Die Suche ergab 137 Treffer

von Teilnehmer
04.04.2016, 14:46
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 977221

Re: Forumtreff

Ist jemand zwischen dem 9. und 16. April in Peking und hat Lust auf ein Treffen?
von Teilnehmer
28.03.2016, 03:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum -> Rückkehrbereitschaft
Antworten: 32
Zugriffe: 13748

Re: Visum -> Rückkehrbereitschaft

PS. Schließlich ist Sie ja hier gemeldet. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Auch jemand mit befristeter AE muß hier gemeldet sein. Und wenn der Titel abläuft, reist der-/diejenige wieder aus, gemeldet oder nicht. Und nur zur Information, Ihr Reisepass wird vom Konsulat verlängert. Wo denn ...
von Teilnehmer
28.03.2016, 03:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum -> Rückkehrbereitschaft
Antworten: 32
Zugriffe: 13748

Re: Visum -> Rückkehrbereitschaft

Und im Nachhinein muss ich sagen, dass der von uns eingeschlagene Weg für uns der richtige war. Genau. Warum einfach, wenn's auch umständlich geht :P ? Und warum ist der ABH-Mitarbeiter jedesmal zerknirscht? Du und deine Masche müssten doch inzwischen bekannt sein wie ein bunter Hund, wenn du eh al...
von Teilnehmer
27.03.2016, 14:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum -> Rückkehrbereitschaft
Antworten: 32
Zugriffe: 13748

Re: Visum -> Rückkehrbereitschaft

Was machst du denn alle drei Monate auf der ABH? Stehst du unter besonderer Beobachtung, oder was?
von Teilnehmer
22.03.2016, 09:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Krankenversicherung / Sozialleistungen / chinesische Ehefrau
Antworten: 24
Zugriffe: 12433

Re: Krankenversicherung / Sozialleistungen / chinesische Ehe

@Breb

Steck Emilia, Südi, Be_happy und wer hier sonst noch so rumtrollt einfach in Deine Ignore-List. Sei versichert: Es entgeht Dir absolut nichts und das Leben hier im Forum ist deutlich entspannter.

Keine Ahnung, warum manche Existenzen ihren Lebensfrust hier im Forum abkippen müssen.
von Teilnehmer
21.03.2016, 17:55
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehegattennachzug Support :)
Antworten: 33
Zugriffe: 16220

Re: Ehegattennachzug Support :)

Was man im Forum so liest, sind die Restriktionen jetzt nicht mehr so scharf wie bei unserem Ehegattennachzug vor 9 Jahren.

Wie es im Moment aussieht, darüber äußern sich besser Mitglieder, bei denen der Nachzug noch nicht so lange zurückliegt.
von Teilnehmer
21.03.2016, 17:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehegattennachzug Support :)
Antworten: 33
Zugriffe: 16220

Re: Ehegattennachzug Support :)

'N Abend... Lieber zuviel vorlegen als zu wenig. Zeigt den guten Willen - ist jedenfalls unsere Erfahrung. Ja, auch unsere beim Ehegattennachzug vor 9 Jahren. Da ich selber privat krankenversichert bin, war das aber durchaus ein Problem. Zunächst haben wir uns mir einer Reisekrankenversicherung beho...
von Teilnehmer
20.03.2016, 08:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Visumanfänger
Antworten: 20
Zugriffe: 10449

Re: Visumanfänger

2.) Da ich mir nie die Adresse meiner Freundin merken kann (bei der ich ja auch wohne)... Und die Taxisfahrer, zu denen du sagst: "请送我到我女朋哪儿" bringen dich auch immer richtig zu ihr? Toll! Ich bin beeindruckt. Muß ich in drei Wochen probieren, wenn ich wieder in Peking bin, vielleicht brin...
von Teilnehmer
20.03.2016, 04:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Visumanfänger
Antworten: 20
Zugriffe: 10449

Re: Visumanfänger

GigiPineapple hat geschrieben:Sinngemäß:
Wörtlich: "Aliens who do not lodge at Hotels, guesthouses or inns shall, within 24 hours (72 hours in rural Areas) of entry, go through accomodation registration at local police station."

:wink:
von Teilnehmer
14.03.2016, 11:40
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: bitte Übersetzen
Antworten: 22
Zugriffe: 21164

Re: bitte Übersetzen

Und Burki lacht sich mal wieder ins Fäustchen…
von Teilnehmer
13.03.2016, 12:36
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: bitte Übersetzen
Antworten: 22
Zugriffe: 21164

Re: bitte Übersetzen

"我不后悔" oder auch "滚蛋吧!"
von Teilnehmer
08.03.2016, 13:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co
Antworten: 30
Zugriffe: 16582

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Mein Reiseveranstalter, von dem ich mir die kommende Xinjiang-Reise habe zusammenstellen lassen, hat mir empfohlen, die Inlandsflüge selber bei Ctrip zu buchen. Das wäre billiger als bei ihm.
von Teilnehmer
06.03.2016, 22:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin
Antworten: 74
Zugriffe: 32881

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

https://de.flightaware.com/live/flight/DLH543

Darauf hättest du auch ganz von alleine kommen können, wenn du "LH543" in eine #suchmaschine eingetippt hättest…
von Teilnehmer
06.03.2016, 22:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin
Antworten: 74
Zugriffe: 32881

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

09.01.2016, Abflug 23:45
01.01.2016, Abflug 23:48
16.12.2015, Abflug 23:52
11.12.2015, Abflug 23:53
25.11.2015, Abflug 23:47
16.11.2015, Abflug 23:51

Reicht das?
von Teilnehmer
06.03.2016, 22:36
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro
Antworten: 33
Zugriffe: 19376

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Warum muss wenn die Sendung incl. Porto einen Wert von 26,26 Euro hat immer noch nichts bezahlt werden? http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html : Allerdings werden...