Die Suche ergab 23 Treffer

von Nash
19.07.2016, 18:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Z-Visum, Frage zur Berufserfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Re: Z-Visum, Frage zur Berufserfahrung

Ersteinmal Danke für eure Antworten! Ich habe mich wohl umständlich ausgedrückt.... Für das Z-Visum müssen bestimme Voraussetungen erfüllt werden, u.a.: - älter als 25 Jahre - mind. Bachelor (Master spielt hier KEINE Rolle) - mind. 2 Jahre Berufserfahrung NACH dem Bachelor so viel zur Theorie... Die...
von Nash
19.07.2016, 08:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Z-Visum, Frage zur Berufserfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Re: Z-Visum, Frage zur Berufserfahrung

Niemand eine Idee?
von Nash
14.07.2016, 10:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Z-Visum, Frage zur Berufserfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Z-Visum, Frage zur Berufserfahrung

Moin, ich habe eine Frage bezüglich des Arbeitsvisums für eine lokale Stelle in Peking (Keine Entsendung aus Deutschland). Vorraussetzungen sind ja unter Anderem 2 Jahre Berufserfahrung NACH dem Bachelor Degree. Kurz zu mir: - Bachelor im Februar 2015 - September 2015 bis Februar 2016 Praktikum in P...
von Nash
02.03.2016, 09:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Working Visa ohne 2 Jahre Berufserfahrung nach Bachelor
Antworten: 10
Zugriffe: 4726

Re: Working Visa ohne 2 Jahre Berufserfahrung nach Bachelor

Als allererstes muss deine HR mitspielen. Wenn die nicht wollen und schon sagen, dass es nicht geht, dann werden die sich auch keine Mühe machen, ihr "Guanxi" spielen zu lassen. In meinem Fall war es damals so, dass mein Bachelorabschluss zur Zeit meiner "Bewerbung" in China knapp 2 Jahre zurück la...
von Nash
29.02.2016, 13:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Working Visa ohne 2 Jahre Berufserfahrung nach Bachelor
Antworten: 10
Zugriffe: 4726

Re: Working Visa ohne 2 Jahre Berufserfahrung nach Bachelor

In wie weit ein Business Visum (um das eine Jahr zu ueberbruecken) in Frage kommt weis ich nicht... Hat dazu vielleicht jemand Infos? Koennte ich beispielsweise in Deutschland irgendwo auf 450 Euro Basis angestellt sein und mich dann von dem Unternehmen in China einladen lassen? In Deinem Fall ist ...
von Nash
26.02.2016, 18:23
Forum: Visum - 签证
Thema: Working Visa ohne 2 Jahre Berufserfahrung nach Bachelor
Antworten: 10
Zugriffe: 4726

Re: Working Visa ohne 2 Jahre Berufserfahrung nach Bachelor

Die Stelle ist mir sicher, allerdings scheint es tatsächlicham am Visum zu scheitern... Wie Gigi schon schrieb: Ohne Guanxi, geht da Nichts, weil Du die gesetzl. Vorgaben für ein Z-Visum (und NUR DAMIT IST ARBEITEN IN CHINA FÜR AUSLÄNDER GESTATTET) nicht erfüllst. Das weiss auch Dein Arbeitgeber MI...
von Nash
26.02.2016, 16:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Working Visa ohne 2 Jahre Berufserfahrung nach Bachelor
Antworten: 10
Zugriffe: 4726

Re: Working Visa ohne 2 Jahre Berufserfahrung nach Bachelor

Hat von euch schon wer Erfahrungen mit special approval gemacht?

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps? Die Stelle ist mir sicher, allerdings scheint es tatsächlicham am Visum zu scheitern...

Da es wirklich dringend ist freue ich mich über jede Hilfe.
von Nash
23.02.2016, 04:19
Forum: Visum - 签证
Thema: Working Visa ohne 2 Jahre Berufserfahrung nach Bachelor
Antworten: 10
Zugriffe: 4726

Re: Working Visa ohne 2 Jahre Berufserfahrung nach Bachelor

Dies ist korrekt, dies ist das Gesetz. Wie immer in China kann esnauch anders ausgehen, hängt von Beziehungen zu den entsprechenden Behörden ab. Als Automobilhersteller sollte manneigentlich diese Beziehungen haben, vielleicht bist Dunaber nixht wichtig genug, um diese einzusetzen. Erstmal Danke fu...
von Nash
22.02.2016, 12:41
Forum: Visum - 签证
Thema: Working Visa ohne 2 Jahre Berufserfahrung nach Bachelor
Antworten: 10
Zugriffe: 4726

Working Visa ohne 2 Jahre Berufserfahrung nach Bachelor

Hallo zusammen, mein Praktikum hier in Beijing endet diese Woche und das Unternehmen (deutscher Automobilhersteller) hat mir einen lokalen Vertrag angeboten. Allerdings scheint es an der Visaproblematik zu scheitern... Laut der chinesischen Regierung muss man mindestens 2 Jahre Berufserfahrung nach ...
von Nash
22.09.2015, 06:22
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Sportsbar 2. Bundesliga
Antworten: 2
Zugriffe: 4898

Sportsbar 2. Bundesliga

Hallo Zusammen,

ich wuerde gerne regelmaessig Spiele der 2. Bundesliga schauen. Weis jemand ob das irgendwo moeglich ist? Naehe Sanlitun waere super.

Viele Gruesse,
Nash
von Nash
15.08.2015, 16:25
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: 2. Bundesliga Saison 2015/16
Antworten: 258
Zugriffe: 79393

Re: 2. Bundesliga Saison 2015/16

Hi,

da ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte, frage ich einfach mal hier.

Gibt es in Beijing (bevorzugt in der Nähe von Sanlitun) eine Sportsbar die 2. Bundesliga live zeigt?

Vielen Dank im Voraus.

VG
von Nash
14.08.2015, 16:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bedeutung von 罗文
Antworten: 7
Zugriffe: 4152

Re: Bedeutung von 罗文

GigiPineapple hat geschrieben:
Nash hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe von meinem AG in China einen chinesischen Namen erhalten.

Weiß vielleicht jemand was diese Zeichen bedeuten, bzw. wie man sie ausspricht?

罗文

Danke im Voraus!

Vg
Lass mich raten: du heißt rouven :mrgreen: ?
So ähnlich, ja :D

Ist das die Übersetzung?
von Nash
14.08.2015, 14:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bedeutung von 罗文
Antworten: 7
Zugriffe: 4152

Bedeutung von 罗文

Hallo zusammen,

ich habe von meinem AG in China einen chinesischen Namen erhalten.

Weiß vielleicht jemand was diese Zeichen bedeuten, bzw. wie man sie ausspricht?

罗文

Danke im Voraus!

Vg
von Nash
14.08.2015, 14:02
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 39537

Re: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Bloomaul hat geschrieben:Laut einiger BMW-Praktikanten wurde das Visum abgelehnt, weil das Verhältnis zwischen Sprachunterricht und Praktikum nicht angemessen sei. Offenbar hat es eine ganze Welle von Praktikanten erwischt.
Hab heute mein X2 Visum erhalten!

In Beijing funktioniert es scheinbar doch noch! :)
von Nash
07.08.2015, 18:34
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 39537

Re: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Bloomaul hat geschrieben:Die FB-Gruppe ist nicht von BMW direkt. Sind aber über 2500 Leute drin.
Kannst du mir die vielleicht per PN schicken?
Bloomaul hat geschrieben:Regel 1: Glaube nie, was die Leute vom Personal Service sagen :D
Toll ^^
Naja abwarten, wird schon irgendwie klappen.