Die Suche ergab 49 Treffer

von Holdersen
01.11.2007, 18:04
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2423
Zugriffe: 1391726

In 30 min. Arte... Wunderwelten "China - Im Schatten der Schlepptaue"

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2007.html
von Holdersen
12.09.2007, 23:49
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Nach Tuebingen von Beijing
Antworten: 4
Zugriffe: 3565

Oder hier...

http://www.studentenwerk.uni-tuebingen. ... wohnheime/

Vielleicht kannst du beim Studentenwerk noch etwas kurzfristiges bekommen.. Einfach mal anrufen...
von Holdersen
01.09.2007, 19:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13589

Mach das was dich am meisten interessiert, nur so bekommst nen gescheiten Abschluss. Nach Zukunftsperspektiven sein Studienfach zu wählen halte ich persönlich für schwachsinnig, weil keiner sagen kann wie es in ner Branche in 3-4 Jahren aussieht.
von Holdersen
13.08.2007, 23:01
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13589

ja so ist das. Goya muss sich ja offensichtlich nicht mit klassichem Chin. abgeben :D Kommt halt drauf an, ich finds sogar gar net mal so schlecht. Vielleicht findet man Beziehungen in der Sprache einfacher bzw. es ist denke für wissenschaftliches, sprachliches, kulturelles Verständnis vielleicht ga...
von Holdersen
11.08.2007, 00:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13589

@Kamillentee... erstmal Glückwunsch zur Zulassung, auch wenn du den Studienplatz nicht antrittst... Dienst schiebter... hehe... da muss ma durch ;) Magister können wir ja auch nicht mehr machen, zumindest zum Großteil. Ich glaube Trier ist eine der letzten Unis, die nen Magister Sino anbietet, oder?...
von Holdersen
09.08.2007, 23:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13589

Problem ist, dass es fast nur noch Bachelor gibt. Denke um was wissenschaftliches zu machen, reicht auch der Bachelor... Ehm natürlich anschließend ein Master, im Endeffekt kommts aufs gleiche raus, ob jetzt Magister oder Bachelor + Master. Mitm Master kann man dann ja in die wissenschaftliche Richt...
von Holdersen
09.08.2007, 21:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13589

Da isse ja die Goya, hab schon auf dich gewartet :) Ich finde die Idee gar net schlecht mal die Unterschiede in den Ausbildungen zu schreiben, gibt ja hier noch wen in LU, in Bochum und in Trier, wenn mich nicht alles täuscht, oder?? Anthroxx... Wenn du für Sino ne Zulassung in Bochum bekommst, such...
von Holdersen
08.08.2007, 22:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13589

Danke :) Wieso nach Trier für 6 Monate?? Hab eigentlich auch schiss davor, denke aber, dass man das hinbekommen kann.... Hmm ka aber bin immo noch optimistisch :) Lerne nicht privat im Moment, bin am arbeiten und komm auch derzeit garnet dazu. Ich les ein bisschen Chinabezogen also Kultur/ Geschicht...
von Holdersen
08.08.2007, 13:56
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13589

Sinologie ~ WS 07/08

Hey ho... Habe vor kurzem ne Zusage von der Universität in Tübingen für Sinologie und Koreanistik erhalten. Muss ich euch natürlich allen auf die Nase binden. Vielleicht lassen sich ja so ein paar "Leidensgenossen" finden, bzw. zukünftige Kommilitonen... Der Threat ist für die gedacht, die...
von Holdersen
19.07.2007, 09:30
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Liebe in China
Antworten: 59
Zugriffe: 61655

Ich kann keinen Menschen lieben, den ich nicht kenne. Jawoll, sehe ich genauso... Hat er wohl verliebt sein mit Liebe verwechselt... Weiss nicht, aber glaube da gibts doch schon unterschiede. "außerdem bist du erst 19! " Schon, bald 20. Wow, dann würd ich mich aber beeilen, mit 19, ok kan...
von Holdersen
26.06.2007, 23:01
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche nach Tandem!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2837

Wo studiert du denn? Vielleicht wäre das noch hilfreich :) Ansonsten, sollte sich hier niemand finden, hänge doch mal an deiner Uni einen Zettel aus.

Viel Glück.
von Holdersen
21.06.2007, 23:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Flug- und Hotelpreise in China????
Antworten: 4
Zugriffe: 3322

Fänd ich auch mal interessant. Hat jemand denn schon Erfahrungen mit Hotels oder dergleichen gesammelt? Irgendwas günstiges, sauberes was zu empfehlen wäre? Möchte nächstes Jahr, wenns finanziell klappt mal rüberfliegen, Beijing fürn paar Tage oder so.
von Holdersen
11.06.2007, 14:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Die Mörderkinder" von China
Antworten: 19
Zugriffe: 7820

Ja hast schon recht Dennis... Der Autor hätte dann wenigstens noch sinngemäß oder dergleichen hinzufügen können. Für mich klingt das Sprichwort "Eine Katze wirft niemals Hundewelpen. " nach einem Sprichwort das tatsächlich existiert und das er frei übersetzt hat. Aber, mir steht nicht zu d...
von Holdersen
07.06.2007, 14:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Die Mörderkinder" von China
Antworten: 19
Zugriffe: 7820

Ah, danke dir :)

Omg, wer weiss, was der Autor da für einen Spruch übersetzt hat :roll:
von Holdersen
06.06.2007, 19:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Die Mörderkinder" von China
Antworten: 19
Zugriffe: 7820

龙生龙,凤生凤,老鼠生儿会打洞。 ~ Kannst du das Sinngemäß für mich übersetzen?? Bin der chinesischen Sprache ja noch nicht so mächtig ;)