Die Suche ergab 819 Treffer

von qpr
24.06.2020, 09:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 30
Zugriffe: 1516

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Petermedia hat geschrieben:
23.06.2020, 23:12
Zumindest bei mir kommt beim Aufrufen des links eine Fehlermeldung.
Sorry, mein Fehler.
Gib mal "Schengen" in die Suchleiste ein.
Dann kannst du die News lesen.

Steht weiter unten.
von qpr
23.06.2020, 20:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 30
Zugriffe: 1516

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Hallo, danke für deine Antwort! Das ist ja interessant, woher hast du diese Info? Die ALB hat mir diesbezüglich nichts erwähnt und online finde ich auch nicht wirklich etwas dazu. Alles bezieht sich auf den 30.06 Jetzt ist es auch amtlich. https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session....
von qpr
12.06.2020, 19:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 30
Zugriffe: 1516

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Hallo, danke für deine Antwort! Das ist ja interessant, woher hast du diese Info? Die ALB hat mir diesbezüglich nichts erwähnt und online finde ich auch nicht wirklich etwas dazu. Alles bezieht sich auf den 30.06 https://www.berlin.de/einwanderung/aufenthalt/artikel.909816.php Die Verordnung gilt j...
von qpr
12.06.2020, 17:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 30
Zugriffe: 1516

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Beim Zuzug zum deutschen Ehegatten muß der LU nicht gesichert sein.
Du kannst Sozialleistungen beziehen, ohne daß es sich auf das FZF Visum auswirkt.

Übrigens werden alle Schengenvisa bis zum 30.09.2020 verlängert.
von qpr
10.06.2020, 19:01
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 30
Zugriffe: 1516

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

sowa hat geschrieben:
10.06.2020, 18:29
Und du meinst die ABH prüft das nach?
Die Bundespolizei bei der Wiedereinreise.
von qpr
07.06.2020, 13:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: aktuelle Flugsituation
Antworten: 24
Zugriffe: 2030

Re: aktuelle Flugsituation

. Das sind dann bei den USA bei 5-6 großen Linien schon einmal 12 Flüge pro Woche, statt dem einen Flug den China nur zulassen wollte. Es geht nur um 2 US Airlines (Delta und United). https://www.cnbc.com/2020/06/03/trump-administration-set-to-bar-chinese-passenger-carriers-from-flying-to-us-reuter...
von qpr
05.06.2020, 10:02
Forum: Reisen - 旅游
Thema: aktuelle Flugsituation
Antworten: 24
Zugriffe: 2030

Re: aktuelle Flugsituation

Für die amerikanischen Fluglinien hat sich die Sache bereits erledigt. Als die USA ihrerseits China gedroht haben auch die Five Ones Regel anzuwenden hat China schnell den Schwanz eingezogen. Für US-Fluglinien gibt es keine Coronabedingten Flugbeschränkungen mehr. Ab dem 16.Juni darf keine chinesis...
von qpr
02.05.2020, 20:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Familiärer Notfall in China, Wiedereinreise mit Fiktionsbescheinigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Re: Familiärer Notfall in China, Wiedereinreise mit Fiktionsbescheinigung?

Hat deine Freundin eine Fiktionsbescheinung nach § 81.3 oder 81.4?

Letzteres erlaubt die Aus-/Einreise, ersteres nicht.

Nur sollte Sie sich bewußt sein, daß sie bei einer Einreise in China zuerst 2 Wochen in Quarantäne muß (abgesehen davon, daß es kaum Flüge im Moment gibt).
von qpr
02.05.2020, 20:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld

Brian hat geschrieben:
02.05.2020, 16:55
Danke qpr für deine Antwort!

wie trage ich mein Kind auf meine Steuerkarte ein? Er ist in China geboren, muss seine Geburtsurkunde zuerst begelaubigt werden?

VG
Da müßtest du dein zuständiges Finanzamt fragen, bzw. deine Meldebehörde.

Bist du hier in Deutschland als verheiratet gemeldet?
von qpr
01.05.2020, 12:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld

- Da unsere Ehe noch nicht in Deutschland begelaubigt wird, besitze ich nun Steuerklasse 1, was sollen wir tun, damit ich Steuerklasse 3 eingestuft werden kann, so lange meine Frau noch nicht in DE lebt und arbeitet. - Eure Ehe muß in DE nicht beglaubigt werden. Deine Steuerklasse kannst du erst we...
von qpr
28.04.2020, 15:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erweiterte Meldebestätigung Übersetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Erweiterte Meldebestätigung Übersetzung

Sie hatte sich schon einmal erkundigt und es wird ein "single certificate" benötigt... aber das kann ja mehrere Bedeutungen haben. Hol dir (sobald es wieder möglich ist) eine erweiterte Meldebescheinigung und schick eine scan per email zu deiner Freundin. Sie kann die Meldebescheinigung ausdrucken ...
von qpr
12.04.2020, 10:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ablehnung der Chin. Staatsbürgerschaft des Kindes
Antworten: 14
Zugriffe: 4722

Re: Ablehnung der Chin. Staatsbürgerschaft des Kindes

@laogai Ich hatte geschrieben dass das 2. Kind in CHINA geboren wird. Wie kann ich also das Travel document in Deutschland beantragen, um überhaupt aus China ausreisen zu können? Ich brauche neben dem deutschen Pass noch ein chinesisches Dokument zur Ausreise. Du brauchst neben dem deutschen Reisep...
von qpr
24.02.2020, 19:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Adresse bei DHL angeben
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Re: Chinesische Adresse bei DHL angeben

Dann teile PayPal doch bitte mit. daß die Deutsche Post/DHL im Moment keine Pakete/Päckchen nach China versenden (nur Briefe und Dokumente).

Nur DHl Express versendet noch nach China (und UPS).
von qpr
02.02.2020, 23:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 1364

Re: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland

jackie_chan hat geschrieben:
02.02.2020, 23:15

Ihr könnt ja noch in benachbarte Staaten weiterreisen und dort die Sache weiter aussitzen,
Du weißt schon, daß viele benachbarte Staaten keine Chinesen mehr einreisen lassen, bzw. ihnen kein Visum mehr ausstellen?