Die Suche ergab 293 Treffer

von Pengembara
11.01.2008, 19:37
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Frauenbrüste
Antworten: 95
Zugriffe: 66118

Re: Frauenbrüste

Jetzt interessiert mich aber mal bei welcher Arbeit man täglich Frauenbrüste sieht? Arzt? Aktfotograf? Bademeister in der Sauna? Oder was? ;)
von Pengembara
10.12.2007, 22:10
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Dringende Hilfe falsches Tattoo gemacht?
Antworten: 30
Zugriffe: 17183

Re: Dringende Hilfe falsches Tattoo gemacht?

Ich war auch im Phantasialand... eigentlich konnte ich alle Zeichen bis auf 2 lesen, einzeln machten sie sinn, vielleicht nur nicht in der kombination, das kann jetzt aber auch daran liegen, das mein chineisch nicht so gut ist... also sowohl die zwei nicht verstanden als auch die vielleicht zu viel ...
von Pengembara
10.12.2007, 22:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung eines Namens
Antworten: 68
Zugriffe: 28229

Re: Übersetzung eines Namens

Hi, ich habe meinem cousin versprochen seinen Namen ins chinesische zu Übersetzten, da ich dachte, dass bei Chinalink so gut wie jeder Name vertreten ist... nun ja, da hatte ich den Mund wohl etwas voll genommen.

Wie würdet ihr denn Ragnor in Schriftzeichen ausdrücken :?:
von Pengembara
29.11.2007, 20:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch
Antworten: 21
Zugriffe: 17364

Re: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch

Super, ihr habt mir wirklich sehr geholfen, ich werde dann mal versuchen etwas eigenes zu basteln...

Danke!!!!!
von Pengembara
28.11.2007, 20:27
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch
Antworten: 21
Zugriffe: 17364

Re: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch

wow, beeindruckendes Gedächtnis, wirklich!
von Pengembara
28.11.2007, 19:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch
Antworten: 21
Zugriffe: 17364

Re: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch

Danke, das ist auch sehr interessant, mit Sicherheit werde ich das erwähnen.

Woher kennst du meinen Namen??
von Pengembara
28.11.2007, 18:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch
Antworten: 21
Zugriffe: 17364

Re: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch

Das ist auch eine gute Idee, vielleicht sollte ich auch auf die Unterschiede eingehen wie man im Restaurant in Deutschland und China isst... also Speisen in der mitte, Bezahlen etc.
von Pengembara
28.11.2007, 16:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch
Antworten: 21
Zugriffe: 17364

Re: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch

danke, an sprichwörtern hab ich jetzt wirklich genug! ;) Gerichte und ihre Erfinder? Davon habe ich noch nie gehört, genausowenig von einer Entstehungsgeschichte, wobei ich mich in China manches Mal über die merkwürdigen Namen der Gerichte gewundert habe. Das Referat soll auch max. 15 min lang sein,...
von Pengembara
28.11.2007, 16:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch
Antworten: 21
Zugriffe: 17364

Re: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch

Nein danke, ich schnapp mir mein Wörterbuch und schaue nach, was ich nicht verstehe, ein bißchen Herausforderung soll es ja schließlich auch sein ;)

Vielen Dank für die Sprichwörter. :!: :!:
Hat sonst noch jemand ideen, worüber man in so einem Referat unbedingt sprechen sollte?
von Pengembara
28.11.2007, 15:37
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch
Antworten: 21
Zugriffe: 17364

Chinesische Esskultur- Referat - Hilfegesuch

Hallo zusammen! Ich wende mich mit einer nicht so kleinen Bitte an euch. Ich soll in einiger Zeit auf chinesisch ein Referat über die chinesische Esskultur halten. Worüber ich spreche ist mir völlig freigestellt, solange es mit Essen und China zusammenhängt. Leider ist das Feld sooooo gigantisch rie...
von Pengembara
12.10.2007, 18:41
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: So sehe ich aus!
Antworten: 359
Zugriffe: 139899

Scheinbar kann man von Photobucket aus nichts hochladen... jetzt extra nen anderen Fotoaccount eröffnen ist mir jetzt auch zu kompliziert, deshalb nur die URL: Das sind meine Gasteltern und ich am letzten Abend, zwei wundervolle Menschen, obwohl ich etwas verständigungsprobleme mit meinem Gastvater ...
von Pengembara
11.10.2007, 19:39
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: pimp my country - für alle China-Nörgler
Antworten: 82
Zugriffe: 25940

nö, aber für virtuelle Bekanntschaften spare ich mir sonst ein "neutral" auf.
von Pengembara
11.10.2007, 19:37
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: So sehe ich aus!
Antworten: 359
Zugriffe: 139899

hmm, in jedem andern Forum außer diesem hier klappt es mit dem Fotos hochladen...

wenn ich [img]url-adresse[/img] angebe, dann kommt dann trotzdem leider nur der text und kein Bild... merkwürdig. Gibts hier irgendwie eine maximallänge der URL-Adresse?
von Pengembara
11.10.2007, 19:34
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: pimp my country - für alle China-Nörgler
Antworten: 82
Zugriffe: 25940

TaugeNix, du wirst mir grad sympathisch ;)
Im "Todesstrafe" Thread und hier scheint es mir genau wir dir zu gehen, das spart mir allerdings lange Kommentare, sehr praktisch.
von Pengembara
11.10.2007, 19:13
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Pille in china
Antworten: 57
Zugriffe: 22668

Ich gehe nach suzhou. Ich war ein Jahr da und habe meinen Arzt in Deutschland einfach bequatscht mir ein Rezept für ein Jahr auszustellen. Das passt schon, wenn du ihm deine Situation erklärst. Nach einem Jahr oder innerhalb eines Jahres fährt man ja auch vielleicht mal nach Hause, da kannst du dir...