Die Suche ergab 162 Treffer

von 拉尔斯
12.01.2024, 12:45
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11691

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

sowa hat geschrieben: 10.01.2024, 22:06 Deutschland sollte es auch für Chinesen machen!
Die 15 Tage visafrei?
von 拉尔斯
21.10.2023, 15:01
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Kurzer persönlicher Blick nach China
Antworten: 15
Zugriffe: 1951

Re: Kurzer persönlicher Blick nach China

Saiber hat geschrieben: 15.10.2023, 16:53
DanielClaton hat geschrieben: 15.10.2023, 15:56
Ich tröstete die Schüler damit, die Englisch konnten, dass meine Schüler in Deutschland teilweise auch recht schlecht sind in Englisch.
Wann lernt man denn in Deutschland Englisch? Ab 6, Klasse?
In Hamburg ab der ersten Klasse.
von 拉尔斯
13.09.2023, 11:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?
Antworten: 17
Zugriffe: 1551

Re: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?

Wegen dem Problem eines Türkeistempels im Pass: Derzeit liebäugle ich damit, wieder mit Turkish Airlines über Istanbul zu fliegen, denke Turkish Airlines hätte China nicht im Programm, wenn die Leute mit Türkeistempel nicht einreisen lassen würden. In diesem Fall würde man keinen Stempel bekommen, ...
von 拉尔斯
19.08.2023, 17:06
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bücher
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Re: Bücher

Meine Anfrage hat sich mittlerweile erledigt. Ich bin auf Kleinanzeigen fündig geworden:-)
von 拉尔斯
16.08.2023, 15:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bücher
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Bücher

Hallo zusammen, hat jemand evtl. Lehrbücher der chinesischen Sprache für Anfänger mit CDs die zu Hause nur noch als Staubfänger dienen und die er gratis abgeben möchte? Versand würde ich übernehme. Für mich wäre wichtig, dass nicht nur alles in Pinyin vermittelt wird sondern hauptsächlich mit den Sc...
von 拉尔斯
17.07.2023, 10:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Funktionierender VPN - Stand 07/23
Antworten: 40
Zugriffe: 6036

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Hier mein ein Fazit von meinen eigenen betriebenen VPN Servern / Proxys: Server bei Hetzner: OpenVPN und Shadowsocks laufen zwar aber die Performance ist miserabel. Server bei mir zu Hause: OpenVPN, Shadowsocks und Wireguard sind bei der Performance im Vergleich zu Hetzner merklich besser (liegt vie...
von 拉尔斯
15.07.2023, 15:35
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Funktionierender VPN - Stand 07/23
Antworten: 40
Zugriffe: 6036

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

wer n Handy mit Esim hat...die Airalo Esims sind Karten aus Singapur mit Roaming in China und dementsprechend funktioniert vieles ohne VPN Kann ich so aus zweiter Hand bestätigen. die eSIM habe ich mir doch glatt mal für meinen 40-tägigen Aufenthalt besorgt :mrgreen: Erstes Fazit: Bis jetzt läuft d...
von 拉尔斯
10.07.2023, 14:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Gesundheitserklärung des chinesischen Zollamtes
Antworten: 20
Zugriffe: 1856

Re: Gesundheitserklärung des chinesischen Zollamtes

Nur zur Info: Den Test kann man 48h vor Abflug machen aber des Gesundheitscode ist nur 24h gültig. Genau mein Humor. :lol:
von 拉尔斯
10.07.2023, 06:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Funktionierender VPN - Stand 07/23
Antworten: 40
Zugriffe: 6036

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

jackie_chan hat geschrieben: 09.07.2023, 14:58
deralex2985 hat geschrieben: 08.07.2023, 21:38 wer n Handy mit Esim hat...die Airalo Esims sind Karten aus Singapur mit Roaming in China und dementsprechend funktioniert vieles ohne VPN
Kann ich so aus zweiter Hand bestätigen.
die eSIM habe ich mir doch glatt mal für meinen 40-tägigen Aufenthalt besorgt :mrgreen:
von 拉尔斯
03.07.2023, 06:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Funktionierender VPN - Stand 07/23
Antworten: 40
Zugriffe: 6036

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Ich kann ab nächster Woche aus eigener Erfahrung mit meinen eigenen betriebenen Servern dann berichten.
von 拉尔斯
19.06.2023, 06:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Wie verlängert man einen chinesischen Reisepass?
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Wie verlängert man einen chinesischen Reisepass?

Moin Daniel, beim Hamburger Generalkonsulat habe ich zumindest das hier gefunden: Wie man einen Reisepass beantragt: http://hamburg.china-consulate.gov.cn/chn/lsyws/hzlxz/201609/t20160919_4032824.htm FAQ: http://hamburg.china-consulate.gov.cn/chn/lsyws/hzlxz/202002/t20200210_4032826.htm Vor 5 Jahre ...
von 拉尔斯
02.06.2023, 06:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10228

Re: Visumsgültigkeit

Hat jemand mal ein längeres Q2 Visum beantragt und das erfolgreich durchbekommen? Also anstatt von 24 Monaten bspw. gleich 60 Monate angegeben. Kenne jemanden aus Island der so 48 Monate für sein erstes China-Visum bekommen hat. Allerdings ist es für den auch etwas komplizierter, da er in Deutschla...
von 拉尔斯
13.05.2023, 21:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10228

Re: Visum für China nach Corona

Danke für die Antwort, dann ist alles ok. Ich verstehe die Willkür der Chinesen nicht. Meine Tochter hat ein Jahr bekommen, mehrmalige Einreise, mein Sohn bekam ein 4 Monate gültiges Visum mit einer Einreise. Beantragt haben wir jeweils 24 Monate. Komisch. Ist es das erstes Visum für deine Tochter?
von 拉尔斯
01.05.2023, 10:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen-Visum Visumstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Schengen-Visum Visumstelle

Hast du es auch schon mal beim Visaannahmezentrum von VFS.Global in Shanghai, Nanjing oder Hangzhou ausprobiert? Unabhängig davon müssen deine Schwiegereltern bei der Auslandsvertretung das Schengen-Visum beantragen, in deren Amtsbezirk deine Schwiegereltern ihren Wohnsitz der gewöhnlichen Aufenthal...
von 拉尔斯
25.04.2023, 21:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: PCR Testpflicht entfällt
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Re: PCR Testpflicht entfällt

Nach den Quellen meiner chinesischen Frau ist der Antigentest wahrscheinlich nur noch freiwillig. Angeblich müssen sich Fluggesellschaften beim Check In ab dem 29.4. weder neg. PCR- noch Antigentest vorlegen lassen. Ich habe aber keinen Link dazu. Düfte ja analog zu der Schweiz sein http://ch.china...