Die Suche ergab 7 Treffer

von Fei-Li-Pu
18.12.2008, 15:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China(Total Info)
Antworten: 49
Zugriffe: 19351

Re: Visum für China(Total Info)

laogai hat geschrieben:Fast richtig.
Nur schreiben wir noch das Jahr 2008, also muss es "wie es dieses Jahr wenigstens zu Olympiazeiten der Fall war" heißen :wink:
Oha, da war ich meiner Zeit wohl ein bisschen voraus. Danke für den Hinweis :D
von Fei-Li-Pu
17.12.2008, 20:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China(Total Info)
Antworten: 49
Zugriffe: 19351

Re: Visum für China(Total Info)

So wie es aussieht, ist für ein Touristenvisum also kein Nachweis der Hotelbuchungen bzw. Unterkünfte für jede Nacht, die man in China zu verbringen gedenkt mehr von Nöten, wie es letztes Jahr noch wenigstens zu Olympiazeiten der Fall war?
von Fei-Li-Pu
12.08.2008, 19:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Aktuelle Visa-Politik und Nachtfahrten
Antworten: 1
Zugriffe: 1641

Aktuelle Visa-Politik und Nachtfahrten

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zur aktuellen Visa-Situation in China. Gibt natürlich schon einige Threads zu diesem Thema, habe aber leider nichts Passendes zu meiner konkreten Frage gefunden. Und zwar geht aus diversen Internetseiten nun hervor, dass seit ungefähr April eine vollständig...
von Fei-Li-Pu
08.11.2007, 17:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinese TV
Antworten: 14
Zugriffe: 6984

PS: Du heißt nicht rein zufällig Philipp oder arbeitest für eine Firma sehr ähnlichen Namens?? Nicht schlecht. Das ist tatsächlich mein Name :wink: Von einer ähnlich klingenden Firma hab ich aber bisher noch nix gehört. Wie schreibt man die denn konkret? 飞利浦 http://www.philips.com.cn/ Darauf muss m...
von Fei-Li-Pu
08.11.2007, 16:51
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinese TV
Antworten: 14
Zugriffe: 6984

PS: Du heißt nicht rein zufällig Philipp oder arbeitest für eine Firma sehr ähnlichen Namens??
Nicht schlecht. Das ist tatsächlich mein Name :wink:
Von einer ähnlich klingenden Firma hab ich aber bisher noch nix gehört. Wie schreibt man die denn konkret?
von Fei-Li-Pu
07.11.2007, 13:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinese TV
Antworten: 14
Zugriffe: 6984

Sind das jetzt tatsächlich die "echten" Fernsehsender wie man sie in China sehen kann wenn man den Fernseher einschaltet oder sind das doch eher reine Internetsender? Ich nutze auch schon seit einiger Zeit pplive. Gehe aber doch stark davon aus, dass es sich dabei um reine Internetsender h...
von Fei-Li-Pu
10.07.2007, 21:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tastatur - ü
Antworten: 25
Zugriffe: 12675

Wie hast du denn das 女 in deiner Frage überhaupt hinbekommen :wink: ?

Naja, wie auch immer, das 'ü' versteckt sich im 'v'. Schreib also einfach nv für nǚ, und schwups erscheint deine Frau :lol: .