Die Suche ergab 2 Treffer

von MamaMuh
24.09.2015, 12:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Vornamen beim deutschen Standesamt eintragen
Antworten: 21
Zugriffe: 12672

Re: Chinesischen Vornamen beim deutschen Standesamt eintrage

Hehe, da seid ihr aber an eine nette Standesbeamtin geraten :lol: ich habe auch die Hoffnung, dass der Name so durchflutscht, es ist ja auch nur der 3. Vorname. Ich will nur möglichst vermeiden, dass sich deswegen die Ausstellung der Geburtsurkunde verzögert und dann deshalb Kindergeld & Co. ver...
von MamaMuh
24.09.2015, 12:33
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Vornamen beim deutschen Standesamt eintragen
Antworten: 21
Zugriffe: 12672

Chinesischen Vornamen beim deutschen Standesamt eintragen

Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich Menschen suche, die evtl. schon Erfahrungen haben mit der Eintragung von chinesischen Vornamen beim deutschen Standesamt für Neugeborene. Kurz zu uns: mein Mann stammt ursprünglich aus China (hat aber mittlerweile die französische, nicht mehr d...