Die Suche ergab 2935 Treffer

von Linnea
29.10.2023, 22:19
Forum: Visum - 签证
Thema: 144-Stunden Visum ohne Wohnadresse?
Antworten: 15
Zugriffe: 1490

Re: 144-Stunden Visum ohne Wohnadresse?

Ich habe in Peking bei 10h Aufenthalt kein "144h-Visum" bekommen. Angeblich zu wenig Zeit. Angeblich Order von oben. Viel Erfolg! Bin gespannt, ob es bei dir klappt.
von Linnea
24.10.2023, 21:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Tongguan Roujiamo - Chinese Burger - Rezept
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: Tongguan Roujiamo - Chinese Burger - Rezept

Kannst du chinesisch lesen? Die Rezepte zum Beispiel hier oder hier verlangen nach Weizenmehl, Hefe, (eins auch noch Backpulver), etwas Salz und warmem Wasser. Letzteres würde ich grundsätzlich nicht nehmen, weil es verhindert, dass sich ein gutes Teiggerüst ausbilden kann. Aber auch wenn du nichts ...
von Linnea
16.08.2023, 21:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bücher
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: Bücher

Ich habe keine abzugeben. Aber bei solchen Anfragen lohnt es sich meiner Ansicht nach mit anzugeben, für welches Niveau gesucht wird. Wobei es, abgesehen vom absoluten Anfängerniveau, eigentlich auch nichts geben dürfte, das ausschließlich auf Pinyin ist.
von Linnea
02.06.2023, 13:47
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Drei Wochen Taiwan im September
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Re: Drei Wochen Taiwan im September

Schon mal vielen Dank für die Links! Ich werde mal den Reiseteil des Formosaforums durchstöbern. Hab ja auch noch genug Vorlaufzeit.
von Linnea
01.06.2023, 19:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Drei Wochen Taiwan im September
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Drei Wochen Taiwan im September

Huuuhuuu, haallooo!

Ist hier noch jemand aktiv dabei? :wink: :mrgreen: Ich melde mich mal und suche Reisetipps für Taiwan im September.

Viele Grüße
Linnea
von Linnea
22.11.2022, 21:01
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wandbild mit Kalligraphie
Antworten: 3
Zugriffe: 1055

Re: Wandbild mit Kalligraphie

癸未年 北京

Das letzte 癸未年 war 2003. 北京 steht für Peking.
von Linnea
16.05.2022, 18:49
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Text auf Plakat zur Zeit Mao Zedongs
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Re: Text auf Plakat zur Zeit Mao Zedongs

Laogai hat geschrieben: 12.05.2022, 12:26
Auf dem Buch Mitte:
Unleserlich (中国共产党??)
Ich tippe auf 中国共产党章程. Klick.
von Linnea
12.12.2021, 17:37
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Bitte um Übersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 2901

Re: Bitte um Übersetzung






Soll vermutlich das sein: 錢
von Linnea
16.11.2021, 22:36
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Namen für Jungen in Chinesisch und Deutsch gleich
Antworten: 16
Zugriffe: 4652

Re: Namen für Jungen in Chinesisch und Deutsch gleich

Ach, Ruben ist eh doof. Ich würde ja den "Bo" nehmen. Der hat auch in China dank Li Bai den passenden Witz. Vielleicht spendiert man dem Sohn noch einen langweiligen deutschen Zweitnamen vom Onkel dritten Grades. :wink:
von Linnea
16.11.2021, 19:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Namen für Jungen in Chinesisch und Deutsch gleich
Antworten: 16
Zugriffe: 4652

Re: Namen für Jungen in Chinesisch und Deutsch gleich

Lian, Luca, Ruben, Iwan, Bo, Luan, Heiko, Timo, Tilo, Toni, Mika, Jona, Hauke, Ole, Udo.... :mrgreen:
von Linnea
30.06.2021, 23:18
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Was bedeuten diese 4 Zeichen etwa?
Antworten: 7
Zugriffe: 3987

Re: Was bedeuten diese 4 Zeichen etwa?

Die genannten Eigenschaften würden mich ja jetzt noch interessieren. :mrgreen: Ansonsten: ich habe schon deutlich schlimmere Tattoos gesehen.
von Linnea
28.04.2021, 21:36
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Lernbücher für Chinesisch
Antworten: 6
Zugriffe: 2346

Re: Lernbücher für Chinesisch

Was hast du denn bisher genutzt?
von Linnea
12.02.2021, 10:49
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Jiangshi-Talisman?
Antworten: 2
Zugriffe: 1966

Re: Jiangshi-Talisman?

Bär
von Linnea
17.12.2020, 22:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch kochen
Antworten: 12
Zugriffe: 6663

Re: chinesisch kochen

Magst du das erklären?