieter einen Gefallen tun und seine Wohnung kurz anbieten. Kurz die Rahmendaten: - 1 Bedroom, ca. 70m² - komplett möbliert, Austattung komplett in Ordnung, Sat.-Fernsehen - ist...
von mps
05.05.2008, 08:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Neue Visaregeln: gibt es eigentlich noch Praktikanten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2991

Re: Neue Visaregeln: gibt es eigentlich noch Praktikanten?

Ne gute Möglichkeit dürften doch Studentenvisa sein, oder? Und die (grob) 500-800€ pro Semester dürften günstiger sein als alle 60 tage nach HK zu reisen...
von mps
17.04.2008, 03:39
Forum: Olympia 2008 - 2008 年奥运会
Thema: U Bahn Netz Peking im Mai 08
Antworten: 5
Zugriffe: 5055

Re: U Bahn Netz Peking im Mai 08

Noch nicht.

Die soll angeblich irgendwann im Mai / Juni eröffnet werden. Mitte Juni macht auch die neue Linie 10 auf.
von mps
16.04.2008, 07:43
Forum: Olympia 2008 - 2008 年奥运会
Thema: U Bahn Netz Peking im Mai 08
Antworten: 5
Zugriffe: 5055

Re: U Bahn Netz Peking im Mai 08

Jup, so schauts im Moment aus...
von mps
03.03.2008, 04:02
Forum: Olympia 2008 - 2008 年奥运会
Thema: Jetzt noch Olympia Tickets?
Antworten: 12
Zugriffe: 5508

Re: Jetzt noch Olympia Tickets?

Da ich schon in Beijing bin, nur die Tickets :mrgreen:

Haben Mitte Dezember bestellt und für 5 Personen jeweils Karten für Fechten, Beachvolleyball, Leichathletik und das Baseballfinale bekommen.
von mps
29.02.2008, 12:31
Forum: Olympia 2008 - 2008 年奥运会
Thema: Jetzt noch Olympia Tickets?
Antworten: 12
Zugriffe: 5508

Re: Jetzt noch Olympia Tickets?

Hi, wir haben unsere Tickets über das dt. Kontigent von dertours bekommen. Haben alles bekommen was wir wollten (zwar erst nachdem dertours unsere Daten 4x durcheinander gewürfelt hat, aber egal). Zumindest haben wir die Bestätigung, dass wir kriegen sollen. :wink: ich würds einfach mal versuchen......
von mps
26.02.2008, 07:44
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Chinesisches Arbeits- und Steuerrecht
Antworten: 10
Zugriffe: 4925

Re: Chinesisches Arbeits- und Steuerrecht

auch ich werde ein Unternehmen in Canton gründen, mich hierbei aber zu 100 % auf die Beratung einer Deutsch-chinesischen Anwaltskanzlei verlassen. Was fuer eine Unternehmensform willst Du denn nutzen? Ein Rep-Office kann man eigentlich ohne teures Beratungsunternehmen gruenden. Bei den WFOE oder FI...
von mps
25.02.2008, 02:35
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Chinesisches Arbeits- und Steuerrecht
Antworten: 10
Zugriffe: 4925

Re: Chinesisches Arbeits- und Steuerrecht

Hi,

ich habe eine deutsche Übersetzung des chin. Arbeitsrechts als pdf. Habe leider keine Quelle mehr, aber du kannst mir eine pn mit deiner mail schicken, dann lasse ich dir das zukommen.

VG
Michael
von mps
25.02.2008, 02:28
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Reiseführer für Beijing
Antworten: 15
Zugriffe: 7781

Re: Reiseführer für Beijing

Hi, ich finde den LP Beijing zwar nicht so schlecht wie taugenix, denn gerade am Anfang steht da alles wichtige, was man in Beijing so gesehen haben sollte drin. Wenns aber ein wenig mehr sein darf, also auch mal was abseits des großen Touripfades sehen, oder mal in momentan angesagte Clubs gehen (u...
von mps
12.02.2008, 14:08
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Visum während den Olympischen Spielen??
Antworten: 16
Zugriffe: 8124

Re: Visum während den Olympischen Spielen??

Nicht unbedingt...Mit F-Visa ist ein Aufenthalt von bis zu 12 Monaten (auch ununterbrochen) im Land möglich (mache ich auch). Und ist das Z-Visum nicht nur ein vorübergehendes Visum, dass nur zum Einreisen berechtigt, dann aber innerhalb von 30 Tagen in ein "Residence Permit" umgewandelt w...
von mps
12.02.2008, 03:52
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Visum während den Olympischen Spielen??
Antworten: 16
Zugriffe: 8124

Re: Visum während den Olympischen Spielen??

Hallo, ich werde im April 08 bis Oktober 08 ein Praktikum in Beijing absolvieren. Mein deutscher Arbeitgeber in Beijing meinte, das ich wahrscheinlich nur bis zum 31.07.08 ein Visum bekommen werde, da alle Ausländer die nichts mit den Spielen zu tun haben, im August aus Beijing raus müssen. Hat jem...
von mps
05.12.2007, 03:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Auslandssemester BWL in China
Antworten: 10
Zugriffe: 1673423

Re: Auslandssemester BWL in China

In Shanghai wären das die Fudan und die Tongji university und Peking wohl die Tsinghua-University. Dort findest du mit Sicherheit englischsprachige Veranstaltungen. Die Sache mit der Anerkennung wird wohl am einfachsten sein, wenn du mal schaust, ob deine Uni eine Kooperation mit einer Uni in China ...