Die Suche ergab 6 Treffer

von FC_St.Pauli-Fan
15.05.2007, 14:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kann man FC St. Pauli übersetzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5677

TaugeNix hat geschrieben:Ich meinte es v.a. wegen der Kürze, vielleicht isses ja wieder ne "Tattooooo"-Frage ;)
Ne, kann ruhig länger sein, hauptsache richtig!

Also in einem durch, ohne Leerschritt und die Zeichen für Fußballclub voran.

DANKE!!! :D
von FC_St.Pauli-Fan
15.05.2007, 10:22
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kann man FC St. Pauli übersetzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5677

Warte bitte mal, also "Fußball St. Pauli" wäre dein Vorschlag? Was ist mit der Schreibweise in Wikipedia ????????, da erkennt man den Begriff Fußballclub doch ganz deutlich. Also würdest Du FC St. Pauli in einem Wort (so wie bei Wikipedia) schreiben? Denn da stehen ja erst die Zeichen für...
von FC_St.Pauli-Fan
14.05.2007, 18:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kann man FC St. Pauli übersetzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5677

Hi!

Ich muss nochmal fragen...

Wie genau (also in welcher Reihenfolge) schreibt man es denn jetzt? sind es 2 Wörter oder ein Wort?

Und welches Wort kommt zuerst? Das für Fußballclub oder das für St. Pauli?

Danke!
von FC_St.Pauli-Fan
14.05.2007, 16:51
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kann man FC St. Pauli übersetzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5677

Ja ich meinte, dass es doch für deutsche Namen (als Bespiel: Hans) keine "richtigen festen Übersetzungen" gibt. Sondern da werden doch irgendwie nur die Laute zusammengesetzt, die dann ähnlich klingen und auf chinesisch macht es dann gar keinen Sinn... Aber das scheint ja eine feste Überse...
von FC_St.Pauli-Fan
14.05.2007, 16:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kann man FC St. Pauli übersetzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5677

Hi!

Danke für Deine Antwort!

Ist es denn eine "feste Übersetzung" oder so wie bei der "Übersetzung" von Namen?
von FC_St.Pauli-Fan
14.05.2007, 15:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kann man FC St. Pauli übersetzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5677

Kann man FC St. Pauli übersetzen?

Hallo! Ich würde gerne wissen, ob man FC St. Pauli übersetzen kann? (Auf Chinalink gibt es schließlich auch den 1. FC Köln :wink: Oder verhält es sich dann wie mit Namen, dass es nicht richtig übersetzt ist, sondern nur von der Aussprache abgeleitet ist (ihr wisst schon, was ich meine :wink: ) Ich h...