Die Suche ergab 29 Treffer

von Andersen
02.10.2015, 10:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland?
Antworten: 35
Zugriffe: 19257

Re: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland

Also wenn nach Deutschland, dann am besten eher nicht selbstständig. Als Selbstständiger wirst du hier echt nur in den Arsch getreten. Außer natürlich, es überschreitet eine gewisse Millionengrenze. Mit soviel Geld geht's dann schon wieder. Aber "normal" verdienen als Selbstständiger in De...
von Andersen
29.09.2015, 15:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Airlines Warnung / Empfehlung
Antworten: 586
Zugriffe: 378117

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Ja, wenn man es vorher weiß, dann geht es wohl. Werde nun eh Laptop mitnehmen. Aber so ganz ohne Laptop und unerwartet trifft es einen dann doch. Wollte ja lesen. :(
von Andersen
29.09.2015, 14:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Airlines Warnung / Empfehlung
Antworten: 586
Zugriffe: 378117

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Auf meinem letzten Air China Flug, wurde mir verboten das Handy anzuschalten. Also auch nach dem Starten und auch mit Flugmodus war es nicht erlaubt. Habt ihr das auch schon einmal gehabt? War das erste mal bei mir.
von Andersen
28.09.2015, 10:27
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisebüro !
Antworten: 9
Zugriffe: 7829

Re: Reisebüro !

Ups! Verzeihung.
von Andersen
26.09.2015, 22:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps zur China Geschäftsreise
Antworten: 20
Zugriffe: 10192

Re: Tipps zur China Geschäftsreise

Klasse Möglichkeit, die du da hast. Generell gilt in der Tat; Einfach möglichst alles annehmen, was einem angeboten wird (und gerade Essen zumindest einfach mal probieren) und am besten keine grünen Mützen verschenken. Ansonsten ist es auch nie verkehrt, vorher schon einmal das Gröbste an Höflichkei...
von Andersen
26.09.2015, 22:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisebüro !
Antworten: 9
Zugriffe: 7829

Re: Reisebüro !

ctrip.com ist auch zu empfehlen.
von Andersen
26.09.2015, 22:20
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Warum sind Chinesen so dickhäutig?
Antworten: 24
Zugriffe: 20985

Re: Warum sind Chinesen so dickhäutig?

Das mit dem Buchführen von Hochzeitsgeld ist aber eher normal und gehört einfach zur Kultur, möchte ich fast sagen. Gab's bei uns auch und immerhin... dadurch macht man keine großen Verluste, weil man niemandem 100 EUR geben muss, der einem selbst nur 50 EUR gab. :D Ansonsten ist wohl einfach die Di...
von Andersen
24.09.2015, 12:06
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Aptamil - Milupa
Antworten: 30
Zugriffe: 16482

Re: Aptamil - Milupa

Kann man eigentlich als "kleiner" direkt von Milupa beziehen? Sagen wir mal, man hat einen Gewerbeschein und schickt einfach eine Anfrage?
von Andersen
24.09.2015, 09:39
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Just married
Antworten: 14
Zugriffe: 12441

Re: Just married

Super! Herzlichen Glückwunsch! Uns steht noch eine mehr oder weniger große Feier in China bevor. Bin gespannt. Schon einmal ganz gut, bisschen deine Bilder zu sehen. Wobei das nach einer sehr westlichen Feier aussieht. :D
von Andersen
24.09.2015, 09:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Führerschein
Antworten: 54
Zugriffe: 23266

Re: Führerschein

Also eine Fahrschule ist definitiv ein Muss, schon allein zu deiner / ihrer eigenen Sicherheit. So einfach ist das. Denn selbst wenn sie das Auto selbst bedienen kann, geht es in der Fahrschule ja auch eher um das Verhalten im Straßenverkehr und der ist - wie bereits ja einige schreiben hier - in De...
von Andersen
23.09.2015, 20:47
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Beliebteste China-Marke in Deutschland? (Gewinnspiel )
Antworten: 6
Zugriffe: 7654

Re: Beliebteste China-Marke in Deutschland? (Gewinnspiel )

Also ich finde WeChat super und mit Facebook ist das ja auch eher nicht so vergleichbar. Schon eher mit What's App und im direkten Vergleich dazu ist WeChat meines Erachtens schon wesentlich "besser". Wobei What's App natürlich etwas "simpler" ist, was manche vielleicht eher möge...
von Andersen
23.09.2015, 10:51
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien
Antworten: 29
Zugriffe: 15746

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Zeit für einen Tesla! :D
von Andersen
22.09.2015, 11:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum haben Chinesen im Ausland Hautprobleme?
Antworten: 28
Zugriffe: 12930

Re: Warum haben Chinesen im Ausland Hautprobleme?

Also ich höre bis jetzt (von Chinesen) eher immer das Gegenteil, wie toll die Luft hier doch wäre und dass man in China eher am Trinkwasser und dem Smog stirbt. Die einzige Erklärung für mich wäre die Luftfeuchtigkeit. Wer eher im Süden Chinas aufwächst und eine gewisse Luftfeuchtigkeit gewohnt ist,...
von Andersen
18.09.2015, 14:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Treffen auf Messe mit chin. Geschäftspartnern + Essengehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6672

Re: Treffen auf Messe mit chin. Geschäftspartnern + Essengeh

Sind weiße Kopfbedeckungen nicht eigentlich auch bedenklich?