Die Suche ergab 7 Treffer

von MikeMadeit
18.03.2018, 00:02
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen
Antworten: 26
Zugriffe: 16970

Re: Chinesisch lernen

Ich möchte gern nach China reisen aber nicht ohne Sprachkenntnisse. Wie lange wird es dauern bis ich mich einigermaßen verständlich machen kann. Ich kann 8 Std in der Woche lernen. Ich finde ja, dass learning by doing nach wie vor die beste Methode ist, um eine Sprache zu lernen (vor allem bei eine...
von MikeMadeit
07.09.2015, 05:27
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Uniqlo war es nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6823

Re: Uniqlo war es nicht

In Westen nichts besonderes, in China ein Skandal. Sex ist immer noch ein tabu thema. Doch sogar im öffentlichen Fernsehene gibt es Widerstand gegen diese Unwissenheit Siehe: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 30320.html
von MikeMadeit
07.09.2015, 05:23
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Konflikt im Strassenverkehr in China
Antworten: 160
Zugriffe: 71754

Re: Konflikt im Strassenverkehr in China

Ich habe letztens aus Jux eine meiner Erfahrungen zu Papier gebracht, um sie mit meinen Freunden zu teilen. Hoffe sie gefällt euch (ist auf englisch) One of my first days in China. Waving over a taxi in the morning to go to work. An old and badly scratched car with bars inside the cabine charges me....
von MikeMadeit
07.09.2015, 05:21
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2
Antworten: 52
Zugriffe: 28146

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Also ich bin derzeit in China und lese täglich was zu Hause in Deutschland so passiert. Habe auch einige chinesische Freunde und Kollegen nach ihrer Meinung gefragt, doch die wissen in 95% der Fälle nicht mal dass derzeit passiert. Wenn ich dann etwas Licht ins Dunkel gebracht habe kommt meist eine ...
von MikeMadeit
02.09.2015, 05:11
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Doku: China from Above
Antworten: 7
Zugriffe: 7067

Re: Doku: China from Above

Die Bilder sind wohl nachbearbeitet, so saubere Luft sehe ich selten in China.

Aber tolle Doku, danke für den Share
von MikeMadeit
02.09.2015, 05:09
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Star Trek Fans
Antworten: 207
Zugriffe: 134537

Re: Star Trek Fans

Schuldig im Sinne der Anklage :)
von MikeMadeit
02.09.2015, 05:07
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Warum nicht AFD wählen?
Antworten: 352
Zugriffe: 117016

Re: Warum nicht AFD wählen?

Typischer IchbinkeinNazi, aber post...
Hätte hier nicht so einen Dreck erwartet