Die Suche ergab 36 Treffer

von Anthroxx
09.07.2009, 20:12
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: tandempartnerin chinesisch/deutsch
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

tandempartnerin chinesisch/deutsch

hallo, da ich nun für 1Jahr nach Taiwan gehe hat mich meine Tandempartnerin darum gebeten ihr bei der suche eines neuen Tandempartners zu helfen. Sie selber kommt aus Qingdao, heisst Qiuyue und ist nun seit ca 1Jahr in Deutschland. Sie wohnt in Köln ist 41Jahre alt und beschreibt ihren Charakter sel...
von Anthroxx
07.11.2007, 12:06
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinese TV
Antworten: 14
Zugriffe: 6984

kenne und benutze nur pplive. kanns nu net mit mit deinem vergleichen bzw unterschiede ausmachen, aber ist nen feines programm.

http://pplive.softonic.de/
von Anthroxx
10.10.2007, 18:03
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: pimp my country - für alle China-Nörgler
Antworten: 82
Zugriffe: 25926

Shaolin du hast recht. Das nervt echt. In china kann man VIEL offener ueber politik reden(solange sie nicht chinabezogen ist) in deutschland ist man sich einig das Bush boese ist und die steuern zu hoch sind. Darueberhinaus darf keinerlei kritik geuebt werden. Anderer Punkt sind die Jugendlichen (i...
von Anthroxx
22.09.2007, 10:43
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Knigge bzgl Tätowoerungen und Kleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 4207

hihi, ja ich glaube auch das du sowas wie ne zirkusattraktion sein wirst^^ wenn man '' ganz normal'' rumläuft wird man ja schon angeklotzt. du wirst sicherlich für viele fotos herhalten dürfen *g* also ich würde ja immer noch die guten alten travelerchecks empfehlen. werden sie geklaut oder sonst wa...
von Anthroxx
19.09.2007, 21:05
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: So sehe ich aus!
Antworten: 359
Zugriffe: 139846

ach man, wenn man so bilder von der mauer sieht... =/

wir hatten schnee und so dichten nebel... nix mit weiter sicht =(
von Anthroxx
01.09.2007, 15:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13576

och trier ist ja recht schön und glaube genauso gross wie moers ;P

nur ist die frage ob bwl nicht die besser wahl ist im gegensatz zu politik( so zukunftstechnisch gesehen =/ )
von Anthroxx
01.09.2007, 12:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13576

:? nu habsch mich in trier eingeschrieben und gestern auch ne wohnung gefunden und was war gerade in der post? richtig ne zusage von köln im 1.Nachrückverfahren...

waaah, nu weiss ich net wohin =/
von Anthroxx
27.08.2007, 20:23
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: sexybeijing TV
Antworten: 8
Zugriffe: 6295

hihi, lost in translation von der ist lustig :)

''samanfar'' oder '' smacker''
von Anthroxx
23.08.2007, 18:28
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Europäische Städte sind nicht prollig genug....
Antworten: 120
Zugriffe: 32476

also ich finde das eigentlich ziehmlichen schmarrn. das hört sich so an wie: ich trag calvin klein und lacoste damit jeder sieht das ich geld habe... google mal nen bissken was deutschand so alles an technologisch hochwertigen materialien herstellt. das ist es was investoren interessiert. ah, muss l...
von Anthroxx
22.08.2007, 15:56
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Europäische Städte sind nicht prollig genug....
Antworten: 120
Zugriffe: 32476

nicht prollig? bisher empfand ich peking ja als ziehmlich beeindruckent... dieses wochenende war ich in wien... nunja peking ist sicherlich immer noch schön, aber was wien zu bieten hat lässt asiatische baukunst doch ein wenig anders ausschauen ;)(wobei man natürlich auch die bauzeit beachten muss ;...
von Anthroxx
16.08.2007, 22:56
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Was macht man wenn man nicht schlafen kann?
Antworten: 28
Zugriffe: 7974

hmm, ich bleib in den situationen immer liegen und versuch halt zu pennen. irgendwann pennt man eigentlich ein, und falls nicht bin ich trotzdem dann um einiges fitter als wenn ich net im bett gelegen hätte^^ wieder zurück in deutschland ist die umstellung zum glück sehr einfach ( erst recht wenn ma...
von Anthroxx
15.08.2007, 15:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13576

ich habe letztens noch (ich glaube im stern) gelesen das es sehr viele firmen gibt die in china eigentlich einen wunderbaren absatzmarkt finden müssten. die schicken dann ihre achso tollen inginieure,BWL'er usw hin, und siehe da der markt bleibt ihnen auf wundersame weise verschlossen. ich meine kla...
von Anthroxx
15.08.2007, 14:49
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13576

hmm tja, das wars mit bochum... das ist soo unfair das das zentralabi solche noten und damit verbundene nc's hervorbringt. dummer zivi :cry:

najo, also gehts nu wahrscheinlich nach trier erstmal( es sei denn die erkennen die 4jahre französisch uff ner gesammtschule net an).
von Anthroxx
09.08.2007, 22:34
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13576

jo da hast du recht holdersen. sollte ich nur für sino ne zulassung bekommen werde ich das so mit bochum machen.aber man muss ja auch für den worst case planen :o wobei trier schon eigentlich nen schönes angebot hat wenn man sich die vorlesungsverzeichnisse der letzten semester anschaut. und 8stunde...
von Anthroxx
09.08.2007, 18:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13576

ärger mich auch das ich mich net für "Regionalwiss. modernes China mit Sozialwissenschaft" beworben habe :x hast du schon irgendwelche sprachkurse oder so gemacht bzw sprichst schon chinesisch? ich komme aus moers. können uns ja sicher über pm ( wenn wir denn dann mal studieren) über den s...