Die Suche ergab 22 Treffer

von astroboi
24.05.2007, 14:28
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Meine Meinung zu Tibet-Zerrbilder 1
Antworten: 227
Zugriffe: 132668

Religionskritik und der Sinn von Wissenschaft

Um einfach einmal die pauschale Verdammung von Religionskritik den Wind aus den Segeln zu nehmen, der Zweck der Religionskritik ist ja gerade, den Autoritätsglauben zu kritisieren. Gegen die Wahrheitsansprüche der "Offenbarung" setzt die europäische Philosophie die "Offenheit" wi...
von astroboi
24.05.2007, 13:31
Forum: Politik - 政治
Thema: Karten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3514

Komische Welt

Was heißt denn bitte Großchina oder Großtibet ? Kommst Du nicht klar damit, dass es keine natürlichen Autoritätsverhältnisse gibt unter Menschen. Der Mensch ist frei geboren. Nichts aber auch gar nichts kann Autorität über Dich beanspruchen. Keine Kultur, Volk, Religion, Staat. Was ist denn das für ...
von astroboi
24.05.2007, 13:01
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Meine Meinung zu Tibet-Zerrbilder 1
Antworten: 227
Zugriffe: 132668

Weiss Du was Ideologie-Kritik heißt

@Gruftie Komm mal runter von Deiner Voreingenommenheit. Die traditionellen Gesellschaften sind nicht harmonisch genauso wenig wie die modernen. Staaten sind nicht Organisationen der Bevölkerung sondern Organisationen der Elite. Die Realität kann man nur approximativ verstehen, wenn man alle Wissensc...
von astroboi
24.05.2007, 12:18
Forum: Politik - 政治
Thema: Karten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3514

Arbeitslosigkeit in Tibet

Ich verweise auf eine Studie aus Freiburg, dass sich mit dem Problem der Unterbeschäftigung in Tibet beschäftigt. http://209.85.129.104/search?q=cache:5K8YAI4FzQsJ:mayor.lib.virginia.edu:8080/roster/uploads/Beschaeftigungslage%2520in%2520Tibet%2520(Internat_Asienforum).pdf+tibet+demographie&hl=d...
von astroboi
24.05.2007, 11:58
Forum: Politik - 政治
Thema: Karten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3514

Karten?

Ich habe verschiedene Karten von Tibet gesehen. Ich will mich aber nicht auf dem Standpunkt stellen, dass eine Karte die Richtige ist. Mir fällt auf, dass die Tibet-Initiativen völkisch argumentieren und die Geschichte verzerren. Die Geschichte Chinas und Tibet ist eine Geschichte der Mißachtung des...
von astroboi
23.05.2007, 14:43
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Importbestimmungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2496

Sammelbestellung organisieren

Einer meiner Freunde hat eine Sammelbestellung organisiert und Beamer-Komponenten in Taiwan und den USA bestellt. Das Zeug zusammengebaut und hat jetzt einen leistungsstarken Beamer für etwa 150 Euro. Natürlich ist das Teil monströs und 40 cm in der Länge. Das was er nicht brauchte hat er bei ebay v...
von astroboi
23.05.2007, 14:34
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Meine Meinung zu Tibet-Zerrbilder 1
Antworten: 227
Zugriffe: 132668

Frage

Meinst Du, was ich studiere. Ökonomie.
von astroboi
23.05.2007, 10:20
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Importbestimmungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2496

Importbestimmungen

Hallo, das Thema ist schon öfters im Forum gestellt worden. Haben Privatleute in der BRD überhaupt die Chance, Elektronik direkt aus der chinesischen Fabrik zu bekommen. Wenn man einige der Zwischenhändler ausschalten könnte, dann wäre auch schon viel gewonnen. Welches Speditionsunternehmen wäre da ...
von astroboi
23.05.2007, 10:15
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2384904

China Dossier der SWP

Hallo, ich verweise bei China-Themen einfach einmal auf den Think-Tank SWP in Berlin. http://www.swp-berlin.org/de/brennpunkte/dossier.php?id=5724&PHPSESSID=21b63d9cd7e44f652fc86e25bf847806 Ihre Analysen sind sehr nüchtern, und man bekommt einen Schimmer davon, was die deutsche Regierung denken ...
von astroboi
23.05.2007, 10:05
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Chinesische Webseiten
Antworten: 1
Zugriffe: 2646

Chinesische Webseiten

Hallo, ich habe eine Webseite entdeckt, wo sich Asiaten tummeln, die in der BRD aufgewachsen sind. Ich als Hobby-Ethnologe würde sie als "Andere Deutsche" klassifizieren, weil sie ihr gesamtes Wissen über ihre Identität aus Erzählungen, Fernsehen und Internet beziehen und überhaupt keine A...
von astroboi
23.05.2007, 09:52
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Meine Meinung zu Tibet-Zerrbilder 1
Antworten: 227
Zugriffe: 132668

Reszension zu einem Buch über die Tibet-Zerrbilder im Westen

Hallo, hier ist eine Reszension zu einem Tibet-Buch. Es behandelt die Hintergründe zu den unterschiedlichen Sichtweisen auf Tibet und enthält auch etwas Religionskritik. http://www.cityinfonetz.de/homepages/hammerschmitt/low_goldner.html Es beschäftigt sich mit den politischen Morden verschiedener M...
von astroboi
28.04.2007, 17:23
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Falun Gong ...Genial oder gefährlich?
Antworten: 31
Zugriffe: 13123

Neutraler Standpunkt?

@Gruftie Mein Fehler mit dem Verlinken. :D Ich denke nicht, dass es einen "neutralen" Standpunkt zu China geben kann. Einfach weil das Land Objekt von heftiger Propaganda und Gegenpropaganda ist je nach politischer Konjunktur. Es ist weit weg und beeinflußt unser Leben. Die Statistiken übe...
von astroboi
28.04.2007, 00:44
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Falun Gong ...Genial oder gefährlich?
Antworten: 31
Zugriffe: 13123

Dazu ein interessanter Artikel

Falun Gong: eine Fünfte Kolonne...
...im Kampf gegen die Volksrepublik China
-----
von secarts

http://www.secarts.de/journal/index.php ... icle&id=78





=====
geändert von Admin
von astroboi
14.04.2007, 22:00
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Chinesen "überfremden" europäische Viertel
Antworten: 2
Zugriffe: 3792

Erklärung für das Phänomen

Ich habe einmal gelesen, dass die italienische Textilindustrie chinesische Einwanderer in Italien verwendet, um konkurrenzfähig zu bleiben, weil sie für weniger Geld länger und effektiver arbeiten. In dem Viertel scheinen sich Großhändler und Einzelhändler niedergelassen zu haben, offenbar für Kleid...
von astroboi
14.04.2007, 21:37
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Chinesische Organisationen in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 3140

Chinesische NGO

Es scheint doch eine weltweite chinesische NGO zu geben. Wenigstens hat sie eine Webseite http://www.huaren.de. Sie scheinen sich damit zu beschäftigen, Druck bei der chinesischen Regierung zu machen, damit sie sich für die Überseechinesen einsetzt. Was mich interessiert ist, wie es dieser Staat sch...