Die Suche ergab 9 Treffer

von jazzman
28.10.2005, 09:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zur Freundin nach China ziehen - Visum
Antworten: 23
Zugriffe: 15053

Werde ich tun. :wink: Bis bald also.

CHIAO!!!
von jazzman
20.10.2005, 15:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Temporary Residence Card (gelber Zetter)
Antworten: 5
Zugriffe: 4019

Dieses Visum berechtigt dich zum Aufenthalt in der VR China für 365 Tage,aber nicht für 365 Tage Freundin hmmmmmmmmm.........wo ist da der Unterschied? Meine Freundin wohnt ja in China, also kann ich doch solange es meine Aufenthaltsgenehmigung (Visum) es zulässt, mich in "ihrer" Stadt (S...
von jazzman
20.10.2005, 14:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Temporary Residence Card (gelber Zetter)
Antworten: 5
Zugriffe: 4019

Danke erstmal. Ich werde Anfangs mit dem typischen 3 Monats - 30 Tage Visum einreisen. Aber nach ein paar Tagen werde ich mir in Hongkong ein 1-jahres-Visum ohne "duration of each stay" besorgen und gleich wieder nach china zurück fahren. Muss ich mich dann nochmal bei der Polizei anmelden...
von jazzman
20.10.2005, 12:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Temporary Residence Card (gelber Zetter)
Antworten: 5
Zugriffe: 4019

Temporary Residence Card (gelber Zetter)

Hallo. Bald steht meine Reise nach China an. Nun weiß ich aber noch nicht so Bescheid über diesen "gelben Zettel" - die Temporary Residence Card. Ich habe das bis jetzt so verstanden: Normalerweise erledigen die Hotels das für einen, wenn man da eincheckt. Ich allerdings komme privat bei m...
von jazzman
19.10.2005, 14:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zur Freundin nach China ziehen - Visum
Antworten: 23
Zugriffe: 15053

Ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht. Es ist tatsächlich nicht schwer in Hongkong ein 1-jahres Visum ohne den "Duration of each stay" Eintrage zu bekommen. Man braucht bloß Kohle, den Pass und Passfotos. Das war's auch schon. Und damit kann ich 1 Jahr ununterbrochen in china bleiben...
von jazzman
26.09.2005, 17:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zur Freundin nach China ziehen - Visum
Antworten: 23
Zugriffe: 15053

........es müsste aber auch erstmal so funktionieren: Ich besorge mir ein einfach Touristenvisum. Dieses lasse ich nach 30 Tagen verlängern. Und danach vielleicht noch ein zweites mal. Nach Ablauf der Frist, fahre ich mit der fähre nach Hongkong und beantrage einfach wieder ein Touristenvisum, welch...
von jazzman
26.09.2005, 16:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zur Freundin nach China ziehen - Visum
Antworten: 23
Zugriffe: 15053

hmm ja, das dachte ich mir auch schon. Es ist aber auch schwer durchzublicken bei den ganzen Visa-Arten......

Na mal sehen, was ich noch herausbekomme.

Danke und Gruß
von jazzman
26.09.2005, 15:50
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zur Freundin nach China ziehen - Visum
Antworten: 23
Zugriffe: 15053

Nun ja, was will ich da machen.....Ich möchte mit meiner Freundin ein schönes Leben führen. Natürlich auch da arbeiten. Sie spricht Englisch - ich allerdings kein Chinesisch. Ich habe auch keine Lust und Kohle, alle 30 oder 60 Tage aus- und wieder einzureisen. Es muss doch einen Weg geben, um dort b...
von jazzman
26.09.2005, 14:34
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zur Freundin nach China ziehen - Visum
Antworten: 23
Zugriffe: 15053

Zur Freundin nach China ziehen - Visum

Hallo. Folgender Sachverhalt: Ich wohne in Berlin, meine chinesische Freundin in Shenzhen. Nun möchte ich für immer zu ihr ziehen. Einen Job hätte ich dort erstmal nicht. Wie wäre dies am besten zu bewerkstelligen? Welches Visum bräuchte ich? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke und Gruß M.