Die Suche ergab 3 Treffer

von rossi
03.05.2007, 13:48
Forum: 中文论坛
Thema: jin yi
Antworten: 4
Zugriffe: 6190

Re: jin yi

roshi hat geschrieben:大家好!

我有个有关三个区别好像不大的词语〉

密切

亲切

亲密

谁能帮我指出不同的地方?

3q 3q

Ich versuche sie zu erklären.

密切 --> intensiv und konzentriert, z.B. 密切 beobachten
亲切 --> nett, freundlich, liebevoll
亲密 --> beschreibt eine intensive Beziehung. Z.B. die beide sind sehr 亲密 .
von rossi
18.03.2007, 20:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: adresse
Antworten: 13
Zugriffe: 22062

Wenn LeChef sich aber in China bei einer chinesischen Uni in englisch bewerben will, wüsste ich jetzt auch nicht welches System das richtige ist. Ich würde im Zweifelsfall dann doch auf die chinesische Reihenfolge (so wie "kleine Stadt" vorschlägt) zurückgreifen. Ist aber nur so ein Bauch...
von rossi
16.03.2007, 21:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: adresse
Antworten: 13
Zugriffe: 22062

Die Welt ist so klein. Ich komme aus Wuhan, bin aber schon seit drei Jahren nicht zu Hause... Ich würde so schreiben: 430079中国湖北武汉珞喻路100号 国际文化交流学院 in Englisch: College of international Cultural Exchange P.R. China, Hubei Wuhan, Luoshilu 100, 430079:) Sorry, ich muss sagen, die Darstellung (auf Engl...