Die Suche ergab 17 Treffer

von lisa79
29.09.2015, 19:37
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Suche Deutsch-Chinesen
Antworten: 16
Zugriffe: 12328

Re: Suche Deutsch-Chinesen

mailadresse schon geschickt
:-)
von lisa79
27.09.2015, 00:12
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Suche Deutsch-Chinesen
Antworten: 16
Zugriffe: 12328

Re: Suche Deutsch-Chinesen

blackrice

Dialoge mag ich einfach mehr als Gruppengespräche, -diskussionen.


:)
von lisa79
26.09.2015, 21:42
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Suche Deutsch-Chinesen
Antworten: 16
Zugriffe: 12328

Re: Suche Deutsch-Chinesen

SimonSayz

okay, sorry, dachte "einfach schreiben wollen" wär klar genug, dass ich damit "Gott u. die Welt" meine.

Ok, danke f. den Tipp, werde mal auf FB bei Asiannight vorbeischauen :-)

Hat sonst noch wer EMpfehlungen?
von lisa79
25.09.2015, 19:39
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Suche Deutsch-Chinesen
Antworten: 16
Zugriffe: 12328

Re: Suche Deutsch-Chinesen

dolc?

Also, es gab vor Jahren mal eine österreichische Seite mit Namen "chopstix.at", da war fast die ganze asiatische Jugend in Ö. registriert, war super, aber leider existiert die HP jetzt nicht mehr.
:-(
von lisa79
25.09.2015, 17:31
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Suche Deutsch-Chinesen
Antworten: 16
Zugriffe: 12328

Re: Suche Deutsch-Chinesen

sanctus Hey, ja, sprechen schon, aber nicht Mandarin, (sondern einen Hakka-Dialekt). Ich weiß nicht, ob ich die chin. Schrift mal lernen möchte, ist zwar die Kultur meiner (Groß-)Eltern, aber hat für mich im Leben/in der Zukunft wenig praktische Relevanz. Da investiere ich die Zeit lieber in das Ken...
von lisa79
25.09.2015, 14:01
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Suche Deutsch-Chinesen
Antworten: 16
Zugriffe: 12328

Re: Suche Deutsch-Chinesen

oje...
kann leider kein Chinesisch schreiben/lesen

:-(
von lisa79
25.09.2015, 13:18
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Suche Deutsch-Chinesen
Antworten: 16
Zugriffe: 12328

Suche Deutsch-Chinesen

Hallo, liebe Community, ich suche Chinesen/Chinesinnen, (die in D. oder Ö. aufgewachsen sind) und sich mit mir via PN austauschen wollen. Bin selbst Chinesin (27) aber in Österr. aufgewachsen (mit 2 J. mit der Familie hergezogen), vllt. gibt es hier Leute mit ähnlichem Hintergrund, die einfach schre...
von lisa79
15.07.2015, 10:29
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: "ching-chang-chung"
Antworten: 49
Zugriffe: 27569

Re: "ching-chang-chung"

Ich lebe in keiner tiefsten österr. Provinz. Wie kommst du auf das? Welche Probleme vermutest du, die dort Ching-Chang-Chong als geringes P. erscheinen lassen...? Aber Du willst in Österreich arbeiten ... und dort gibt es nun mal nicht nur in den großen Städten Schulen ... überleg mal wie hoch die ...
von lisa79
15.07.2015, 09:01
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: "ching-chang-chung"
Antworten: 49
Zugriffe: 27569

Re: "ching-chang-chung"

老外,老外老外,老外老外,老外,老外,老外老外,老外老外,老外老外,老外老外,老外老外,老外老外,老外老外,老外老外,老外,洋人,样老,鬼佬,怪佬 , 你的头发, 让我跟你照相, 。。每一天,每一米的路。。 und regst dich über ein vereinzeltes CCC auf? Weisst du wie dumm russische Frauen in China beleidigt werden? Ich kann leider kein Chinesisch lesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in China...
von lisa79
14.07.2015, 19:50
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: "ching-chang-chung"
Antworten: 49
Zugriffe: 27569

Re: "ching-chang-chung"

Ich versteh die Aufregung auch nicht - du bist nun mal Chinese oder Asiatisch aussehend und ziehst die Aufmerksamkeit auf dich. Sei doch froh darueber das du was besonderes bist - schau dir die ganzen "Individualisten" in Deutschland an die sich einen Fast and Furious Aufkleber auf ihren ...
von lisa79
14.07.2015, 19:42
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: "ching-chang-chung"
Antworten: 49
Zugriffe: 27569

Re: "ching-chang-chung"

AngelofMoon hat geschrieben:Rassismus, Diskriminierung und Vorurteile gibt es in jeden Land.
Keine Nation kann von sich aus sagen: „Bei uns gibt es dieses nicht.“
Klar, gibt es sie überall, und jetzt?
von lisa79
14.07.2015, 19:38
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: "ching-chang-chung"
Antworten: 49
Zugriffe: 27569

Re: "ching-chang-chung"

Squire hat geschrieben:@Lisa79 ...

ich denk mal in der tiefsten österreichischen Provinz wird Ching Chang Chong das geringste Problem sein ...

Ich lebe in keiner tiefsten österr. Provinz. Wie kommst du auf das?
Welche Probleme vermutest du, die dort Ching-Chang-Chong als geringes P. erscheinen lassen...?
von lisa79
14.07.2015, 19:35
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: "ching-chang-chung"
Antworten: 49
Zugriffe: 27569

Re: "ching-chang-chung"

...vielleicht haber ich was verpasst, aber was ist nun das beleidigende in ching chang chung im chinesischen? . Was ching-chang-chung heißt, wusste ich gar nicht. Ursprünglich geht es um dieses Spiel.. okay, bedeutet gar nichts schlimmes, verstehe,... doch Bedeutungen sind ja nicht festgeschrieben,...
von lisa79
13.07.2015, 20:37
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: "ching-chang-chung"
Antworten: 49
Zugriffe: 27569

Re: "ching-chang-chung"

in welchem Bundesland willst Du Lehrer werden - die Anforderungen sind durchaus unterschiedlich ... VG also.. ich möchte eigentlich in Österreich unterrichten. Da kennt ihr euch wahrscheinlich weniger gut aus. Ich habe Deutsch als Erst- u. Hauptfach und wegen dem Zweitfach bin ich noch am Grübeln. ...
von lisa79
13.07.2015, 20:31
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: "ching-chang-chung"
Antworten: 49
Zugriffe: 27569

Re: "ching-chang-chung"

hier in China wird man auch des oefteren mit merkwuerdigen Kommentaren bedacht oder angeglotzt als ob man direkt vom Mars kommt, vor ein paar Jahren sind Leute noch direkt vor mir stehen geblieben um mich von oben bis unten abzuchecken - hat nicht viel gefehlt und sie haetten mich angefasst - Verst...