Die Suche ergab 9 Treffer

von mcbandit
15.09.2018, 11:20
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Kontaktperson in China für Studieninteressierte
Antworten: 4
Zugriffe: 7812

Re: Suche Kontaktperson in China für Studieninteressierte

ich habe wechat installiert. beim anmelden kommt, dass ich wechat updaten soll.
wie mache ich das? wie komme ich da weiter?
Habe Android 4.1.2
von mcbandit
06.03.2016, 16:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Krankenkasse für meine chinesische Frau
Antworten: 17
Zugriffe: 10701

Re: Krankenkasse für meine chinesische Frau

Ist es nicht so, dass die Familienversicherung bis 25 vorrang hat?
oder kann man das handhaben wie man will?
Ich selber habe ja als Student kein einkommen.
Die aok meint das gehe nicht, in diesem fall hat die Familienversicherung vorrang.
vieleicht ist das von kasse zu kasse unterschiedlich.
von mcbandit
06.03.2016, 15:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Krankenkasse für meine chinesische Frau
Antworten: 17
Zugriffe: 10701

Re: Krankenkasse für meine chinesische Frau

Ist es nicht so, dass die Familienversicherung bis 25 vorrang hat?
oder kann man das handhaben wie man will?
von mcbandit
06.03.2016, 11:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Krankenkasse für meine chinesische Frau
Antworten: 17
Zugriffe: 10701

Re: Krankenkasse für meine chinesische Frau

Ich bin Student (24 Jahre) und über meine Mutter Familienversichert. Meine Chinesische Frau ist jetzt in Deutschland und hat eine einjährige Aufenthaltserlaubniss. Sie muss und macht jetzt einen Deutsch/Integrationskurs. Die Frage ist, wie kann ich Sie Krankenversichern ohne dass allzugroße Kosten e...
von mcbandit
02.11.2015, 16:37
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Führerscheine, Personalausweise, Aufenthaltsgenehmigungen,
Antworten: 5
Zugriffe: 5079

Re: Führerscheine, Personalausweise, Aufenthaltsgenehmigunge

Hallo,
wie ist es mit dem Chinesischen Führerschein bzw. mit einem Internationalen Führerschein in Deutschland?
Umschreiben? Neu Machen? Erleichterungen?
von mcbandit
20.10.2015, 17:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeit und Ehegattennachzug
Antworten: 64
Zugriffe: 37766

Re: Hochzeit und Ehegattennachzug

Meine Chinesische Frau kommt mit dem Ehezuzugsvisum nach Deutschland.
Welche Schritte / Aktivitäten sind nun wo zu tun ?
von mcbandit
20.10.2015, 17:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehegattennachzug und "Registrierung der Hochzeit in Deutschl
Antworten: 45
Zugriffe: 21224

Re: Ehegattennachzug und "Registrierung der Hochzeit in Deut

Ich (Student) habe meine Chinesische Freundin inChina geheiratet. Mit den Papieren hat alles gepasst. Nun hat meine Frau ein Ehezuzugsvisum gestellt. Die Papiere waren für das Konsulat auch in Ordnung. Nun wir der Visumantrag von der Ausländerbehörde in Deutschland bearbeitet. Die haben mich nun ein...
von mcbandit
20.10.2015, 17:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehegattennachzug und "Registrierung der Hochzeit in Deutschl
Antworten: 45
Zugriffe: 21224

Re: Ehegattennachzug und "Registrierung der Hochzeit in Deut

Ich (Student) habe meine Chinesische Freundin inChina geheiratet. Mit den Papieren hat alles gepasst. Nun hat meine Frau ein Ehezuzugsvisum gestellt. Die Papiere waren für das Konsulat auch in Ordnung. Nun wir der Visumantrag von der Ausländerbehörde in Deutschland bearbeitet. Die haben mich nun ein...
von mcbandit
26.08.2015, 19:14
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: 1000 mal gefragt....Inhalt rote Umschläge
Antworten: 15
Zugriffe: 21635

Re: 1000 mal gefragt....Inhalt rote Umschläge

Mein Sohn Heiratet in China seine Chinesische Freundin. Wir haben ein Bild des Paares als Puzzle. Zusammengesetzt soll es einen Gutschein für den Grundstock eines Hausstandes in Deutschland sein. Gleichzeitig soll es eine Glückwunschkarte darstellen. Nun meine Frage: In Deutschland schreibt man ja &...