Die Suche ergab 6 Treffer

von pistl
28.07.2016, 15:59
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Intensivkurs Mandarin in China?
Antworten: 0
Zugriffe: 3437

Intensivkurs Mandarin in China?

大家好, Ich suche nach einem Intensivkurs Mandarin für 1-2 Semester in China. Ich habe kürzlich einen einjährigen Sprachkurs an einer Uni in Beijing absolviert, aber dank unmotivierter Lehrer und großer Klassen war der Kurs eher enttäuschend. Ich suche jetzt etwas, das möglichst herausfordernd und inte...
von pistl
20.06.2015, 11:06
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 45188

Re: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Ein Automobilhersteller aus Süddeutschland holt die Praktikanten via Studentenvisum nach China. Besteht eine Kooperation mit einer Pekinger Uni und man muss einmal pro Woche dort ein chinesisch Kurs besuchen. Der Eintrag ist schon etwas her, aber darf ich fragen welcher süddeutsche Autobauer das is...
von pistl
20.06.2015, 10:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Sprachkurs mit anschließendem Studium in Beijing
Antworten: 6
Zugriffe: 5186

Re: Visum für Sprachkurs mit anschließendem Studium in Beiji

Da noch niemand geantwortet hat, wollte ich bei meinen offenen Fragen nochmal nachhaken. :mrgreen: Das X1-Visum ist nicht an einen festen Einreisetermin gebunden. Das heißt ich kann auch 1-2 Monate vor Semesterbeginn einreisen. Ist das korrekt? Welche medizinischen Unterlagen benötige ich genau für ...
von pistl
20.06.2015, 10:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Praktikum über Studentenvisum X1
Antworten: 1
Zugriffe: 5091

Praktikum über Studentenvisum X1

Hallo zusammen, ich überlege mir momentan nach einem Semester an meiner Austauschuni in Peking ein Praktikum anzuschließen. Auf folgender Seite (ganz unten) habe ich gelesen, dass dies mit dem X1 Studentenvisum, welches ich beantragen werde, möglich ist: http://sites.taylor-wessing.vuturevx.com/12/7...
von pistl
15.06.2015, 14:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Sprachkurs mit anschließendem Studium in Beijing
Antworten: 6
Zugriffe: 5186

Re: Visum für Sprachkurs mit anschließendem Studium in Beiji

Erstmal Danke für die bisherigen Antworten. Mein Sprachkurs im August ist beschlossene Sache und an der Uni in Peking habe ich mich bereits für das Studium ab September beworben, aber noch keine Zulassung erhalten. Die Online-Bewerbungsfrist war erst am 15.05, die schriftliche Bewerbung sollte und k...
von pistl
10.06.2015, 14:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Sprachkurs mit anschließendem Studium in Beijing
Antworten: 6
Zugriffe: 5186

Visum für Sprachkurs mit anschließendem Studium in Beijing

Hallo miteinander, ich hätte Fragen bezüglich des Visums, wenn man verschiedenen Tätigkeiten in China nachgeht. In meinem Fall wären das ein Sprachkurs und ein bis zwei Auslandssemester. Im August belege ich einen vierwöchigen Sprachkurs an einer Uni in Beijing (Beijing Institute of Technology). Der...