Die Suche ergab 5 Treffer

von olga
19.06.2007, 16:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: voraussetzungen sinologiestudium
Antworten: 52
Zugriffe: 14306

ja, diese Kombi-dinge an der FH sind schon was tolles, jetzt muss ich mur schauen, dass sie mich dort nerhmen :roll:

@kamillentee & no1gizmo:wie alt seid ihr denn überhaupt, ihr hört euch so an wie richtige profis :D
von olga
15.06.2007, 20:20
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: voraussetzungen sinologiestudium
Antworten: 52
Zugriffe: 14306

ach, willste etwa sagen, dass du auch nichts sinnvolles studiert hast? oder hast du das gat nit studiert? wie heißt denn dieser studienfach ofiziell? lernt man da wirtschaft plus chinesisch oder wie? würdest du [b]das [/b] empfehlen? aber ich sagte ja vorhin, ich bin nicht so an der wirtschaft inter...
von olga
15.06.2007, 19:51
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie + Koreanistik
Antworten: 50
Zugriffe: 10969

boah, wie kriegt ihr´s hin , die hieroglyphen einzutippen? :shock: warum ist hier eigentlich nur von BWL die rede? was is mit VWL? wozu eignet sich das? was haltet ihr denn von der idee, von studiengebühren wegzulaufen? eben irgendwohin zu ziehen, wo die noch nich eingeführt wurden, zB Thüringen?kla...
von olga
15.06.2007, 19:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: voraussetzungen sinologiestudium
Antworten: 52
Zugriffe: 14306

hallo an alle also bei mir ist das problem, dass ich gerne im sommersemester 2008 anfangen würde, aber auch bachelor machen würde, aber das geht ja nicht... :? bei meisten unis ist der einstieg zur sinologie eher nur zu WS möglich...was soll ich jetzt machen? ist es vielleicht möglich, nebenfach sch...
von olga
03.05.2007, 11:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: voraussetzungen sinologiestudium
Antworten: 52
Zugriffe: 14306

Re: voraussetzungen sinologiestudium

hallo an alle ich bin auch daran interessiert, sinologie zu studieren dass bei sinologie nc verlangt wird, war mir neu. áber wird auch sowas an der fachhochschule angeboten?? [ Vielleicht liegt er so bei 2,7 oder 3,0. An Fachhochschulen ist es da schwieriger. Als ich mich vor ein paar Jahren in Brem...