Die Suche ergab 7 Treffer

von Kleine Stadt
26.03.2007, 14:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chengyu - DER THREAD
Antworten: 65
Zugriffe: 49747

Ich denke, dass beide ausdrücken jemandem etwas Wertvolles(das Zitherspiel, die Perlen) zu geben, der es überhaupt nicht zu würdigen weiss (Rind, Schwein), keinerlei Ergebnis zu erziehlen und mit seiner ursprünglichen Absicht zu scheitern. Problematisch wird es natürlich bei der Übersetzung. Da läs...
von Kleine Stadt
17.03.2007, 12:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Uebersetzung ins Deutsche
Antworten: 3
Zugriffe: 2705

Re: Uebersetzung ins Deutsche

Hallo zusammen, koennte mir jemand helfen, den folgenden Satz ins Deutsche zu uebersetzen? 产品同时有多项不合格,我司按额度最大的一项支付违约金给您(您让步接受的,我司须按该批不合格品金额的15%支付违约金给您, 不再按下表支付单项违约金),您也可以就产品批量不合格且整改无效而要求解除合同。 Besten Dank im voraus! :) Angsthase Falls die Waren gleichzeitig mehrere Abweichungen vom Standard aufweise...
von Kleine Stadt
17.03.2007, 11:47
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chengyu - DER THREAD
Antworten: 65
Zugriffe: 49747

Ein ganz gutes Buch zum lernen von Chengyus heißt: "Geschichten von chinesischen Sprichwörtern" (汉语成语事选). erschienen 1979 im Verlag für fremdsprachige Literatur Beijing. Es werden kurze Geschichten zu insgesamt 40 Chengyus erzählt (auf Chinesisch), die auch für Anfänger geeignet sind. Daz...
von Kleine Stadt
17.03.2007, 11:17
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: adresse
Antworten: 13
Zugriffe: 22062

Zunächst bin ich völlig d'accord mit dem Dennis' was chinesische und englische Schreibweisen angehen. In China zählt der Einzelne nichts, der Staat aber alles, deshalb immer: "China first" Bei uns, so wie auch im englischsprachigen Ausland gilt auch die individuelle Persönlichkeit etwas, ...
von Kleine Stadt
17.03.2007, 11:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: adresse
Antworten: 13
Zugriffe: 22062

"oh, ja, ie beiden kreuzen sich ja auch, deshalb habe ich sie verwechselt :oops:

vielen herzlichen dank :D

achja, die welt ist echt klein, ich komme aus hessen ;)" (nahe frankfurt)[/quote]


von Darmstadt nach Frankfurt dauert es kürzer als von Wuchang nach Hankou. :wink:
von Kleine Stadt
16.03.2007, 15:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: adresse
Antworten: 13
Zugriffe: 22062

Die Welt ist so klein. Ich komme aus Wuhan, bin aber schon seit drei Jahren nicht zu Hause... Ich würde so schreiben: 430079中国湖北武汉珞喻路100号 国际文化交流学院 in Englisch: College of international Cultural Exchange P.R. China, Hubei Wuhan, Luoshilu 100, 430079 Entsprechend deiner Adresse in Chinesisch „珞喻路“, mü...
von Kleine Stadt
16.03.2007, 14:39
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gibt es Sinologie auf Lehramt?
Antworten: 32
Zugriffe: 14827

Ich habe gehört, das es so was an der Universität Bochum gäbe.