Die Suche ergab 6 Treffer

von traum-korea
29.07.2015, 13:00
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Bezahlen in Süd Korea.
Antworten: 12
Zugriffe: 15388

Re: Bezahlen in Süd Korea.

Hier noch ein hoffentlich hilfreicher Hinweis bezüglich Geldbeschaffung in Korea: Einige Banken haben in ihren Geschäftsräumen zwar mehrere ATM stehen (so wie in Deutschland auch), aber nur ein ATM akzeptiert auch internationale Kreditkarten! Daher nicht gleich aufgeben, wenn ein ATM die Auszahlung...
von traum-korea
28.07.2015, 16:39
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Bezahlen in Süd Korea.
Antworten: 12
Zugriffe: 15388

Re: Bezahlen in Süd Korea.

Habe mein Giro-Konto bei der DKB, die u.a. damit wirbt, dass man weltweit mit deren kostenloser VISA-Card an jedem ATM Geld abheben kann - zum jeweiligen Tageskurs. Außer sehr günstigen Wechselkurs-Gebühren fallen keine weiteren Kosten an. Kann die DKB nur empfehlen. Da es aber so gut wie keine Fil...
von traum-korea
28.07.2015, 16:12
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Bezahlen in Süd Korea.
Antworten: 12
Zugriffe: 15388

Re: Bezahlen in Süd Korea.

Ich bezahle immer mit meinem guten Namen ... :wink: zur American Express Centurion hat es leider noch nicht gereicht. Guten Tag!, sehr geehrtes Foren- Mitglied, und mein DANKE! für Ihre INFO. Von AMEX hatte ich während meiner früheren Techniker-Tätigkeit bei SEL-ALCATEL eine Karte. Seltsamerweise f...
von traum-korea
28.07.2015, 11:15
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Bezahlen in Süd Korea.
Antworten: 12
Zugriffe: 15388

Re: Bezahlen in Süd Korea.

Die letzten zwei Jahre hatte ich nie Probleme mit Master oder Visa. Gerade vor zwei Wochen habe ich 1 Million in einem Durchgang mit Visa abgehoben :) Auch am Flughafen in Incheon gibt es keine Probleme. Dienstag, den 28. Juli 2015, u8m 11:14 Uhr Guten Tag!, sehr geehrtes Forums-Mitglied! Hiermit m...
von traum-korea
24.07.2015, 10:46
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Bezahlen in Süd Korea.
Antworten: 12
Zugriffe: 15388

Re: Bezahlen in Süd Korea.

Fr., den 24.07.2015, um 10:52 Uhr

Guten Tag!,

sehr geehrtes Forum Mitglied,

und hiermit nochmals mein DANKE! für Ihre Nachricht an mich.

Werde dort nachschauen, was es da zu erfahren gibt.

Mit besten Wünschen für einen angenehmen Tag!

traum-korea
von traum-korea
23.07.2015, 17:30
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Bezahlen in Süd Korea.
Antworten: 12
Zugriffe: 15388

Bezahlen in Süd Korea.

Do., den 23.07.2015, um 17:29 Uhr Guten Tag!, sehr geehrte Foren-Mitglieder. Erstens: Hiermit bitte ich sehr um konkrete und aktuelle Informationen darüber, ob die UNION PAY Credit Card in Südkorea für alle als Tourist erforderlichen Zahlungen uneingeschränkt nutzbar ist. Bei meinen Besuchen 2006 un...