Die Suche ergab 17 Treffer

von wanderlust
24.01.2016, 21:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesischer Blumenkohl mit Speck
Antworten: 12
Zugriffe: 8604

Re: Chinesischer Blumenkohl mit Speck

:D :D :D freue mich gerade total, vielen Dank. Genau das Gericht meine ich.
Wir sind von Shanghai durchs Land über Gulin bis nach Hongkong gereist.

Hat jemand zufällig ein Rezept für 干锅花菜 ?
Lässt sich 干锅花菜 auf Deutsch/Englisch übersetzen?
von wanderlust
24.01.2016, 16:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesischer Blumenkohl mit Speck
Antworten: 12
Zugriffe: 8604

Chinesischer Blumenkohl mit Speck

Hallo Zusammen, ich war mit meiner Freundin für einen Monat in China unterwegs nach etwas herumprobieren haben wir schnell unser Lieblichgericht gefunden. Eine chinesische Blumenkohlpfanne. Leider sind wir doof gewesen und habe weder Name noch Rezept mit nach Deutschland genommen und würden um eure ...
von wanderlust
26.09.2015, 11:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Shanghai nach Hongkong über Land
Antworten: 3
Zugriffe: 4276

Re: Shanghai nach Hongkong über Land

Wie finde ich das Thema? Besser Bahn oder Bus? Was lohnt sich?
von wanderlust
26.09.2015, 09:09
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Shanghai nach Hongkong über Land
Antworten: 3
Zugriffe: 4276

Shanghai nach Hongkong über Land

Hallo, ich Reise mit meiner Freundin Anfang Dezember von Shanghai nach Hongkong. Wir wollen jedoch nicht einfach fliegen, sondern haben uns überlegt, um ein bisschen was vom Land zu sehen mit Bus und Bahn zu fahren.(ca. 2 Wochen) Leider gibt es nicht so viele Referenzen und ich wollte mal fragen ob ...
von wanderlust
21.09.2015, 17:37
Forum: Visum - 签证
Thema: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum
Antworten: 21
Zugriffe: 12030

Re: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum

Ja habe ich, wollten trotzdem Flug. Also Reservierung beim Reisebüro reicht nicht?
von wanderlust
21.09.2015, 16:20
Forum: Visum - 签证
Thema: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum
Antworten: 21
Zugriffe: 12030

Re: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum

In Berlin bei CVASC aber die wollten ein Flugticket. Habe meinen Vater vorbei geschickt und will jetzt nochmal hin mit Ticket oder Reservierung. Sonst war alles da.... CVASC, ist doch das offizielle oder?
von wanderlust
21.09.2015, 11:22
Forum: Visum - 签证
Thema: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum
Antworten: 21
Zugriffe: 12030

Re: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum

Omg habe die Flugtickets nicht mit eingereicht..... Gibt es eine Möglichkeit Flugtickets zu reservieren oder muss ich die Tickets wirklich schon buchen?
von wanderlust
15.09.2015, 14:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Rest ..
Antworten: 23
Zugriffe: 14798

Re: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Res

:) naja ist halt nicht für jeden geeignet und die Flix Busse sind recht nett.
Wenn man also jung ist und ein paar Euro sparen möchte,
ist das eine gute Alternative. Prag ist auch sehr schön.
von wanderlust
15.09.2015, 13:40
Forum: Visum - 签证
Thema: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum
Antworten: 21
Zugriffe: 12030

Re: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum

Also habe eine Einladung meiner Freundin und habe bei Aufenthaltsorten auch nur Ihre Adresse in China (Gastfamilie) angegeben. Ist das ok?
von wanderlust
15.09.2015, 11:37
Forum: Visum - 签证
Thema: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum
Antworten: 21
Zugriffe: 12030

Re: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum

Danke. Die Hilfe und das Wissen hier im Forum ist echt super!!!!
Dann werde ich mal beantragen.
Könnte man eine zweite Einreise im Falle des Falls auch irgendwie nachbuchen?
von wanderlust
15.09.2015, 11:26
Forum: Visum - 签证
Thema: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum
Antworten: 21
Zugriffe: 12030

Re: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum

Ich muss in Berlin beantragen aber die Empfehlungen sind gleich. Ich will allerdings das Visum gerne möglichst bald beantragen, wir gerne planen wollen etc. Habe aber jetzt bedenken, wenn ich jetzt beantrage und es sagen wir am 20.09. bewilligt wird, dann drei Monate gültig ist und somit am 20.12. a...
von wanderlust
15.09.2015, 11:20
Forum: Reisen - 旅游
Thema: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Rest ..
Antworten: 23
Zugriffe: 14798

Re: preiswerte Tickets nach Europa oder von China in den Res

Such mal bei Idealo Flugreisen und flieg statt Berlin einfach nach Prag
--> von Prag gibs nen sehr günstigen Bus nach Berlin
von wanderlust
15.09.2015, 10:49
Forum: Visum - 签证
Thema: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum
Antworten: 21
Zugriffe: 12030

Re: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum

Super, danke für die schnelle Antwort.
Kann ich das Visum jetzt schon beantragen?
Will mitte Nov. bis Jan. in China sein.
von wanderlust
14.09.2015, 21:35
Forum: Visum - 签证
Thema: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum
Antworten: 21
Zugriffe: 12030

48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum

Hallo,

ich will ein Touristenvisum (mit Einladung von Freundin in China) beantragen und
würde gerne 48 Tage in China bleiben. Sollte ich beim Visumsantrag die 48 Tage angeben oder besser 2 x 30 Tage angeben und kurz ausreisen?

Viele Grüße wanderlust!
von wanderlust
23.08.2015, 13:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Einladung oder Hotel buchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4100

Re: Einladung oder Hotel buchen?

Ok. Wird beachtet. Bin grade echt froh und zuversichtlich :)
Also auf dem Visum stehen genau 180 Tage Aufenthaltsdauer.
Hier war ab 120 Tage die Rede (http://www.lxt-china.com/touristenvisum.html)
Jedoch finde ich die Option auf dem Visaantrag nicht.
Sind 180 Tage ausreichend um Freunde einzuladen?