Die Suche ergab 62 Treffer

von littleWonder
19.10.2006, 23:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Fachbereichsarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 4099

danke sehr für die vorschläge! ich hatte auch die idee mit chinatown im hinterkopf, nur für meine 25seitige arbeit brauche ich noch 5 unterthemen und da weiß ich mir nicht weiter zu helfen. auch kenne ich mich nicht ganz so gut aus, wo ich info quellen herbekomme, oder wo ich speziell suchen muss. d...
von littleWonder
17.10.2006, 22:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Fachbereichsarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 4099

oh nein, du überschätzt mich, ich schreibe meine fachbereichsarbeit für matura....brauche ein thema in englisch, wo ich auch antrete, deshalb diese verbindung zu englischsprachigen ländern, egal ob es nun um kultur oder wirtschaft geht, ich brauche themenvorschläge wo ich china dabei habe, weil ich ...
von littleWonder
16.10.2006, 17:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Fachbereichsarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 4099

Fachbereichsarbeit

hi leute! Könnt ihr mir vielleicht themen vorschlagen, worüber ich in meiner fachbereichsarbeit (entspr. ca. einer diplomarbeit) schreiben könnte, das sowohl bezug auf china als auch verbindung zu Englisch bzw. englischsprachige Länder (USA, GB...) hat. falls quellen vorhanden, bitte auch anführen! ...
von littleWonder
21.10.2005, 14:40
Forum: 中文论坛
Thema: bo ao jing sheng
Antworten: 59
Zugriffe: 40005

哇,我们都聊了那么多了,你还有很多话没说啊。。嘻嘻。。那在一个星期后你慢慢问,慢慢说,而我一五一十得回答你^^ 觉不口是心非! :wink:
不过你的问题于想说的都得在一天里问完哦。。要不然就不知道什么时候才能在见面了。。aussi moi, je l'attends! ^^
von littleWonder
17.10.2005, 19:01
Forum: 中文论坛
Thema: bo ao jing sheng
Antworten: 59
Zugriffe: 40005

我也找到了我要找的那把钥匙,打开我生命中最低深处的钥匙,那是我心底最亮的地方,让我永远不再迷失这个世界,但它现在也是迷迷糊糊,不知是真是假,不过我还是一直往前靠近,决不后退! 相信种有一天会站在那扇门前,兴奋不已的推开它,走进我梦寐以求的世界。。。 :D
von littleWonder
17.10.2005, 18:48
Forum: 中文论坛
Thema: chinesische Gedichte, Sprüche und Sprichwörter!!
Antworten: 54
Zugriffe: 54549

ja? das wäre sehr lieb von dir!! so kann ich vielleicht auch noch mehr über die chinesische sprache lernen :wink:
von littleWonder
15.10.2005, 17:37
Forum: 中文论坛
Thema: bo ao jing sheng
Antworten: 59
Zugriffe: 40005

哦~ 呵呵。。原来如此。。 :wink:
哇,我今天上班精神不错的,后来去跳舞,跳的累了,都起水泡了。。好痛。。回来还得加下午班,现在真的不行了,脚是不能动了的。。先休息一下,等下再去上班。。。还有一大堆的作业没写呢。。。现在看来要累到我的手了。。你又去上班了吧 :D 。。。晚上再聊吧
不要再让我等那么久了。。。 :roll:
von littleWonder
13.10.2005, 14:49
Forum: 中文论坛
Thema: bo ao jing sheng
Antworten: 59
Zugriffe: 40005

我得方向感是很差。。。没办法。。不过在维也纳每个新手都会开迷路的。。。维也纳小路太多,转来转去都转不出去。。。
好像你比我还厉害,喝多了还开车,是我也会被你吓死啊,不要说是你妹了 :lol: 。。。我可不敢坐你的车了。。 :? 嘻嘻

好累,腰酸悲痛,头痛,肚子痛。。哪里都痛。。。我现去躺一下了
von littleWonder
11.10.2005, 23:47
Forum: 中文论坛
Thema: bo ao jing sheng
Antworten: 59
Zugriffe: 40005

我今天好惨啊! 开车去一个朋友家,竟然在回家的路上迷了路 :cry: 整整开了3个小时的车 才逃出那个迷宫。。。吓死我了 :cry: 在一下的几个月我不会再碰一次那辆车了。。。 :cry: 。。。让老爸老妈担心的说了我几句。。。 :lol: 嘻嘻。。。现在好困啊。。。我看你应该睡觉了吧。。。我等下也去睡咯 我猜到了。。。让人有那种感觉的必定是相反的梦啦。。。 :wink: 。。genauere details sind nicht zum veröffentlichen :P 那句话从你口中挺起来很可爱,所以就想笑了。。。看来真的很傻。。。嘻嘻 我? 好难表达哦。。。不知道改怎么说,怎么解释才...
von littleWonder
10.10.2005, 12:55
Forum: Olympia 2008 - 2008 年奥运会
Thema: TCM Chinesische Medizin
Antworten: 7
Zugriffe: 7633

anscheinend verstehst/en du/Sie mich falsch! es soll auch eine allgemeine frage sein, denn ich habe selbst keine vorstellung, wie ein auslandstudium ausschaut, überhaupt in asien! deshalb wollte ich wissen, ob das mit dem auslandstudium eine gute idee sei, weil es vielleicht zahlreiche probleme mit ...
von littleWonder
10.10.2005, 12:45
Forum: 中文论坛
Thema: bo ao jing sheng
Antworten: 59
Zugriffe: 40005

die schule ist für mich schon zu ende, aber nur für heute..hihi...der nachmittagsunterricht ist enfallen :D ... 嘻嘻。。。你梦到了什么啊? :wink: 说来听听看啊。。。是恶梦还是美梦啊。。。不过听起来应该是好梦 :wink: 看你说我傻的可以,自然而然的就想笑, 听起来很可爱哦。。。 这样的想法真的很傻吗? 但是失去的感觉真的很痛啊。。。 不过就算到最后还是会失去一切,但损失不大,因为给我留下的会比失去的更让我思念,怀念。不过不是悔恨! 对阿,在长辈眼里,我们永远都是孩子,不过不...
von littleWonder
08.10.2005, 22:26
Forum: 中文论坛
Thema: bo ao jing sheng
Antworten: 59
Zugriffe: 40005

Ich schreibe dir jetzt noch bevor ich wegfahre, ehrlich gesagt, würde ich viel lieber zu hause bleiben .... ja...hihi ^^ ... 听起来好象你昨天是不是做了个好梦? :wink: 我不知道, 不知道怎样才能得出一个好结果, 而什么才是好结果呢...我什么都不知道了, 也不知道我们应该怎样去珍惜彼此之间的一切关连, 所以好害怕... 就是因为害怕会失去所以会不知所措...太乱了...我怎么会说出<结果才是最重要的>话呢..依我以前的说法,思想,看法, 都不应该只想知道结果啊.....
von littleWonder
08.10.2005, 08:49
Forum: 中文论坛
Thema: bo ao jing sheng
Antworten: 59
Zugriffe: 40005

我不会算命, 而是我相信! 信念不是人的后助吗? 而我也相信我门相遇是因为我们有缘咯, 不过一个人不是会有很多缘来缘去的吗, 所以会认识那么多人啊, 不过很多都会不告而别, 他们就是没有分咯...可能他们前世有约, 但是今生不珍惜, 才会有这种情况...这也只是我的信念而已,不重要的,它只会给我一些无底之迷的答案, 让我不要在胡思乱想....嘻嘻 而我们的相遇吗, 我也不知道有什么原因, 不过相遇并不需要有原因, 重要的是结果, 不知道我们会不会象有些人一样, 缘来缘去, 不告而别, 到最后还不知道对方在哪里, 去了哪里 等等 等等... :cry: 这样的结局会不会太悲惨了一点啊.... :...
von littleWonder
07.10.2005, 09:52
Forum: 中文论坛
Thema: bo ao jing sheng
Antworten: 59
Zugriffe: 40005

昨天没写完的今天继续...嘻嘻 前世,今生,来世, 我相信...我相信人有来世, 不然人的灵魂不是要随着死亡而消失吗? 我觉得, 灵魂永远不会消失, <我> 可能只是前世的灵魂, 而用肉眼看到的屈壳才是父母给的. 屈壳是会变质,腐烂的,所以人会死, 一旦人死了,灵魂就会头胎转世,走进另一个肉身, 走进另一段人生, 继续前世为完成的, 为结束的....可能是因电视我才会有这样的想法, 不过这是给我最好的答案, 我不想 <我> 会消失, 做过的, 遇见的, 会随着死亡而消失在世上, 就好象从来没有发生过似的, 如果真的是这样, 那人生不是很可惜吗, 所有的记忆都会消失人间... 我想, 灵魂会头胎...
von littleWonder
06.10.2005, 13:18
Forum: 中文论坛
Thema: bo ao jing sheng
Antworten: 59
Zugriffe: 40005

彼此彼此哦..你所写的同样让我深动不已... :) 真的很开心...让我觉得轻松了许多, 让我不再去想一写没有答案的问题, 一些天住定的事情... :D
真希望我那个与孤独,害怕,迷失告别的生命阶段快点发生, 让我走上安全之道, 没有黑暗的快乐之道....我会开开心心的等待着那样一天的....嘻嘻, 还是好期盼哦 :lol:
前世,今生, 来生....
不行了, 要迟到了.....拜拜