Die Suche ergab 3 Treffer

von wuwei
23.06.2015, 15:08
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Chinesische Pop Musik
Antworten: 213
Zugriffe: 184936

Re: Chinesische Pop Musik

hi ich habe da vor Kurzem noch einen ganz schönen Radiosender für China-pop entdeckt: http://gb.cri.cn/radio/indexcs.htm?kejia09.htm Da könnte man mal reinhören bei Interesse, ich lasse mich da immer ein bisschen berieseln neben der Arbeit. Falls ihr darüber hinaus an chinesischem Internetradio inte...
von wuwei
22.06.2015, 11:29
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Konflikt im Strassenverkehr in China
Antworten: 160
Zugriffe: 71754

Re: Konflikt im Strassenverkehr in China

Also zunächst mal, fehlt uns Deutschen schon ein bisschen die Rücksichtnahme auf unsere Mitmenschen gerade beim Auto fahren. Ist schon nicht so ganz sozial teilweise. Allerdings muss ich sagen, dass ich dann doch lieber in D mit dem Auto unterwegs bin als in China (bisher erst einmal vorgekommen zug...
von wuwei
22.06.2015, 10:24
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Der Filmthread
Antworten: 9
Zugriffe: 11769

Re: Der Filmthread

Einen tollen Film aus und über China, habe ich erst letzte Woche gesehen, nennt sich Still Life. http://www.moviepilot.de/movies/still-life Der hat zwar ein sehr langsames Erzähltempo und man brauch ein bisschen Geduld, aber ich finde das Gefühl toll, das durch den Film transportiert wird. Also gera...