Die Suche ergab 790 Treffer

von bue48
28.12.2020, 13:36
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 509
Zugriffe: 114416

Re: Eilmeldung Coronavirus

Steigende Corona-Infektionszahlen

Peking geht in den »Notfall-Modus«

Abgeriegelte Wohnanlagen, Massentests und eingeschränkte Öffnungszeiten: Wegen mehrerer Neuinfektionen verschärft die chinesische Hauptstadt ihre Corona-Maßnahmen.

Quelle: Spiegel online
von bue48
27.12.2020, 23:08
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 509
Zugriffe: 114416

Re: Eilmeldung Coronavirus

SARS-CoV-2: Wie ein Ausbruch in China durch Massentests gestoppt wurde "Qingdao/China – Chinesische Behörden haben im Oktober innerhalb von 5 Tagen 10,9 Millionen Einwohner der Hafenstadt Qingdao auf SARS-CoV-2 getestet, nachdem bei einem Taxifahrer und mehreren Hafenarbeitern eine Infektion festge...
von bue48
15.12.2020, 10:32
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2351
Zugriffe: 1269256

Re: TV Tipps

Vom 15.12.2020 bis 13.01.2021 in der ARTE-Mediathek verfügbar und am heutigen Dienstag, 15.12.2020 um 22:45 Uhr in der Ausstrahlung: MERRY CHRISTMAS, CHINA "In der chinesischen Stadt Yiwu werden in über 600 Fabriken Dekoartikel hergestellt, die die Welt zu brauchen meint, um Weihnachten zu feiern. M...
von bue48
02.12.2020, 12:20
Forum: Reisen - 旅游
Thema: aktuelle Flugsituation
Antworten: 45
Zugriffe: 13168

Re: aktuelle Flugsituation

bue48 hat geschrieben:
01.12.2020, 13:36

Hier gibt es unter der Überschrift "Notice of the Boarding Facilities at Frankfurt Airport" entsprechene Hinweise vom 17.11.2020 für Direktflüge ab Frankfurt.
Urgent Notice on Airline Boarding Requirements
vom 27.11.2020 enthält die neuesten Bestimmungen.
von bue48
01.12.2020, 13:36
Forum: Reisen - 旅游
Thema: aktuelle Flugsituation
Antworten: 45
Zugriffe: 13168

Re: aktuelle Flugsituation

Hallo zusammen, ich wollte zu diesem Thema jetzt nicht extra etwas neues eröffnen. Deswegen schreib ich das hier mal rein. hat schon jemand bezüglich des Ablaufs von pcr-test u. antikörper test mit dem neuen Instrument QR-Code erfahrungen? hatte selber jetzt nachgelesen, dass dieser QR-Code (Grün) ...
von bue48
01.12.2020, 13:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: aktuelle Flugsituation
Antworten: 45
Zugriffe: 13168

Re: aktuelle Flugsituation

Aber zur Testergebnis und App. Thematik: Meine älteste Tochter und ich wurden am 19.11.20 mit einem PCR-Test auf covid-19 getestet. Testergebnis (negativ) konnten wir einen Tag später über unsere Corona-Warn-Apps per QR-Code (erhielten wir nach dem Test vom Arzt) abrufen. Das Testergebnis, sowie da...
von bue48
02.11.2020, 17:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 16086

Re: Rueckreise nach China

Ich habe es befürchtet... So ein Mist! Ehe am 4. September meine Residence Permit abgelaufen wäre, konnte ich am 4. September dank der Sonderaktion meinen Reisepass mit einem neuen Visum in Frankfurt abholen, gültig bis zum 3. Dezember. Am 5. September habe ich einen Flug über Istanbul nach Guangzho...
von bue48
30.09.2020, 13:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 16086

Re: Rueckreise nach China

Demnächst könnte die Rückreise in etlichen Fällen einfacher werden, da bei bestehender RP kein neues Visum beantragt werden muss : https://mp.weixin.qq.com/s/wqhuAK9UKg6jLEZ2ixw6og Hätten die sich auch einen Monat früher überlegen können :) Auf der Seite des Chinese Visa Application Service Centers...
von bue48
28.09.2020, 11:45
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 16086

Re: Rueckreise nach China

oyster hat geschrieben:
27.09.2020, 17:42
Mit den 72h zwischen Test und Abflug ist das ganze zwar knapp aber es funktioniert.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
von bue48
26.09.2020, 10:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 16086

Re: Rueckreise nach China

Kannst Du denn bitte mal berichten, wie es gelaufen ist?
von bue48
25.09.2020, 17:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 16086

Re: Rueckreise nach China

falls sich hier jemand mit dem geforderten Nukleinsäuretest auskennt. Ich verstehe das so, dass ein chinesischer Staatsbürger keine Beglaubigung durch eine Chin Auslandsvertretung braucht. ... PS Abreise ist in 3 Tagen Ich bin mir nicht sicher, ob ein chinesischer Staatsbürger wirklich keine online...
von bue48
18.09.2020, 15:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise aus Deutschland mit gueltigem Arbeitsvisum
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Re: Einreise aus Deutschland mit gueltigem Arbeitsvisum

Ich will im Oktober ausreisen und Dezember wieder einreisen ... Was im Oktober oder gar Dezember d.J. gelten wird, kann dir hier niemand sagen! Insbesondere besteht immer die Möglichkeit eines solchen Nebensatzes in neuen Bestimmungen: "... und tritt am Tag dieser Mitteilung sofort in Kraft." So st...
von bue48
12.09.2020, 16:07
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Antworten: 647
Zugriffe: 493089

Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache

haette hier mal 'ne Frage warum haben deutsche Fluesse ein Geschlecht? DER Rhein DIE Donau Wie kamen Flüsse zu Ihren Artikeln? Die Weser, die Elbe, der Main, der Inn, die Donau, der Nil. - Warum sind die einen weiblich, die anderen männlich und kein Fluss sächlich? und: wie erklaert man dies einem ...
von bue48
11.09.2020, 10:45
Forum: Visum - 签证
Thema: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020
Antworten: 12
Zugriffe: 3658

Re: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020

Ok, ich hatte es so gelesen,das die RP ungültig wird und eine neue beantragt werden muß Ich habe es hier auch so gelesen: Man erhält dann im Rahmen der Familienzusammenführung ein Q1-Visum und muss innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft in China eine neue Residence Permit beantragen. Es kommt wohl auf...
von bue48
11.09.2020, 10:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 16086

Re: Rueckreise nach China

Es gibt Neuigkeit! Um 14:00 Uhr konnte ich meinen Pass mit neuem M-Visum (eine Einreise, 3 Monate gueltig, 90 Tage Aufenthalt) abholen. Zuerst meinen Glückwunsch, dass du erfolgreich warst, und vor allem, dass es so schnell geklappt hat! Die unterschiedlichen Visa liegen wohl in der Ausgangssituati...