Die Suche ergab 3 Treffer

von fbr
01.04.2007, 18:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandsemester in China
Antworten: 6
Zugriffe: 3658

Danke für die Tipps. Habe mir jetzt gerade auch den China Studienführer des DAAD bestellt. Ich habe mir jetzt schon verschiedene Unis angeschaut. Leider benötigt man immer einen HSK-Test. Den werde ich mit meinen noch sehr zurückhaltenden Chinesisch-Brocken wohl vor nächstem Jahr nicht meißtern könn...
von fbr
26.03.2007, 21:47
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandsemester in China
Antworten: 6
Zugriffe: 3658

Ich bin jetzt schon ganz fleißig dabei Chinesisch zu lernen. Natürlich auch in China weitermachen. Ich will nur sichergehen, dass meine Studienleistungen dann auch anerkannt werden und suche deshalb eher englischsprachige Unis.

Ich werde weiter umschauen. Hat noch jemand einen Tipp?
von fbr
24.03.2007, 22:53
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandsemester in China
Antworten: 6
Zugriffe: 3658

Auslandsemester in China

Hallo, ich studiere derzeit an einer privaten FH Medienmanagment (Meiden + BWL). Außerdem bin ich dabei Chinesisch zu lernen. Mein Traum wäre es ein Auslandsemseter in China zu verbringen (am besten in Peking). Leider habe ich keine Ahnung wie ich das ganze angehen soll. Auf der Seite des daad steht...