Die Suche ergab 15 Treffer

von qinqin
13.10.2005, 09:35
Forum: 中文论坛
Thema: Essen ist nicht gut
Antworten: 15
Zugriffe: 11275

Essen ist nicht gut

Manchmal finde ich Essen nicht gut,weil ich nicht Fat werden.Aber es ist auch sehr schwerig fuer mich ,ausgezeichnetes Essen zu veimeiden. Heute mittag gehe ich mit einem Freund ins Restaurant und hab ich viel gegessen. danach finde ich nicht gut fuer KORPE. Ich solle denken ,ob ich nachst mal ins R...
von qinqin
10.10.2005, 12:40
Forum: 中文论坛
Thema: Urlaub ,kurz
Antworten: 2
Zugriffe: 4289

Urlaub ,kurz

Nach dem Urlaub studiere ich nicht gern und mochte ich immer schlafen. Professor Luo heisst das Krankenheit fuer Urlaub. Ich wurde immer im Urlaub bleiben.Schade ,nur 7 Tage. Tibet ,mein TRAUM,Wann kann ich darin gehen?
von qinqin
18.09.2005, 01:48
Forum: 中文论坛
Thema: WAS IST lEBEN
Antworten: 32
Zugriffe: 26107

Re: WAS IST lEBEN

anderer Li hat geschrieben:
qinqin hat geschrieben:Ich fuhle mich manchmal sehr mude und keine Interesse zu studiren.Was ist leben? Was ist liebe?
@qinqin
一首曹操的短歌行可描述你此时心境 ?

对酒当歌, 人生几何?譬如朝露, 去日苦多.
慨当以慷,幽思难忘。何以解忧?唯有杜康.
青青子衿,悠悠我心。但为君故,沉吟至今.
....
海内存知己,天涯若比邻.谢谢你的诗,也谢谢你的酒,我不过是少年人说愁而已,不用登楼便已消愁.你的文学功底很强啊.举杯邀月,对影三人.今夜一起过节吧 中秋快乐
von qinqin
18.09.2005, 01:41
Forum: 中文论坛
Thema: Vielen Danke Alles
Antworten: 4
Zugriffe: 4669

Vielen Danke Alles

Heute fuhle ich mich besser :) .Wissen sie heute? heute ist Mondfest,ich bin so traurig, dass ich zu Hause nicht gehen konnte, weil es zu weit. Nachmittag treffen wir uns Deutscher ,die aus deutschland vor eine Woche kommen. Vielleicht interressant. Sie mochten mit uns Partner zu bilden.ich weiss ni...
von qinqin
16.09.2005, 13:15
Forum: 中文论坛
Thema: WAS IST lEBEN
Antworten: 32
Zugriffe: 26107

WAS IST lEBEN

Ich fuhle mich manchmal sehr mude und keine Interesse zu studiren.Was ist leben? Was ist liebe?
von qinqin
27.08.2005, 15:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Aussprache
Antworten: 12
Zugriffe: 6433

Ich würde mal sagen das mit dem "bu" ist eher so ne Ausnahme, es wird tatsächlich in bestimmten Fällen(vor einem vierten Ton) im zweiten Ton ausgesprochen, wie z.B. bei "bu2 dui4"(nicht richtig) oder "bu2 shi4" , um Verwirrung zu vermeiden. Denn "bu 4 dui 4" ...
von qinqin
27.08.2005, 15:45
Forum: 中文论坛
Thema: Ich mochte mit jemandem Chinesisch sprechen
Antworten: 32
Zugriffe: 29206

Hi Bist du jetzt in Qingdao? Wo studierst du? ich habe 2 Jahr darin gelebt,und du?Ich meine es ist eine gute Stadt fuer leben.
von qinqin
26.08.2005, 10:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Suche Chineisch Leute auf Mannheim
Antworten: 1
Zugriffe: 3053

Re: Suche Chineisch Leute auf Mannheim

hi ich heisse qinqin und ich bin eine chinese ein madchen :) ich studire germannistik und wurde ich auch gern mein deusch verbessern.ich hoffe,wir gut partner werden.
von qinqin
25.08.2005, 16:43
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: bitte übersetzen!!
Antworten: 18
Zugriffe: 11092

Re: bitte übersetzen!!

(Xiexie, aber "刺"字总觉得有点"刺"耳, 换成"锋"如何?)

美貌如玫兮吾实其锋[/quote]
拙见以为还是刺的效果更形象 能突出玫瑰的妖和利  与人性的狡诈有一拼
von qinqin
25.08.2005, 16:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: bitte übersetzen!!
Antworten: 18
Zugriffe: 11092

Re: bitte übersetzen!!

Ich wurde gern chinesische Gedichte,weil die vieles bedeuten,besonders die Gefuhl,wenn man sehr traurig ist.
von qinqin
25.08.2005, 16:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: bitte übersetzen!!
Antworten: 18
Zugriffe: 11092

Re: bitte übersetzen!!

anderer Li hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:谢了 可是这样的诗句很古老了
qinqin, bist Du es gewesen? Das obenstehende ist wahrscheinlich nicht für fatality, nicht wahr?

Wenn es ein sehr altes Gedicht sein sollte, müsste es etwa so aussehen:
美貌如玫兮吾实其刺. :D :D :D

请批评指正(keine Übersetzung)
高啊  无言了
von qinqin
25.08.2005, 15:33
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: bitte übersetzen!!
Antworten: 18
Zugriffe: 11092

Re: bitte übersetzen!!

hallo, ich hätte gerne eine übersetzung für folgenden satz: Maybe I look like an innocent rose, but I am the gun under it. (Vielleicht sehe ich aus wie eine unschuldige Rose, aber ich bin die Waffe darunter) Wäre nett, wenn sich jemand die umstände macht und mir hilft. Vielen dank und viele grüße f...
von qinqin
25.08.2005, 15:07
Forum: 中文论坛
Thema: Ich mochte mit jemandem Chinesisch sprechen
Antworten: 32
Zugriffe: 29206

gafufe hat geschrieben:Hi, ich bin ein Chinese in Deutschland, ich möchte mit Dir Chinesisch sprechen :D
h
hi ich studiere germannistik an der ocean universitat in qingdao weisst du das? es feut mich sehr du kennen zu learen meine name ist li qin . wie fuhlst du in detschland?
von qinqin
25.08.2005, 14:55
Forum: 中文论坛
Thema: Ich mochte mit jemandem Chinesisch sprechen
Antworten: 32
Zugriffe: 29206

anja kommt

我是学德语的 性格开朗外向 哈哈 很高兴和这么多会德语的认识 以后大家多多指点啊
von qinqin
24.08.2005, 04:23
Forum: 中文论坛
Thema: Ich mochte mit jemandem Chinesisch sprechen
Antworten: 32
Zugriffe: 29206

Ich mochte mit jemandem Chinesisch sprechen

Wer ist online?