Die Suche ergab 1666 Treffer

von wuseltiger
21.10.2010, 14:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: deutsch-chinesisches beziehungsproblem
Antworten: 91
Zugriffe: 31990

Re: deutsch-chinesisches beziehungsproblem

Ich hatte auch den Eindruck, dass cocktailfan so klingt, als sei er ein vorbildlicher zukünftiger Schwiegersohn, der seine Freundin sehr liebt. Gerade deshalb finde ich Einmischung, durch wen auch immer furchtbar. Verantwortung ist in der Tat ein fehlender und wichtiger Punkt, da hast du Recht Flied...
von wuseltiger
21.10.2010, 13:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: deutsch-chinesisches beziehungsproblem
Antworten: 91
Zugriffe: 31990

Re: deutsch-chinesisches beziehungsproblem

In Deiner Antwort an Zimmer28 sind einige Dinge zum Vorschein gekommen, die wahrscheinlich sehr stark zum Mißverständnis beigetragen haben, so dass sie die Ernsthaftigkeit Eurer Beziehung sowie Deine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, wenn es mal brenzlig wird, bezweifelt. Naja, weil er nic...
von wuseltiger
12.10.2010, 22:25
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 213
Zugriffe: 86609

Re: Friedensnobelpreis

Diskutiert ihr immer noch? Eigentlich ist doch bereits alles gesagt. Die Argumente der beiden Hauptprotagonisten wiederholen sich gebetsmühlenartig, wobei der eine die Kolonialzeit und die Verbrechen des Westens der letzten 200 Jahre bemüht um Kritik an der Gegenwart ab zu schmettern und der andere ...
von wuseltiger
25.09.2010, 19:28
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: warum haengen deutschen die hosen runter?
Antworten: 119
Zugriffe: 96874

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Warum ist der Himmel blau? Warum ist die Banane krumm? Warum haben Flugzeuge Flügel? Auf deine Fragen gibt es keine Antworten OK, der Beitrag ist schon ne Weile her, aber auf Deine Fragen gibt es sehr wohl antworten. Der Himmel ist blau, weil das Sonnenlicht in der Atmosphäre gestreut wird. Eine Ba...
von wuseltiger
12.09.2010, 10:29
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Findet eine 29 in CN noch einen Freund ?
Antworten: 29
Zugriffe: 66509

Re: Findet eine 29 in CH noch einen Freund ?

Kann die Differenz zwischen den Paaren den sehr schwanken? ...meine damit, ob es öfters Männer gibt die sehr viel älter sind als Frauen ? War das auf meinen letzten Beitrag bezogen? Oder eine generelle Frage? Nach "oben" heiraten bedeutet besser verdienend und besser ausgebildet, nicht wesentlich ä...
von wuseltiger
11.09.2010, 19:01
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Findet eine 29 in CN noch einen Freund ?
Antworten: 29
Zugriffe: 66509

Re: Findet eine 29 in CH noch einen Freund ?

Ganz klar, in dem Alter hilft nur: Erdloch graben, reinspringen und jemand bitten es wieder zu schließen. Was soll eine Oma mit 29 anderes machen? Noch schlimmer wäre es, wenn sie akademische Titel hätte. Da haben viele chinesische Männer angst vor.. Sie ein Dr. und er nur Bachelor? geht gar nicht.....
von wuseltiger
07.09.2010, 14:45
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 110132

Re: Deutschland schafft sich ab!

Wie wird das eigentlich in China in 40 Jahren sein? Dort kann man ja schon heute mit 50 in Rente (mit Abschlägen) und mit 57 regulär. Dazu kommt dank der Einkind-Politik noch recht wenig (prozentual) Nachwuchs. Die Überalterung wird dort wohl verspätet aber eher heftiger eintreten.. Oder wie seht ih...
von wuseltiger
07.09.2010, 14:36
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 110132

Re: Deutschland schafft sich ab!

was eure Ersparnisse und Bundesschatzbriefe noch wert sind Bundesschatzbriefe möglicherweise ja, bei Ersparnissen muss das noch lange kein Desaster werden, je nachdem, wie und wo angelegt wurde - und ich gehe hier von privater Vorsorge und nicht von den gesetzlichen, inflationsungeschützten "Zwangs...
von wuseltiger
07.09.2010, 13:31
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 110132

Re: Deutschland schafft sich ab!

Seine eigene Rente absichern ist richtig und wichtig. Sich auf potenzielle Renteneinzahler zu verlassen etwas blauäugig, unabhängig ob man noch daran glaubt später eine ordentliche Rente zu bekommen oder wirklich mit (momentanen) 67 in Rente zu gehen. Rentenlüge hin oder her. Ohne Nachwuchs überalt...
von wuseltiger
05.09.2010, 20:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 110132

Re: Deutschland schafft sich ab!

Keine Ahnung welche Leute es meint. ....wirklich gerne wissen wollen welche Leute es meint. Du musst a^2 nicht mögen, aber kann man nicht dennoch etwas respektvoll miteinander umgehen? Ich weiß nicht ob er clever genug ist um "es" auf das Quadrat in a^2 Namen zu beziehen. Aufgrund seiner anderen Be...
von wuseltiger
05.09.2010, 15:38
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 110132

Re: Deutschland schafft sich ab!

Was schweigt denn wer tot? Dass es in Berlin soziale Brennpunkte gibt und dort viele Migranten leben? Dass es dort massive Probleme gibt und Kinder, die dort aufwachsen, miserable Chancen haben? Diejenigen, die so gern als "Gutmenschen" beschimpft werden, sind die allerersten, die es begrüßen, wenn...
von wuseltiger
05.09.2010, 13:28
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 110132

Re: Deutschland schafft sich ab!

Mal von einer Meta-Ebene (das Thema interessiert mich nicht mehr die Bohne, die Argumente wiederholen sich eh seit Jahren): Beiden Seiten haben recht, auf ihre Weise. Die "Gutmenschen"-Fraktion hat insofern recht, als dass bei weitem nicht alles so schlimm ist, wie uns Demagogen (PI, Thilo, Haider,...
von wuseltiger
05.09.2010, 11:47
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 110132

Re: Deutschland schafft sich ab!

von allen in der BRD lebenden Türken haben nur 3,1% Abitur oder mehr (das schliesst die anatolischen Omas ohne Schulabschluss mit ein). Die Zahl des Tages :lol: Und wenn ich sage "unsere" Türken sind schlecht ausgebildet, rede ich Stuss.. Göttlich. Man legt sich einfach mal die Zahlen so zu recht w...
von wuseltiger
04.09.2010, 17:38
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 110132

Re: Deutschland schafft sich ab!

happyfuture hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben:Kennt jemand eine Kriminalstatistik die nach der Herkunft der Täter aufgesplittet ist?
Gibt es, nur komme ich da aus China nicht dran, "tunneln" geht da nicht :(

ich werde mal schauen, später oder morgen.. jetzt muss ich erst mal essen gehen, da unsere Gäste bald fertig sind mit kochen :?
von wuseltiger
04.09.2010, 17:21
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland schafft sich ab!
Antworten: 392
Zugriffe: 110132

Re: Deutschland schafft sich ab!

Das ist eine Verschleierungstaktik mit dem Hinweis, dass Inländer am meisten straffällig werden. Ja, bitteschön, gibt halt auch an die 70 Mio. Inländer in Deutschland. Dass dann auch Inländer insgesamt die meisten Straftäter stellen, ist wohl kloßbrühenklar (und als kleine Randnotiz: Unter Inländer...