Die Suche ergab 768 Treffer

von bue48
15.12.2018, 13:01
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesische Schriftblöcke tauchen in wechat auf
Antworten: 7
Zugriffe: 1601

Re: chinesische Schriftblöcke tauchen in wechat auf

Vicco hat geschrieben: Mich macht nur stutzig, dass die Textblöcke des "Übersetzers" gar nicht zu den deutschen Texten passen ....
Das gibt es auch außerhalb von WeChat... :mrgreen:
von bue48
17.11.2018, 03:36
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Smartphone in China
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Smartphone in China

Schau mal hier:

https://www.frequencycheck.com/

Allerdings habe ich bei einem Honor-Modell mal fehlerhafte Einträge gefunden...
Also vorsichtshalber noch möglichst anderweitig verifizieren!
von bue48
06.09.2018, 17:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesischer Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 2017

Re: Chinesischer Führerschein

Hallo, weiß jemand wo man den aktuellen Fragenkatalog runterladen kann mit allen Fragen + Antworten die beim Test drankommen können? 2011 in Shanghai konnte ich eine große Word Datei von der Führerscheinstelle runterlagen und diese dann durcharbeiten. Hier in Dalian für einen Kollegen gibt es momen...
von bue48
06.08.2018, 11:05
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Lustiges, Witziges etc......Thread No II
Antworten: 433
Zugriffe: 174928

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Frau (nach dem Sex): „Und, wie war’s für dich?“ Er: „War toll, Süße!“ Sie: „Und, woran denkst du gerade?“ Er: „Stehen zwei Tütensuppen im Regal und reden die ganze Zeit miteinander. Aber der Witz ist: Die verstehen sich nicht! Weil: Die eine ist eine französische Zwiebelsuppe … und die andere ist mi...
von bue48
14.06.2018, 15:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Android, Chinesisches Zeichen, fährt weg, bevor fertig
Antworten: 13
Zugriffe: 3657

Re: Android, Chinesisches Zeichen, fährt weg, bevor fertig

Hallo OrganUtan wenn du ein Android Handy hast, kommt auch beim sicher guten Pleco App das interne Android "von Finger zeichnen Fenster". Da kannst Du gerade einmal zwei Striche machen und das ganze fährt nach Links weg und es wird geraten was für ein Zeichen es hätte geben können. Es gibt aber bek...
von bue48
30.05.2018, 10:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Hong Kong - Working Holiday
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

Re: Hong Kong - Working Holiday

Da beide Versicherungen ja erst wirksam werden dürften, wenn du denn tatsächlich ein Visum für Hong Kong in der gewünschten Art bekommen hast, solltest du auf diese Bedingung beim Abschluss der Versicherungen bereits hinweisen. Falls kein Visum erteilt werden sollte, sollten auch deine Anträge für d...
von bue48
03.05.2018, 09:46
Forum: Reisen - 旅游
Thema: PVG fingerprints-check
Antworten: 7
Zugriffe: 2375

Re: PVG fingerprints-check

Vor wenigen Tagen in Guangzhou am Flughafen ebenfalls, wobei sogar bei der eigentlichen Passkontrolle trotz vorgelegten OK-Ausdrucks die Fingerabdrücke ein zweites Mal genommen wurden - nein, nicht nur bei mir, sondern soweit ich das sehen konnte bei allen Einreisenden... :)
von bue48
15.04.2018, 13:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zahlung per Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 3727

Re: Zahlung per Karte

Mastercard und Visacard können in der Regel kostenfrei an den Bankautomaten genutzt werden, allerdings fallen seitens der Kreditkartenunternehmen gegebenenfalls die für Bargeldabhebung (in CNY natürlich) entsprechenden Gebühren an. Bei Nutzung einer Sparcard der Postbank wird bei Bargeldabhebung in ...
von bue48
15.03.2018, 10:30
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Als deutscher Augenoptikergeselle in Peking ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4121

Re: Als deutscher Augenoptikergeselle in Peking ?!

Es ist sicherlich bekannt, dass mittlerweile viele Optiker - vor allem Optikerketten - die Brillen ihrer Kunden in China fertigen lassen. Inwieweit das nun gerade in Beijing erfolgt oder doch eher in Guangdong oder Shanghai oder sonst wo in China, weiß ich nicht. Ob da für dich u.U. eine Möglichkeit...
von bue48
20.02.2018, 18:58
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Chinesische Studentin in Dessau vermisst
Antworten: 395
Zugriffe: 117048

Re: Chinesische Studentin in Dessau vermisst

Tu. 20.2.2018 ZDFinfo HD Tatort Dessau - Der Fall Yangjie Li 20:15 45 min. N/A 21:00 Deutschland 2017 Am 13. Mai 2016 um kurz nach 11.00 Uhr wird Yangjie Li tot aufgefunden. Offensichtlich wurde sie vergewaltigt und brutal misshandelt. Ein Fall, der nicht nur aufgrund seiner Grausamkeit heraus stic...
von bue48
16.01.2018, 15:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie am besten nach Deutschland kommunizieren?
Antworten: 42
Zugriffe: 8956

Re: Wie am besten nach Deutschland kommunizieren?

Es ist das selbe! Original heißt die App 微信 ("wei xin"), irgendwie hat man daraus im Englischen "WeChat" gemacht. ... Man kann damit nicht wirklich "telefonieren", dafür aber Audio-Nachrichten schicken, was ja eigentlich das gleiche ist. Wenn du absolut in Echtzeit telefonieren willst/musst dann ve...
von bue48
15.11.2017, 03:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens u.a.
Antworten: 9
Zugriffe: 3164

Re: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens

zu 1) Als Empfänger habe ich immer das Konsulat in Guangzhou angegeben.

zu 2) Ja! Nein!

zu 3) Hier hilft dir die Suchfunktion ganz bestimmt weiter, es gibt sehr viele Beiträge zu diesem Thema.

Viel Erfolg!
von bue48
04.11.2017, 05:29
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Englischlehrer in Taiwan
Antworten: 5
Zugriffe: 3676

Re: Englischlehrer in Taiwan

Hallo, und zwar spiele ich mit dem Gedanken als Englischlehrer in einer cram-school nach Taiwan auszuwandern. Ich weiß es wird nicht so einfach aber die Jobchancen sehen da ja nicht unendlich schlecht aus, ich werde dafür auch noch das TEFL-Zertifikat absolvieren. Ich habe zu dem Arbeits-Visum nun ...
von bue48
17.10.2017, 12:31
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Stilblüten
Antworten: 826
Zugriffe: 407457

Re: Stilblüten

ingo_001 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
"n" oder "m" ..."n" ist doch eh´ doch nur ein 简体isiertes "m" ..oder nicht ? :roll: 8) :lol:
Nein, war schon vorsätzlich so gemeint :wink:
zunessen :mrgreen:

Das wäre aber dann ein Fall für das ä. :mrgreen: