Die Suche ergab 69 Treffer

von 拉尔斯
21.11.2019, 22:45
Forum: Visum - 签证
Thema: mehrjäriges Ehegatten Visum für China
Antworten: 17
Zugriffe: 3741

Re: Update: Ab Dezember jetzt mit Fingerabdrücken

Sie sollten bitte in den Visaanforderungen erwähnen, dass man für ein "Ehegatten-Q2-Visum" jetzt die Eheurkunde (+Kopie), den Pass des Ehepartners (+Kopie), Einladung eines Verwandten aus China und natürlich die Kopie der ID mitbringen soll. Letztere zwei Punkte wurden mitgeteilt, die zwei obigen f...
von 拉尔斯
13.11.2019, 07:48
Forum: Reisen - 旅游
Thema: "Leichte" 6000er in China
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: "Leichte" 6000er in China

Wie sieht es mit dem Norden von Yunnan aus? Dort gibt es einige 5000er z. B. der Haba Snow Mountain.
von 拉尔斯
25.10.2019, 05:56
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Rückerstattung der Mehrwertsteuer
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Rückerstattung der Mehrwertsteuer

vielen dank für die Antworten. Ok verglichen mit GmbH oder ug muss ein Kleinunternehmen bis zum einen gewissen Umsatz keine Umsatzsteuer bezahlen und braucht keinen Buchhalter und Steuernberater. Also Buchhaltung light. Uns ist aber bekannt, wenn man Waren in ein Drittland verkauft bekommt man die ...
von 拉尔斯
24.10.2019, 16:05
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Rückerstattung der Mehrwertsteuer
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Rückerstattung der Mehrwertsteuer

Ist deine Frau tatsächlich Kleinunternehmer nach dem UStG? Bei der Kleinunternehmerregelung stellt sie sowieso keine Rechnung mit USt aus und darf keine Vorsteuer ziehen. Wenn nein und alle Voraussetzungen und Nachweispflichten für eine umsatzsteuerfreie Ausfuhrlieferungen erfüllt sind, darf sie ein...
von 拉尔斯
02.07.2019, 17:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 3445

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

Schon lustige "Strategien" die man hier liest. Die Strategie bricht spätestens bei der Anerkennung der Ehe in Deutschland wie ein Kartenhaus zusammen. Wenn ich das hier (https://www.juracademy.de/internationales-privatrecht/eheschliessung.html) richtig lese, dann heißt es im Klartext: eine Handschu...
von 拉尔斯
24.06.2019, 13:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5503

Re: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht

Genau genommen müssen beide Elternteile und deine Zukünftige mit Ihren ID Cards und dem Hukou zum Notar gehen und die Eltern bezeugen vor dem Notar die Geburt ihrer Tochter.
Beispiel: viewtopic.php?t=19047&start=15#p272294
von 拉尔斯
24.06.2019, 10:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5503

Re: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht

Die Übersetzungen sind fest in der Urkunde eingearbeitet aber es wurde nur der chinesische Teil in Deutschland übersetzt. Für mich waren die Übersetzungen in der Urkunde schon in der Hinsicht hilfreich, dass man schon sehen konnte was man genau in den Händen hält. Wenn du darauf verzichten kannst, d...
von 拉尔斯
21.06.2019, 09:40
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5503

Re: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht

In der Urkunde waren auch die Übersetzungen enthalten. Die Urkunde wurde dann in China überbeglaubigt und legalisiert. In Deutschland muss man die Urkunde trotz der Übersetzung nochmal von einem vereidigten Dolmetscher übersetzen lassen.
von 拉尔斯
01.06.2019, 20:45
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Direktlieferung von China nach Italien
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Re: Direktlieferung von China nach Italien

An der Rechnung des Lieferanten wird sich nichts ändern müssen (warum auch? der sitzt in China). Du bezahlst (wie immer) die Einfuhrumsatzsteuer und damit ist die Sache für dich eigentlich erledigt. Nur auf deine Rechnung kommt deine und die USt-ID Nr deines Abnehmers und der Hinweis auf das Reverse...
von 拉尔斯
05.05.2019, 12:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 61
Zugriffe: 9031

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Bisher gab es von den Chinese Visa Application Service Center gar kein Online-Formular. Was du meinst ist wahrscheinlich das Antragsformular als PDF, welches man am Rechner ausfüllen kann und dann ausdrucken muss. Das wäre aber Offline. Doch, das war online auch möglich. Das ging sogar über den sel...
von 拉尔斯
05.05.2019, 08:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 61
Zugriffe: 9031

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Meine letzten Anträge habe ich auch immer über das Online-Formular ausgefüllt und danach auch online einen Termin vereinbart. Sieht jetzt auch nicht viel anders aus als das alte Formular, nur mit ein paar Feldern mehr zum ausfüllen. Der Antrag sieht auch nicht viel schlimmer aus als der Antrag für d...
von 拉尔斯
10.02.2019, 12:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für chinesische Eltern meiner Frau zur Einreise nach D
Antworten: 41
Zugriffe: 10582

Re: Visum für chinesische Eltern meiner Frau zur Einreise na

1.)Ist zusätzlich zum Antrag auf Shengenvisum https://www.auswaertiges-amt.de/blob/207838/4012fcdce007ed3c3b59932d128b3832/visumantragengl-data.pdf dieses hier https://videx.diplo.de/videx/desktop/index.html#start online auszufüllen? (Videx) Der Link zu Videx ist der Antrag auf ein Shengenvisum (on...
von 拉尔斯
03.02.2019, 10:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für chinesische Eltern meiner Frau zur Einreise nach D
Antworten: 41
Zugriffe: 10582

Re: Visum für chinesische Eltern meiner Frau zur Einreise na

stimmt schon... die Entscheidung trifft letztendlich die zuständige Visabehörde. d.h. man schreibt einfach in das Feld 25 ( Dauer des geplanten Aufenthalts oder der Durchreise Anzahl der Tage angeben) : Bitte Mehrjahresvisum prüfen! Art. 24 Abs. 2 VK?? genau richtig! Erst als ich diesen Zusatz noch...
von 拉尔斯
02.02.2019, 10:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für chinesische Eltern meiner Frau zur Einreise nach D
Antworten: 41
Zugriffe: 10582

Re: Visum für chinesische Eltern meiner Frau zur Einreise na

ich habe gestern nochmals mit der AB telefoniert... die Dame sagte mir, das Sie in der VE einen "Vermerk" schreibt, Mehrjahresvisum erwünscht! Was meinst Du mit konkreten Reisedaten? Für den geplanten Besuch, oder für eventuelle Besuche in Zukunft (nächste ein, zwei, drei Jahre?!) Desweiteren ist e...