Die Suche ergab 811 Treffer

von qpr
02.05.2020, 20:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Familiärer Notfall in China, Wiedereinreise mit Fiktionsbescheinigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: Familiärer Notfall in China, Wiedereinreise mit Fiktionsbescheinigung?

Hat deine Freundin eine Fiktionsbescheinung nach § 81.3 oder 81.4?

Letzteres erlaubt die Aus-/Einreise, ersteres nicht.

Nur sollte Sie sich bewußt sein, daß sie bei einer Einreise in China zuerst 2 Wochen in Quarantäne muß (abgesehen davon, daß es kaum Flüge im Moment gibt).
von qpr
02.05.2020, 20:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld

Brian hat geschrieben:
02.05.2020, 16:55
Danke qpr für deine Antwort!

wie trage ich mein Kind auf meine Steuerkarte ein? Er ist in China geboren, muss seine Geburtsurkunde zuerst begelaubigt werden?

VG
Da müßtest du dein zuständiges Finanzamt fragen, bzw. deine Meldebehörde.

Bist du hier in Deutschland als verheiratet gemeldet?
von qpr
01.05.2020, 12:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld

- Da unsere Ehe noch nicht in Deutschland begelaubigt wird, besitze ich nun Steuerklasse 1, was sollen wir tun, damit ich Steuerklasse 3 eingestuft werden kann, so lange meine Frau noch nicht in DE lebt und arbeitet. - Eure Ehe muß in DE nicht beglaubigt werden. Deine Steuerklasse kannst du erst we...
von qpr
28.04.2020, 15:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erweiterte Meldebestätigung Übersetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Erweiterte Meldebestätigung Übersetzung

Sie hatte sich schon einmal erkundigt und es wird ein "single certificate" benötigt... aber das kann ja mehrere Bedeutungen haben. Hol dir (sobald es wieder möglich ist) eine erweiterte Meldebescheinigung und schick eine scan per email zu deiner Freundin. Sie kann die Meldebescheinigung ausdrucken ...
von qpr
12.04.2020, 10:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ablehnung der Chin. Staatsbürgerschaft des Kindes
Antworten: 14
Zugriffe: 4382

Re: Ablehnung der Chin. Staatsbürgerschaft des Kindes

@laogai Ich hatte geschrieben dass das 2. Kind in CHINA geboren wird. Wie kann ich also das Travel document in Deutschland beantragen, um überhaupt aus China ausreisen zu können? Ich brauche neben dem deutschen Pass noch ein chinesisches Dokument zur Ausreise. Du brauchst neben dem deutschen Reisep...
von qpr
24.02.2020, 19:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Adresse bei DHL angeben
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Chinesische Adresse bei DHL angeben

Dann teile PayPal doch bitte mit. daß die Deutsche Post/DHL im Moment keine Pakete/Päckchen nach China versenden (nur Briefe und Dokumente).

Nur DHl Express versendet noch nach China (und UPS).
von qpr
02.02.2020, 23:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 1039

Re: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland

jackie_chan hat geschrieben:
02.02.2020, 23:15

Ihr könnt ja noch in benachbarte Staaten weiterreisen und dort die Sache weiter aussitzen,
Du weißt schon, daß viele benachbarte Staaten keine Chinesen mehr einreisen lassen, bzw. ihnen kein Visum mehr ausstellen?
von qpr
02.02.2020, 19:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 1039

Re: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland

Setz dich mit der deutschen Botschaft in Thailand in Verbindung.

Seit Februar können Chinesen ein 5 Jahres Visum für den Schengenraum bekommen.

Damit hätte sie zwar keinen Aufenthaltstitel, aber immerhin ein gültiges Visum.
von qpr
28.01.2020, 17:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 1771

Re: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

Die Anmeldung erfolgt übrigens vorher beim Einwohnermeldeamt. Das ist in Deutschland nicht einheitlich geregelt. Entweder Meldeamt oder ABH, das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Denn die Ausländerbehörde hat den Spielraum euch eine befristete Aufenthaltserlaubnis zwischen 1 Jahr und drei Jahren ...
von qpr
22.01.2020, 23:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 196
Zugriffe: 16510

Re: Hörensagen/verbreiten ist Gift

Liuzhou, Guangxi ist jetzt auch betroffen. Betroffen in welchem Sinne? Hat dort jemand von der Krankheit gehört? Ist dort jemand, der jemanden kennt, der von der Krankheit gehört hat? Berlin/Hellersdorf ist jetzt auch betroffen. Da gibt es zwei Leute, die haben ebenfalls von dem Coronavirus gehört....
von qpr
22.01.2020, 22:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 196
Zugriffe: 16510

Re: Forscher identifizieren neues Virus in China

Gerade im DLF: 300 bestätigte Fälle, hunderte Verdachtsfälle und 6 Todesfälle. In Nanning gibt es auch den ersten Erkrankten (er/sie war zuvor zu Besuch in Wuhan). Danke für die Info. Liuzhou, Guangxi ist jetzt auch betroffen. Ich hoffe, deine Familie in NN bleibt verschont (und alle anderen Mensch...
von qpr
22.01.2020, 13:57
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 196
Zugriffe: 16510

Re: Forscher identifizieren neues Virus in China

ingo_001 hat geschrieben:
21.01.2020, 12:44
Gerade im DLF: 300 bestätigte Fälle, hunderte Verdachtsfälle und 6 Todesfälle.

In Nanning gibt es auch den ersten Erkrankten (er/sie war zuvor zu Besuch in Wuhan).
von qpr
08.01.2020, 12:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 1771

Re: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

Familienkrankversicherung ist nun bereit Steuerklasse wird geändert sobald sie hier gemeldet ist Krankenversicherung + Flugtickets wurde an das Konsulat geschickt Habe ich noch etwas vergessen? dauert die Ausstellung vor Ort lange? oder ist das quasi "Rein, pass abgeben, Stempel und Tschüss"? Wozu ...
von qpr
08.01.2020, 00:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 1771

Re: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

Pooh64 hat geschrieben:
07.01.2020, 19:44





Bzgl. St.-Klasse ändern: Ab welchen Zeitpunkt kann ich das tun? sobald Sie mit dem Visum hier eingereist ist? oder kann ich das auch schon jetzt beantragen?
Sobald sie hier gemeldet ist.
von qpr
07.01.2020, 10:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 1771

Re: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

@ Pooh 64 Du kannst in diesem Fall gar nichts machen, die ABH ist nicht verpflichtet, dir Auskunft zu geben (es sei denn, du hast eine Vollmacht deiner Frau). Was deine Frau machen kann, ist, beim BVA in Köln nachzufragen, wo ihre Akte ist. Dazu braucht sie die Vorgangsnummer. Das BVA leitet nämlich...